Aushilfsjob

  • Huhu,


    ich brauche dringend einen Aushilfsjob...weiß aber nicht was ich machen will/kann wegen des Gewichts.


    Habe mich jetzt auf einen Tipp hin als Telefoninterviewer beworben und bei Burger King (Service, nicht Küche).


    Habt ihr Ideen?
    Ihr kennt das ja sicher, in manchen Läden brauch man sich garnicht bewerben mit "so einem Aussehen" ;)



    LG Laura :cool:

  • Hallo :)


    Ich weiß jetzt nicht genau, ob du gerne was mit Kindern machst und ob es dir liegt - aber wenn ja, habe ich für dich den Tipp, dass du es einfach mal an Grundschulen mit Ganztagsangeboten versuchst. Die suchen oft Betreuer. Man kann zum Beispiel eine Bastel-AG anbieten oder so.


    Ansonsten gibt es auch sowas wie Zeitungsaustragen, Regale in Supermärkten auffüllen, Putzjobs, Nachhilfe geben... Ich glaube da wird nicht so sehr auf das Gewicht geachtet =)

  • Kommt drauf an was Du kannst und was Du willst würde ich sagen.


    Ich habe als Nebenjob u.a. im Hotel geputzt, im Akkord Kugelschreiberteile bearbeitet, im Callcenter gearbeitet, Filme entwickelt und für einen Verlag Gutachten geschrieben. Hatte alles seine Vor- und Nachteile.


    Wegen des Gewichts habe ich mir zu der Zeit überhaupt keinen Kopf gemacht und bin auch nie darauf angesprochen worden.


    Und was heißt hier eigentlich: mit "so einem Aussehen" :confused:. Ich finde Du wirkst auf den Bildern, die Du hier gezeigt hast, gepflegt, sympathisch und wirklich sehr, sehr hübsch.
    Geh da ruhig mit gesundem Selbstbewusstsein an die Sache.


    Also nicht etwas wählen von dem Du glaubst da hättest Du vielleicht Chancen, sondern etwas von dem Du glaubst, dass es Dir zumindest im Ansatz auch Spaß machen oder Dir liegen könnte.


    Aus persönlicher Erfahrung würde ich vom Telefonjob allerdings eher abraten.

  • danke ihr zwei :) (und vor allem an Fräulein Wunder für die vielen Lobe :o, -> wieso kein Telefonjob?)


    also ich studiere ja BWL und habe bis vor ein paar Monaten noch bei Lufthansa im Sekretariat gearbeitet etwas über ein Jahr, was mir sehr viel Spaß gemacht hat..


    will halt wenn möglich einen flexiblen Job auch wegen meiner Fernbeziehung *grins*


    Spaß macht mir also so Bürokram.. aber da findet man kaum Nebenjobs. Aber bei so Jobs wie Regale auffüllen, Kassieren etc., gibts denn die Kleidung immer in Über-übergrößen? :D (dumm, aber das wäre mir sehr peinlich!)

  • Also wegen dem Gewicht habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht bei Bewerbungen (klar,bräuchte mich nicht als Flugegleiter bewerben etc).Auf das was ich Lust hatte habe ich gemacht und hatte bisher nie Probleme.
    Habe in der Gastronomie gearbeitet Restaurant,Kantine etc.
    Muss dazu sagen das ich dort immer sehr gut angenommen wurde,von Kollegen sowie Gästen.Es kam nie ein doofer Spruch von wegen "da hockt der dicke ja an der Quelle" oder so..
    Ich denke das es auf deine Ausstrahung ankommt-dann kannst du nahezu alles machen.
    Wenn ich an Kassen etc gearbeitet habe hatte ich sowie die Kunden immer viel Spass-und habe wahrscheinlich mehr Gäste als Stammkunden "gewonnen" als es ein "dünner" Mitarbeiter getan hat.
    Ein nettes,ehrliches lächeln nimmt jedem den Wind aus den Segeln.

    Mach dir nicht zu viele Gedanken!!!!!

    Und wenns gar nicht geht kommst du über die Brücke und arbeitest in Mainz-da ist die Welt noch in Ordnung :evil:

  • wieso kein Telefonjob?


    Weil man da meiner Erfahrung nach sehr hart im Nehmen sein muss - mein Ding war es nicht. Mein Freund arbeitet an einer Hotline (wird also angerufen, wenn die Leute Hilfe brauchen) - der ist die Ruhe selbst, wirklich das was man einen Fels in der Brandung nennt - und selbst er kommt manchmal fix und fertig nach Hause, weil die Leute so aggressiv und unverschämt sind. Wenn man dann auch noch Leute anrufen muss und etwas von ihnen will (Umfrage etc.) ... ich glaube für zarte Gemüter ist das eher nichts. :)


    Aber das ist nur mein Eindruck ... muss ja nicht immer so laufen und ist sicher nicht überall gleich.
    Bei mir kam damals noch das merkwürdig einnehmende Wesen der Firma dazu. Hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dass die zu Scientology gehören.
    Lange habe ich den Job jedenfalls nicht gemacht.

  • Benny: Gern, kein Problem! Wohne auch erst seit kurzem wieder auf der schönen Seite! :D:p


    @Fräulein Wunder: ja, das stimmt schon... na mal schaun ob die überhaupt was hätten!

  • @Fräulein Wunder: Das kommt ja wohl auf den Telefonjob an. Man muß ja nicht gleich an windige Callcenter denken. Es gibt auch Vermittlungs- oder Annahmestellen, Telefonzentralen, Bestell- oder Reklamationsabteilung, und und und.

  • @Fräulein Wunder: Das kommt ja wohl auf den Telefonjob an. Man muß ja nicht gleich an windige Callcenter denken. Es gibt auch Vermittlungs- oder Annahmestellen, Telefonzentralen, Bestell- oder Reklamationsabteilung, und und und.


    Ja, ich hatte ja deshalb auch oben extra betont, dass das mein persönlicher Eindruck ist und das natürlich nicht heißen soll, dass es überall so zugeht.


    Mein Freund arbeitet übrigens an einer sehr seriösen Hotline eines traditionsreichen Unternehmens und für einen fairen Arbeitgeber ... dennoch wäre ich persönlich zu sensibel um seinen Job zu machen, weil ich mir Dinge oft zu sehr zu Herzen nehme und Menschen am Telefon dazu neigen etwas heftiger zu reagieren als sie das tun würden, wenn sie sich z.B. im Geschäft beschweren würden.

  • klar, bei einem richtigen Job sollte man schon drauf achten dass vieles stimmt. Aber bei einer Aushilfstätigkeit neben dem Studium eher nicht... oder wollt ihr mir weis machen, dass man gerne Küchenhilfe ist? :p

  • klar, bei einem richtigen Job sollte man schon drauf achten dass vieles stimmt. Aber bei einer Aushilfstätigkeit neben dem Studium eher nicht...


    Ich achte da schon sehr drauf ;) Will da nicht nur Geld verdienen sondern auch gern hingehen ... Hab neben dem Medizinstudium auch nur da gearbeitet wo es mir Spaß gemacht hat - aufgrund meiner vorherigen Ausbildung als Krankenschwester (pardon, muss ja Gesundheits- und Krankenpflegerin heißen ;)) natürlich meistens in der Klinik oder aber zugerörigen Einrichtungen aber auch 2x pro Jahr in der Industrie in Vollzeit während der Semesterferien.
    Habe auch da Fließband, Verpackung oder aber Bürojobs gemacht, je nachdem wo ich in dem entsprechenden Jahr eingesetzt wurde.

    Mir hats immer Spaß gemacht, liegt meistens an der Einstellung und den Leuten da, und wenn ich 8Stunden am Fließband war, auch egal, hab mich immer super unterhalten und wenn grad keiner da war, einfach mal ein paar Stunden die Musik aufm MP3 Player aufgedreht. Da ists dann wurscht ob Du 3000 Kupplungsscheiben auf Sicht kontrollieren musst oder aber ein Computerhandbuch Korrekturlesen musst (hab ich alles schon machen dürfen). Man sollte schon was suchen, was einem Spaß macht - ansonsten macht man den Job nicht lange ...

  • Da schließe ich mich Schokoschnute an, ich finde das ist überhaupt das Wichtigste, dass man etwas sucht, das einem zumindest in Ansätzen Spaß macht (sei es wegen des Jobs selbst oder wegen der Kollegen). Nur was einem Spaß macht, macht man dann auf Dauer auch gut.

    Natürlich sollte man da keine Maßstäbe ansetzen wie sie für den persönlichen Traumjob gelten, aber ich sag mal so: wer gut mit Menschen umgehen kann und gerne mit anderen kommuniziert, verschwendet dieses spezielle Talent, wenn er z.B. wegen der Figur lieber einen Job sucht, bei dem er nichts mit anderen Menschen zu tun hat.

    Wenn Du Dir bei einem Job (wie Küchenhilfe) beim besten Willen nicht vorstellen kannst, dass irgendjemand ihn gerne machen könnte, dann ist das definitiv der falsche Job für Dich.:) Selbst dann wenn es nur ein temporärer Aushilfsjob ist.

    Ist jetzt natürlich leicht dahergesagt ... letztendlich nimmt man ja dann eh mehr oder weniger den Job, der sich halt bietet ... aber eine Überlegung ist es schon wert sich ein bisschen auf persönliche Stärken und Vorlieben zu konzentrieren und die Frage der Figur mal außen vor zu lassen.

  • Wenn Du studierst, gibt es denn an der Uni nichts für Dich? HiWi am Institut, Erstsemestler-Übungen leiten, Bücher stapeln in der Unibibliothek...

    Ansonsten fiele mir noch Marktforschung ein. Oder Nachhilfe, wenn Du Kiddies magst.

  • ne an meiner Uni gibts leider nix geeignetes... wäre natürlich perfekt gewesen :o


    Und Kiddies mag ich leider nich so bzw. bin ich auch kein Erklär-Genie :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!