Beiträge von daniela anna

    noch nicht, aber bald (naja bald ist relativ) :)


    Bis jetzt haben wir nur Pferde verkauft, werden aber diesen Sommer/Herbst 'umziehen' und dort einen Stall und einen Reitplatz haben.
    Einerseits gibt es dann ein Haus (Georgianisches Manor House - 6 Personen) und eine kleine Wohnung (2 Personen) zum Mieten und andererseits, bieten wir Strandritte (und sonstige Ausritte) an; und auch Reitstunden (& Springstunden). Und 'Horse-Games'.
    Die Pferde fuer unsere Gaeste werden vorwiegend Tinker, Drum Horses, Shires und Clydesdales sein.
    Natuerlich verkaufen wir auch weiterhin Pferde.


    Sobald das alles Hand und Fuss hat, werde ich es hier mitteilen.
    Ich wuerde gerne ab Herbst schon die ersten 'bewirten' wollen, doch realistisch ist wohl erst ab naechstem Fruehjahr.


    lg
    Daniela

    Am Besten, du sagst schon am Telefon, wie gross und schwer du bist, und was genau du suchst, dann passiert dir das nicht.


    Vielleicht wird dir halt mal gesagt, dass es nicht passt, aber dann weisst du das gleich und musst dir nicht die Muehe machen dorthin zu fahren und dann die evtl. unangenehme Situation, mit unangenehmen Blicken zu ertragen.


    Good Luck!

    Hi


    Also ich steige grundsaetzlich IMMER von 'oben' auf. Und alle, die unsere Pferde reiten, 'muessen' das auch tun. Ich finde das einfach nicht gut fuers Pferd, wenn man sich immer an ihm hochzieht -und immer auf der gleichen Seite (egal wie schwer oder leicht).


    Frag einfach nach einer Aufsteighilfe; da musst du dich nun wirklich nicht schaemen! Finde ich zumindest... Und Anfaenger war jeder mal. Es waere mir neu, dass Meister vom Himmel fallen :D


    Ob dick oder duenn, das ist doch egal; hauptsache das Pferd passt zum Reiter. Und 90kg ist ja nun noch nicht sehr schwer; da findet sich bestimmt was passendes fuer dich :)


    Viel Glueck!
    Und solltest du mal bei uns reiten kommen, dann kriegst du nicht nur ein geeignetes, passendes Pferd, sondern auch garantiert eine Aufsteighilfe ;) und wirst auch nicht bloed angeguckt.

    Hi Schneeule


    Nur Mut!


    Wie waere es, wenn du zusammen mit deinem (neuen) Pferd abnehmen wuerdest (also nicht das Pferd)?
    Ich meine, wenn du am Anfang mit ihm Spatziergaenge machst, longierst, Bodenarbeit, putzt, etc. davon nimmt man auch ab.
    Und vor allem wuerde es dir vielleicht helfen mit der Motivation und es gibt dir ein gutes Gefuehl :) und wenn du dich dann wieder bereit fuehlst, reitest du wieder.


    Und wegen deinem Gewicht und Groesse, mach dir nicht so viele Sorgen. Es gibt genuegend Pferde die zu dir passen!
    Wir haben einige Pferde, die mit '1,78m x 110kg' ohne mit der Wimper zu zucken ein flottes Galoeppchen am Strand hinlegen wuerden...


    Viel Glueck und alles Gute!

    Hallo Stephie


    Danke fuer deine Nachricht. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier auf dem Forum antworte (evtl. interessiert es auch andere).


    Bis jetzt haben wir nur Pferde verkauft, werden aber diesen Sommer 'umziehen' und dort einen Stall und einen Reitplatz haben.
    Einerseits gibt es dann ein Haus (Georgianisches Manor House - 6 Personen) und eine kleine Wohnung (2 Personen) zum Mieten und andererseits, bieten wir Strandritte (und sonstige Ausritte) an; und auch Reitstunden (& Springstunden). Und 'Horse-Games'.
    Die Pferde fuer unsere Gaeste werden vorwiegend Tinker, Drum Horses, Shires und Clydesdales sein.
    Natuerlich verkaufen wir auch weiterhin Pferde.


    Hoffe, damit deine Fragen beantwortet zu haben, ansonsten gerne fragen was du noch wissen moechtest!


    lg
    Daniela

    Hi,


    Konntest du Bilder sehen auf facebook?


    Das mit dem Transport und den Papieren, ist eine 'kleine Sache'. Bis jetzt haben wir das immer fuer die Kunden organisiert, so dass sie gar nichts damit zu tun hatten.
    Sie bezahlten uns das Pferd und den Transport und wir haben alles organisiert, die Transportfirma bezahlt, Papiere, Grenzstallungen, Health Certificate vom Vet, etc.
    Das Pferd wurde dann an den abgesprochenen Ort 'geliefert'. Also kein zusaetzlicher 'Aufwand' fuer den Kunden.
    Selbstverstaendlich kann der Kaeufer auch alles selber organisieren.


    Wenn du moechtest koennen wir uns mal per PM oder per Telefon zusammen kurzschliessen, dann koennen wir alles 'privat' besprechen und du kannst mir mal sagen, was genau du suchst, etc. und du kannst mich alles fragen was du moechtest.
    Wir haben viele Kunden die uns quasi beauftragen mit der Suche eines bestimmten Pferdes, wenn wir selber gerade nichts passendes haben.

    Hi Erdbeermund,


    ja das war ich (ist aber schon eine Weile her - letzten Sommer oder Herbst glaube ich).
    Wir sind eine facebook Seite am einrichten fuer unsere Horsies: Siraxta Horses (hoffe das verstoesst jetzt nicht gegen die Forumsregeln :().


    Viel Glueck morgen! Und sonst darfst du dich gerne melden.


    Liebe Gruesse

    Hallo zusammen


    Wahrscheinlich guckt hier keiner mehr rein, wollte mich aber doch noch schnell auch hier melden. Habe im anderen Thread "wer von euch reitet" einen kleinen Beitrag gemacht, wegen unserer Heavies (Pferde).


    Liebe Gruesse


    Daniela

    Hallo allerseits :)


    weiss nich so recht wie ich das hier schreiben soll um nicht gegen die Forumsregeln zu verstossen.


    Wir zuechten Tinker und Drumhorses und kreuzen auch mit Irish Draught und Clydesdale um starke Pferde zu bekommen, die aber auch eine gewisse Groesse haben. (wir haben aber auch Kleine). Heavies for Heavies, wie wir sie liebevoll nennen.


    Ueber einen Bekannten, der reine Irish Draught zuechtet (die Schweren vom alten Schlag), koennen wir auch immer wieder solche anbieten (fuer jene, die haarige Beine nicht moegen ;)).


    Bei uns ist jeder Willkommen, ob klein oder gross, jung oder alt, maennlein oder weiblein, dick oder duenn (aber eben speziell die heavies).
    Und wenn wir selber grad keinen passenden Vierbeiner da haben, suchen wir gerne einen Passenden.


    So, das wars eigentlich auch schon...


    Liebe Gruesse und eine gute Nacht,
    Daniela

    @ Bigette: ich finden deinen Beitrag sehr gut. Du hast auch noch was auf den Punkt gebracht: Ein gut reitender *Pfundi* belastet das Pferd weniger als ein schlecht reitender otto-normalverbraucher. Stimmt genau!
    Und wenn das Pferd passt und anständig ausgebildet wurde, dann steht keinem Heavy etwas im Weg sich am Reiten zu erfreuen :)


    dazu nochmal dein folgender Satz: Laßt euch denn Mut nicht nehmen, vielleicht dauert es ein bißchen länger bis man was Passendes gefunden habt, aber irgendwann klappts.
    Auf jedenfall!!! :)


    @Shanti: don't worry, mir ist das egal wenn du das sagst ;) die sollen bloss meine Pferde nicht stehlen...
    Wegen Fotos; wir sind dabei eine Homepage zu machen. Das dauert leider noch ein bisschen... Wir hoffen baldmöglichst grünes Licht für unseren eingegebenen Zuchtnamen zu bekommen. Das kann sich hier in die Länge ziehen...
    Werde selbstverständlich die Seite dann angeben!



    Liebe Grüsse
    Daniela

    Ja ich weiss genau was du meinst. Für mich/uns sind Pferde auch mehr als einfach ein Grasfresser oder eine Sportmaschine.
    Ich komme ursprünglich aus dem Springsport und habe mein Turnierpferd noch immer (der ist quasi mitausgewandert) und der hat natürlich sein Alter unterdessen. Er möchte aber immer noch gebraucht und geritten werden. Und nebenbei ist er der Erzieher der jungen Hengste ;)


    Ich hatte auch meine Erfahrungen mit Tinker-Pferden... Bei einem bin ich eigentlich gerade wieder davongelaufen, da er sowas von unsympathisch war und grob mit den Pferden. Von so jemandem kaufe ich nicht.
    Ein andermal total "verarscht" worden.
    Und einmal auch ca. 100 Tiere auf der Weide; keins konnte man anfassen und als ich gefragt habe wer der Vater eines ungeborenen Fohlens sei (die Stute war sehr interessant), konnte er mir das natürlich nicht beantworten, da eben alles mit allem sich selbstständig kreuzt (natürlich auch 1 jährige Stuten!). Papiere hat eh keiner, Impfungen, etc. auch nicht.
    Fazit: Wieder nichts gekauft und jetzt wird der grösste Teil selbergezüchtet.
    Somit weiss man was man hat und auch dass keine Krankheiten, Unfälle, falsch-/unterernährete, schlecht behandelte Tiere sind.
    Wir werden wohl so ziemlich belächelt hier, oder gar für verrückt gehalten was und v.a. wie wir hier tun, aber das ist wurscht...


    Das mit dem Kaufen ohne zu sehen, ist natürlich so eine Sache. Klappt bei einigen seriösen sehr gut. Mit Betonung auf seriös! Dort kann man auch jederzeit vorbeigehen.
    Das kann man bei uns by the way auch! Einfach Karotten oder so nicht vergessen :)


    Ach ja, Tinker (heissen hier Irish Cob! Tinker darf man nicht mehr sagen, weil das ein böses Wort für Zigeuner ist. Und die mag hier keiner) haben wir auch...


    Liebe Grüsse und einen schönen Abend

    Hi Shanti


    Ja ich weiss wer Caroline ist (kenne sie allerdings nicht persönlich und war auch noch nie dort). Sie macht ja auch ganz was anderes als wir.
    Wir haben nicht so viele Pferde wie sie! Wir sind eher klein. Jedes einzelne Pferd kenne ich in- und auswendig und es mich. Von den kleinen Fohlen bis zu den Hengsten. Für mich sind sie vielleicht eher wie Kinder. Wenn man bei uns auf die Weide läuft, dann kommen alle angerannt und man kann jedes einzelne Pferd anfassen.
    Wie ich das rundherum beobachte (weiss nicht ob ds speziell in Irland so ist, oder auch in anderen Ländern), scheint das sehr speziell zu sein.
    Die meisten können das nicht mit den Pferden (hier kümmert sich sonst auch kaum jemand um Impfungen, Wurmkuren, Mircochip, Pass und Hufschmied - würde ja auch gar nicht gehen, wenn man sie nicht mal anfassen kann).
    Wie meinst du das genau, dass dort einfach wild vermehrt wird?


    Also wir wissen genau wer mit wem ;) Unser Haupthengst, die anderen Hengste und die kleinen Jungs sind eh auf einer anderen Weide als die Stuten und die Jungstuten und kleinen Mädels.
    Im Frühling bringen wir dann die zusammen, die wir halt möchten.
    Wie wir diese auswählen habe ich glaub ich schon mal geschrieben. Ganz einfach; nach den "Endresultaten" die wir haben möchten.


    Hoffe, deine Fragen somit beantwortet zu haben.


    Liebe Grüsse

    Hi Mienchen


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) Das ist sehr interessant zu hören!


    Zu deiner Ferien-Frage ;); wir sind kein Reitstall und auch kein Hotel/B&B, jedoch gibt es viele Hotels/B&B's und einige Reitmöglichkeiten (mit Zugang zu Stränden!) in der Nähe. Wir sind im Nordwesten an der Küste und es ist notabene eine beliebte Ferienregion (v.a. der Iren, da die "durchschnittlichen" Touristen meist nur die südliche Hälfte Irlands bereisen).
    Selbstverständlich empfangen wir euch gerne und stellen dir/euch natürlich sehr gerne unsere Pferde vor!!!



    auch @ Erdbeermund:


    ich weiss genau was du meinst mit dem alten Holsteiner-Schlag und dem neuen. Das ist hier genau das gleiche mit dem Irish Draught. Früher war das ein schweres kräftiges Pferd, heute ist das ein sportliches, temperamentvolles, schlankes Pferd, das mit dem früheren Draught nicht mehr sehr viel gemeinsam hat.
    Unsere Stute z.B. unterscheidet sich kein bisschen von den Springpferden in den höchsten Turnieren. Nicht nur äusserlich, sondern auch vom Vermögen (zudem hat sie beste Abstammung).


    Du hast auch noch einen guten und wichtigen Punkt erwähnt; wenn eine schwerere Person auf einem zu ihr passenden Pferd reitet, nimmt man vielen Leuten den Nährboden für Kritik. Und zudem kann man selbstbewusst und mit gutem Gefühl reiten, weil es ja eben passt :)


    Liebe Grüsse

    Hi Ani und Erdbeermund


    Euer Interesse freut uns sehr :)


    Also ich und mein Partner, wir kommen aus der Schweiz, wohnen aber in Irland.


    Zu unseren Pferden; hauptsächlich kreuzen wir Clydesdales, Irish Cob (Tinker), Irish Draught (kräftiges Sportpferd) miteinander. Da wir auch farbige Pferde sehr mögen, resp. speziell gezeichnete, haben wir auch noch ein paar Appaloosas.
    Wir züchten auch reine, der genannten Rassen, doch finde ich unsere Kreuzungen sehr interessant und geeignet, gerade für schwerere Menschen (natürlich auch für jeden anderen, der Freude daran hat).
    Shires haben wir auch, jedoch bis jetzt nur reine, da ich persönlich den Clydesdale als Gewichtsträger (gekreuzt oder ungekreuzt) geeigneter finde.


    Somit gibts dann Pferde in jeder Grösse, "Kräftigkeit", Temperament, Sportlichkeit, etc. um möglichst viele verschiedene Ansprüche der zukünftigen Besitzer zu erfüllen.
    Da es ja auch kleine Menschen gibt und grosse, nicht alle sind gleich schwer, die einen sind totale Anfänger, andere möchten nur ausreiten, oder Bodenarbeit machen und wiederum andere haben mehr Ambitionen.


    Durch meinen Background (bin Physiotherapeutin, spez. auf Orthopädie und habe ein paar Jahre Vet.med. studiert und schon ein Leben lang mit Tieren zu tun und schon seit jeher geritten) bringe ich einiges an Erfahrung und Können mit. Auch bin ich mir der Problematik die viele schwerere Menschen haben; z.B. im Alltag, Sport, Diskriminierung durch andere Menschen, etc. bewusst.
    Bei uns muss sich keiner schämen, wird nicht belächelt, sondern ernst genommen.


    Eine Homepage ist in Bearbeitung, wird leider noch etwas dauern. Wir sind gerade dabei einen Namen für unsere Pferde offiziell registrieren zu lassen (Zuchtnamen).


    Hoffe, das hat ein paar Fragen beantwortet. Ich gebe natürlich sehr gerne noch mehr Auskunft!


    Ich hätte auch noch eine Frage an euch alle; habt ihr eine Idee wie gross die Nachfrage nach solchen Pferden ist?


    So, das wars mal von mir,
    liebe Grüsse
    Daniela

    Hallo :)


    Weiss nicht ob das für dich/euch von Interesse ist; wir haben uns darauf spezialisiert, Pferde zu züchten (und auszubilden), speziell für schwerere Menschen (wir nennen sie liebevoll heavies for heavies).


    Für jede Grösse, Alter, verschiedene "Gewichtsklassen", Interessen, Richtungen (Dressur, Freizeit, Springen, ...), reiterliches Können (vom totalen Anfänger bis zum fortgeschrittenen Reiter, evtl. auch mit Turnier-Wünschen), ...


    Gebe gerne weitere Auskünfte, per Mail oder hier, z.B. über unsere Pferde, ...


    Ansonsten wünsche ich kty und natürlich auch allen anderen alles Gute und viel Spass mit den horsies :)


    Liebe Grüsse
    Daniela