Bewegungen des Kindes...

  • Also was ich mich ja schon jetzt seit längeren Frage ist ab wann merkt eigentlich der Mann bei "molligeren" Frauen die Bewegungen des Kindes? :confused:
    Weil meiner sagt jetzt schon immer warum merkst du etwas und ich nicht...
    Man sagt ja eigentlich ab dem 6.Monat aber ich weiss halt nicht ob das auch bei mir so ist weil es ist ja schon eine Speckmauer dazwischen:o
    Bin jetzt im 5.Monat und spüre auch schon leicht die Bewegungen aber halt nur ich innerlich.


    Wenn jemand erfahrungen damit hat würde mir sehr helfen damit;)

  • Also mal rein biologisch...du hast zwar Bauchspeck, aber auch die Innenseite deines Bauchs ist doch mit Nerven ausgestattet. Und zwar ohne Speckschicht dazwischen. Insofern wüsste ich nicht, wieso du nicht genauso wie eine schlanke Mutter etwas spüren solltest. Man könnte es höchstens von außen schlechter sehen, weil das Fett etwas nachgibt. Aber das ist ja egal ;).


    P.S.: Ich seh grade, es ist nicht egal. Wenn dein Mann das nächste Mal fragt, warum du was merkst und er nicht, sag ihm, das liegt daran, dass das Kind in deinem und nicht in seinem Bauch steckt ;). Sag ihm, er soll sich in Geduld üben, wenn die Kindsbewegungen stark genug sind, werden sie vermutlich auch für ihn spürbar werden.

  • Das ist normal.. Im 5. Monat fängt es ja grad erst an das man es selbst spürt. Dann dauert es noch eine ganze Weile bis die Bewegungen bis nach außen drängen, und noch ein bißchen länger bei uns Mollies. So richtig von außen gespürt und gesehen hat man es bei mir so ab dem 7.Monat. Also noch ein bißchen Geduld haben, dauer ja nicht mehr lang.:D

  • Huhu,


    Also ich bin nun seit Mitwoch im 7. Monat!
    Und von aussen spüren kann man es so ab Ende 5. Anfang 6. Monat ABER dazu muss man sagen das die Kleinen ja noch relativ zierlich sind und sich A) gern mal nach hinten in Richtung Wirbelsäule verziehen, und B ) Noch nicht allzu kräftig treten!


    Mein Mann spürt es nun auch! Allerdings nicht immer denn unser kleiner Mann hat die angewohnheit immer gaaanz ruhig zu werden wenn der Papa die Hand drauf legt! So süss, aber wehe Papa nimmt die Hand weg dann gehts wieder los! Mein kleiner kuschelt sich mittlerweile auch immer in Richtung der Hände und mags wenn man ihn am Rücken streichelt :D sooo süss also ich kann meinen Kleinen super spüren auch von aussen wie und wo er liegt und ich bin nun nicht gerade zierlich (169cm und 144 kg) Er soll geduldig sein UND er kann lauschen am Bauch er kann ein "plätschern" hören wenn dein Krümel sich bewegt! :D Und die Tritte werden ab nun bei dir immer stärker werden...heute Nacht wurde ich von 2 kräftigen Tritten gegen den Bauchnabel sogar wach! ;) Viel Glück und eine schöne Kugelzeit für dich!! :D

  • Ich kanns irgendwie gar nicht abwarten, ich bin nun Mitte 5. Monat, und hab noch gar nichts von dem Baby wahrgenommen. Weder irgendwie ein Blubbern innerlich, noch irgendwie Gestrampel.
    Und ich bin doch sooooo gepannt :)

  • Wuschmama is das deine 1. SS?:)


    Da war das bei mir auch so da habe ich erst so in der 24. Woche richtig was gemerkt und dann auch echt nur selten!:confused:
    Aber jetzt in der 2. habe ich dieses blubber schon seit der 15. Woche gemerkt! :D Meine FÄ meinte aber auch das wäre normal das man beim 1. mal wenig fühlt :(


    Probier mal dich auf den Rücken zu legen! Am Anfang fühlt es sich an wie ja errr Blähungen aber nichts kommt...oder so wie wenn sich ein Fisch inner Plastiktüte voll Wasser gaaanz sanft bewegt! Allerdings schlafen die Flöhe ja im 5. Monat noch bis zu 20 Stunden am Tag :D Vielleicht strampelts Nachts ja immer! Meiner war immer so gegen 23 Uhr wach XD mittlerweile is Action rund um die Uhr :)

  • Also das "blubbern" tut mein Mann schon hören wenn er sein Kopf auf dem Bauch legen tut den immer so um 22.00 würd das Krümmelchen wach und dann gehen wir eh immer ins Bett.
    Jetzt sag ich auch immer aus Spaß "Krümmel ist wach also müssen wir ins Bett gehen" wie so ein Schlafen-Gehen Wecker! :D


    Es ist auch meine erste Schwangerschaft aber ich bin halt recht entpfindlich innerlich durch fehlende Galle daher merke ich sofort veränderung und wenn es wach ist.


    Wo ich es das erste mal so richtig wahr genommen habe das es sich bewegt muss ich ehrlich zugeben,das hat sich so ekelig angefühlt das mir richtig schlecht wurde. Aber paar Sekunden später habe ich total grinsen müssen vor Glück. aber habe das auch erst in einer ruhigen Minute im Bettgemerkt beim einschlafen wo ich ruhig auf dem Rücken lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!