Erfahrung mit Bombadier? Air France?

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und finde eure Beiträge wirklich total gut!! Lustig zu bemerken, dass wir Dicken uns tatsächlich die selben Gedanken machen...

    Nun zu meinem Problem:
    Ende Mai werde ich mit einer Freundin nach Newcastle fliegen mit der Air France (Airbus). Leider müssen wir in Paris in einen Bombardier umsteigen. Und genau das ist mein Problem, denn ich bin mit solch einer winzigen Maschine noch nie geflogen und mache mir deshalb solche große Sorgen, dass ich schon schlecht schlafe.

    Kennt sich jemand mit den Sitzen aus? Bisher hatte ich beim Fliegen eigentlich keine Probleme, außer, dass in nem Airbus die Sitze enger sind als in einer Boing. Die Airbus Sitze (Air Berlin) waren beim letzten Flug vor 3 Tagen wirklich eng aber es ging. Meine Mutter (eine sehr schlanke) hatte sehr gut in den Sitz gepasst, aber auch sie füllte ihn aus.

    Sind denn die Sitze in nem Bombardier noch enger? Und wie sind sie Sitze bei Air France?
    Bei Air France anzurufen bringt nix, denn ich erreiche einfach niemanden...:mad:

    Hiiiiiilfeeee!!

  • Mit was für einem Typ von Bombardier wirst Du denn fliegen? Deine Frage ist momentan vergleichbar mit: Passe ich in ein Auto?

    Bombardier hat größere und kleinere Flugzeuge bis hin zu Business-Jets. Den Typ des Flugzeugs müßtest Du schon mitteilen um Antworten bekommen zu können.

  • Ich bin schon öfters mit der Dash Q 400 von Bombardier geflogen.
    Es ist alles irgendwie enger als in großen Maschinen, aber die Sitzbreite fand ich nicht wirklich viel anders.
    Also bei mir (Hosengröße 52) hat es gut gepasst.


    Allerdings nicht in die erste Reihe setzen, denn dort kann man die Lehnen nicht umklappen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ja, mit den Notausgangplätzen durfte ich auch schon Bekannschaft machen....war nicht sehr angenehm.

    Wir fliegen mit einem CRJ 700. Auf jeden Fall ein Mini Teil.....:cool:
    Bestimmt nur geeignet für 50 Kilo Menschen. Aber es müssen doch noch andere Dicke nach Newcastle gekommen sein, sage ich mir immer..Hmm...

  • Hallo William!


    Hast du es shconmal auf der Seite "seatguru" ausprobiert, entsprechende Informationen zu finden? Die haben ne ziemlich große Übersicht über das Platzangebot in Flugzeugen...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • @William
    Also sooo Mini ist die Maschine auch wieder nicht. Ich bin vor einigen Jahren regelmäßig die Strecke Hamburg-Stuttgart mit der Maschine geflogen und auch schon Hamburg-Nürnberg. Ich bin mit Lufthansa bzw. (damals noch) Germania Express (Gexx) geflogen und beide Airlines hatten bequeme Ledersitze mit normal viel Platz in der Maschine. Das Platzangebot war genauso gut oder schlecht wie in der durchschnittlichen Holzklasse anderer Fluggesellschaften auch.


    Aber es ist immer wieder das Gleiche... man kann da einfach keine vernünftige Info geben. Denn nur weil Lufthansa ihre CRJ700 so bestuhlt, heißt es noch lange nicht, dass Air France bzw. Brit Air das genauso macht. Selbst innerhalb der Airlines gibt es große Unterschiede. In einem A319 von British Airways kommt man sich vor wie in einer Sardinenbüchse, während man in der 747 auf Langstrecke wirklich viel Platz hat. In einer Boeing 737-800 von Air Berlin kannst Du neue Recaro-Sitze mit vernünftigem Platzangebot haben oder noch eine alte Bestuhlung mit der Sitzauführung für Mini-Aisiaten. Oder man fliegt mit einer älteren A330, wo zwar auch noch ältere Sitze drin sind, welche aber wirklich großzügig verbaut worden sind.


    Es wird NIE eine ultimative Antwort auf Fragen wie Deine geben.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!