Beiträge von Stephie




    Genau so wollte ich das wiederspiegeln habe nur nicht die richtigen Worte gefunden !!!
    Mir ist die Gesundheit von Meinem Pferd auch wichtiger als alles andere.

    Ich setze mich auch nich auf andere Pferde weil ich es scheiße finde .
    Ich glaube mit meinem Großen hab ich evtl. doch schon das richtige Pferd für mich gefunden. Ich sitz natürlich auch nicht jeden Tag auf ihm , sodass er mit meiner Schlanken Reitbeteiligung immer noch einen Ausgleich hat und wie gesagt sobald ich das mitkriege das es ihm NICHT gut dabei geht hör ich auf . Mir ist sein Gesundheitlicher Zustand wichtiger als meiner, und das sage ich nicht nur so das ist auch so .

    Wegen dem Turniersport , das ist jetzt mittlerweile auch schon länger her und seid dem waren wir beide auch nicht mehr unterwegs. Wir träniieren zwar immernoch aber nicht mehr für Turniere ich will auch nicht das er mit 15 nachher im Stall steht und sich nicht mehr bewegen kann weil ihm seine Knochen wehtun.




    Genau das meine ich damit ... wenn sich da eine hinstellt genauso vom Gewicht her wie ich und sagt seid wann dürfen tonnen denn wieder reiten find ich einfach nur scheiße... srry ...

    Ich meinte das auch eigentlich nicht so das ich meinem Pferd jetzt damit Leid zufügen will oder so ,aber ich meine ,meine Eltern waren beide im Turniersport tätig und oke ,das hatt jetzt auch gar nichts damit zutun ich will nur damit sagen das ich mit Pferden Groß gewordn bin und das auf dem Turnier jemand sich hingestellt hat mit ausgestrecktem Finger auf mich gezeigt hat und gesagt hat seid wann dürfen denn Tonnen reiten .
    Im Gegensatz zu ihr hab ich aber einen gut bemuskelten Mecklenburger. Nicht so wie sie setz ich mich auf ein Deutsches Reitpferd.
    Als ich meinen bekomm habe haben wir da auch doll drauf geachtet . Und selbst dann haben wir noch viel Muskelaufbau gemacht.
    Und meine Reitbeteiligung ist auch ein Leichtgewicht wenn es darum geht ...
    Ich wollte eigentlich auch nur damit andeuten das Mollige Reiter immer so dargestellt werden wie sonst was ?!
    Ich finds scheiße weil wir genauso ein Recht haben dadrauf . Es muss ja nicht gerade nen Pony sein . Und das mit dem lieber einen Molligen Reiter als ein schlanken der dem Pferd immer im Rücken fällt meinte ich eigentlich nur auf das bezüglich das es ja auch nicht immer aufs Gewicht ankommt . Aber hier gleich immer so krass angefahren zu werden ist auch doll.

    Ich meinte das auch gar nicht so .. Aber egal...
    Und ich würde meinem Pferd auch nicht gerade Leid zufügen und so sollte das auch nicht rüberkommen sobald ich merke das es ihm nicht gut dabei geht wird aufgehört...!!!

    Hallo...
    Ich hab gerade schon wieder einen Beitrag gesehen wo drinne Stand das es nicht gut ist wenn Mollige Leute reiten !!!
    Ich finde das Sch**** , ich meine Lieber einen korpulenten Reiter der es kann oder einen schlanken Reiter der dem armen Tier in den Rücken fällt.
    Ich meine ich bin auch Übergewichtig ich steh dazu ich wiege momentan 105 Kilo habe aber einen Mecklenburger Wallach zum reiten . Und er hat da mit überhaupt kein Problem deswegen frage ich mich warum mann den selbst immer noch einen rüberkriegt und es gesagt wird das arme Pferd . ^^ Ich meine ich reite schon seid ich laufen kann ... und dann sehe ich andere die genauso aussehen wie ich nen sportlichn Oldenburger reiten und dann sich mit anderen Leuten hinstellen und lästern . sowas kann ich immer haben :(
    Miezen ebend :)
    nagutt das war es erstmal. !!!

    Hallöchen :)


    ich möchte unbedingt in meinen ferien reiten aber ich weiß nicht wo ?!
    Es wäre also super lieb wenn ihr mir tipps schicken würdet , im voraus schonmal DANKE :)


    Liebe Grüße Stephie :) :)

    Kurz und Bündig: Aussehen an sich hat mit Sportmöglichkeiten rein gar nichts zu tun.
    Wichtig sind dabei Vorlieben und Begabung. Beim Reiten kann noch das Gewicht mit reinspielen, das hängt von der Belastbarkeit der Pferde ab, allerdings kann ein Zwei-Meter-Hüne zu schwer sein, während eine kleine dicke Frau ohne Weiteres leicht genug ist.


    Gruß
    Dani


    Ja naja wie gesagt ich bin schon lange nicht mehr geritten aber ich würde meinen das ich es noch nicht verlernt habe ich war vor zwei monaten mit einer freundin reiten wo die leute aber auch doof geguckt haben.
    Es wäre lieb wenn ihr mir vielleicht mal nen Link schicken könntet wo ihr glaubt das es nicht so ist ich wäre echt dankbar :)


    LG STephie

    Hallöchen :)


    Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema ob ich wieder reiten gehen sollte ? Ich bin als kleines Mädchen immer auf einer Haflingerstute geritten die aber wegen ihres Alters und Gesundheitlich eingeschläfert wurde ... Danach bin ich nur noch selten geritten in den Jahren hab ich auch an gewicht zugenommen ich wiege im 109kg und frage mich ob ich überhaupt reiten kann ich würde auch eine Ausbilödung machen aber nicht jeder nimmt jemanden der nicht gerade sportlich ist obwohl ich ja auch noch rettungshundearbeit mache und voleyball spiele....



    Ich würde mich über kommentare und antworten freuen :)


    LG Stephie