Unregelmäßige Bewegungen

  • Hallo zusammen. Seit 2 Tagen merke ich das Baby hauptsächlich abends ab 19 Uhr, aber seit gestern Abend habe ich es schon gar nicht mehr gespürt. Ich bin nun in der 25. Woche.
    Wenn ich bis morgen immer noch nichts merke, werde ich sicherheitshalber ins KH fahren, und mal US machen lassen.
    Kann das normal sein, daß man das Baby mal 1 oder 2 Tage gar nicht spürt? Im I-net finde ich soviel verschiedenes, einmal heißt es, es sei normal, andere behaupten, wenn man 24 Std. nichts spürt sofort zum Arzt.
    Ich hab schon vor lauter Sorge einen superhohen Blutdruck :(
    Mache ich mich einfach zu verrückt?
    Kann es sein, daß es einfach viel schläft, oder falls es tritt, es einfach ins Leere tritt, also nicht vorne an den Bauch?


    Würde mich über Antworten freuen....

  • Hi,

    Also ich habe immer mal meinen Bauch angestupst. Wenn ich ihn lange nicht gespürt habe.
    Würde das im Nachhinnein aber warscheinlich nicht mehr machen.

    Würde aber auch ggf. zum Arzt gehen.

    Meine Hebamme sagte das es schon mal sein kann das die kleinen manchmal "faul" sind, vor allem wenn es dann langsam eng im Bauch wird. Wir hatten im Vorbereitungskurs auch eine kleine faule Maus dabei.

    Aber im Zweifel IMMER ab ins KH oder zu deinem Frauenarzt.
    Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.


  • Aber im Zweifel IMMER ab ins KH oder zu deinem Frauenarzt.
    Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.


    Soo, ich habe diese Warterei nicht mehr ausgehalten, und bin nun doch heute mit meinem Mann in die Frauenklinik gefahren.
    Dem Zwergerl geht es wohl sehr gut, Herzschlag ist auch super. :)
    Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr, warum es bei rütteln nicht reagiert hat. Es liegt jetzt komplett unten quer. Beim letzten US lag der Kopf noch über Bauchnabel, da hätte ich wackeln können wie verrückt, in der Gegend liegt es jetzt also gar nicht mehr :rolleyes:


    Und ich hab die Ärztin der Klinik auch nochmal gefragt, ab wann man sich Sorgen machen sollte. Und sie meinte, wenn man es 2-3 Tage gar nicht merkt, dann sollte man lieber mal nachschauen lassen. Aber nach 24 Std., wie es im I-Net steht, ist es nicht nötig. Denn es kann sein, daß es mal sehr ruhig liegt, einfach mal entspannt, oder man generell ein ruhiges Baby hat.


    Jetzt bin ich beruhigt :)

  • Habe meine Kleine auch öfter mal ne Zeit lang nicht gespürt, man macht sich dann schon so seine Gedanken,
    aber ich finde es dann doch übertrieben gleich nach 24 Std. zum Arzt zu gehen.
    Dann wär ich ja zig los gewesen:eek:


    Ich denke auch Babys haben mal mehr mal weniger Lust auf Turnen.
    Merke das bei der Kleinen ja jetzt auch, an manchen Tagen dreht sie voll auf und an anderen Tagen pennt sie fast nur.
    Aber bei uns ist das ja auch nicht anders.

  • Im Zweifelsfalle lieber gehen ;) Nachdem ich wusste wie meine Enkelin liegt (und meine Tochter auch so klapperdürr ist, da wäre ein drehen eh nicht mehr drin gewesen) habe ich sie immer bissi geärgert. sprich bei den füßen bissi in den Bauch gepiekt - meine Hand auf ihren Po gelegt (das fand sie garnicht gut). Klein bissi am Bauch rütteln geht auch - meist kommt dann ne Reaktion. Aber es ist wirklich so, dass die kleinen manchmal auch einfach nur faul und müde sind ;)


    LG
    Carmen

  • ja das kenne ich, meine Kleine hat sich auch öfters mal nich gemuckt. Hatte eine Vorderwandplazenta da spürt man die Bewegungen auch noch schlechter. Ab und an hab ich meinen Angelsound verwendet nur ganz kurz und auch nich oft, aber das hat mich dann doch immer beruhigt :)


    Liebe Grüße
    Vil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!