• Hallo Leute!

    Muß euch wieder mal belästigen. ;)

    Nach dem heuer ein ganz ungezwungener Urlaub, der erste mit meinem Schatz *megafreu*, im Norden unseres Kontinent, bräucht ich noch ein gutes nicht allzu treurs Zelt. Hoffe das hier ein paar Camper dabei sind, die mir einen Tip geben können. Hab zwar eins von Hofer (Aldi),reicht zwar auf jeden fall wenns in den Süden geht, verdrau aber nicht so ganz drauf das es dann wirlich dicht ist, wenns drauf an kommt. Schon mal danke an alle;)

    lg Nikegirl

  • Sorry, aber gibt eigentlich nicht viel zu sagen, hab ja noch nicht wirklich viel erfahrung damit. Sollte für 2-3 Personen sein, sollte schnell und einfach aufzubauen sein(Igluzelt?). Und nicht mehr als 200€ kosten, und undbedingt Wasserdicht sein.

    lg

  • Ich empfehle Amazon (wegen der vielen Bewertungen) oder noch besser: das örtliche Fachgeschäft. So ein Intersport oder sowas, ich war mit denen immer sehr zufrieden. Ich hab zwar auch ein Zelt, was dicht ist, aber das ist leider nicht wirklich leicht aufzubauen, deshalb kann ich dafür keine Empfehlung aussprechen.

  • Gebe Cinnamon da vollkommen recht - schau Dich mal bei Amazon durch - ich verlass mich da auch lieber auf die Rezensionen und schau mir alles durch ab 4Sternen aufwärts. Einfach mal bestellen und den Praxis-Test machen zuhause, bei Nichtgefallen klappt die Retoure auch ganz hervorragend bei denen. Nachdem sowohl Versand als auch Rückversand portofrei sind, hat man ja nichts zu verlieren!


    Spontan habe ich da zwei Zelte gefunden, in 2 Preisklassen ...
    HIGH PEAK Schnellaufbau-Zelt Rapido 4, grün/dunkeloliv
    HIGH PEAK Kuppelzelt Nevada 4, dunkeloliv/helloliv



    denke mal wenn Ihr zu zweit oder zu dritt unterwegs seid, würd ich mir schon ein 4Personenzelt kaufen. Muss ja auch ein bisschen komfortabel sein ;) Im DFachgeschäft (Sport Eisert u.ä. wird man sicher gut beraten, aber wenn Ihrs nur für den Urlaub braucht, würd ich nicht ganz so tief in die Tasche langen, kommen ja auch noch Schlafsäcke etc. dazu ...
    Wie werdet Ihr denn Campen? Fahrt Ihr mit dem Auto? Oder seid Ihr mit dem Rad/zu Fuß unterwegs?


    Ich war ja bei meinem letzten Schweden-Urlaub auch ab und an Zelten. wir haben je nach Laune entweder gezeltet oder waren in einer Jugendherberge ... Rundreise von 3 Wochen, man war das schön *träum*

  • Danke erstmal an alle.
    Schokosahne: Tja die beiden hab ich auch schon ins Auge gefasst:).

    Schlafsäcke und Isomatten sind nicht das Problem, besitzen wir beide schon.

    Geplant ist eine kleine Rundreise, mit dem Auto, da wo es uns gefällt bleiben wir, wo nicht gehts weiter, geschlafen wird auf Campingplätzen soweit dies möglich ist, solls in Schweden ja jede Menge davon geben.

    lg

  • Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch einen Decathlon (oder wie ich grade sehe, haben sie inzwischen einen Onlineshop). Die haben auch viele preisgünstige Zelte im Angebot, deren Qualität und Stabilität für einen gemütlichen Campingurlaub alle mal ausreicht. Wir haben uns letztes Jahr das T4.1 dort gekauft und es hat den Norwegenurlaub mit Wind und Regen gut überstanden. Aufstellzeit nach 2-3x üben ca. 10 - 15 Minuten und viel Platz für 2 dicke Personen :)


    Ich würde auf jeden Fall darauf achten, eins zu nehmen in dem man (falls es doch mal regnen sollte) auch noch gut auf einem Campingstuhl drin sitzen kann, sonst wirds abends auf Dauer recht ungemütlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!