Zumba-Fieber

  • Hey,


    ich würde einfach mal "Zumba Stuttgart" bei Google eingeben! Ich denke, dass du vieles sicherlich finden wirst. Hier in meiner kleinen Stadt wird das schon ziemlich häufig angeboten ;)


    LG

  • Cool, danke für deinen Tipo und den Link!


    Ich kannte das gar nicht!


    Stuttgart liegt zwar für mich am anderen Ende von Deutschland insofern kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, weißt du denn ob es das speziel für übergewichtige auch gibt?
    Es seht ja ziemlich engagiert aus, ich glaube da bekäme ich konditionsprobleme ;)


    Lg Lavendel

  • Genau. Einfach nach "Zumba" und Ort suchen, und es werden diverse Studios gelistet. Google ist gar nicht so kompliziert... Bei den meisten kann man auch mal eine Gratisstunde zum Schauen mitmachen.

    Oder auf die deutsche Zumba-Seite, und da nach Class oder Instructor suchen.

    Das mit der Kondition ist nicht so wild. Erstens gibt es "Zumba Gold"-Kurse, das ist eine gemäßigte Form. Aber auch bei den normalen macht jeder, was und wie er es kann. Ich kann wegen der Wirbelsäule auch nicht alles machen, also mit der Hüpferei und mit dem Armgewedel halte ich mich zurück. Obwohl das schonmal schwerfällt, wenn man so im Schwung ist. Zwischen den Songs kann man auch immer ein Schlückchen trinken.

    Und bei solchen Aufnahmen machen ja meist nur die mit, die sich das auch zutrauen. Da bei uns ein offener Kurs ist und so immer wieder Neue dazukommen, sind auch immer welche, die eben nicht routiniert sind. Und welche, die nicht das tänzerische Taktgefühl haben, die Kondition, die Schrittfolgen nicht merken können.... Einfach eine bunte Truppe, bei der der Spaß an der Sache im Vordergrund steht. Also nicht entmutigen lassen.

  • mollycrossy


    Danke, dass macht Mut!


    Ich habe nun mal gegoogelt. Es gibt bei uns in Wilhelmshaven aber nur einen Zumbakurs für Teens. Vielleicht muß ich einfach noch ein bischen warten, bis ganz Wilhelmshaven angesteckt ist - und dann gibt es auch mehr und verschiedene Kurse... :D


    Lg Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!