Crosstrainer Cristopeit CS 5 - Erfahrungen?

  • Hallo ihr Lieben :)

    Ich möchte mir gernen einen Crosstrainer zulegen, um was für meinen Rücken zu machen und habe den Crosstrainer von Cristopeit (CS 5) gefunden, der 2007 auch Testsieger war. Der ist bis 150 kg zugelassen, und da ich im Moment ca. 10-15 kg mehr drauf habe wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Ding hat...

    Ansonsten: Kann mir jemand einen anderen guten empfehlen? Wollte eigentlich max. 250-300 € ausgeben...

    Liebe Grüßeee :)
    Sarah

  • Ich habe das Gerät und bin scheinbar in der gleichen Gewichtsklasse wie Du unterwegs.
    Mein Gerät funktioniert einwandfrei und hält die Mehrbelastung bislang aus.

    In der Preisklasse wirst Du wohl kaum ein Gerät finden, daß ebenfalls bis 150 kg zugelassen ist. Ich bin mit dem Gerät bestens zufrieden.

    Übrigens: zu dem Gerät gab es schon desöfteren mal im Forum Anfragen und Infos. Du wirst über die Suchfunktion sicherlich einiges an Feedback finden.

  • hi,


    ich bin mal so frech und reih mich mal hier ein


    denn mir brennt eine frage auf der zunge ... ratet ihr bei unserem gewicht ( ich hab auch so ca 164kg ) eher zum crosstrainer oder zum ergometer.
    ich bin mir etwas unsicher =( aber anschaffen möchte ich mir so ein gerät auch, denn draussen walken o.ä trau ich mich schon garnicht mehr.


    lg paula

  • Liebe Sarah,
    genau das Ding hatte ich auch. Für 2 Wochen, danach ging er retour.
    ich wiege weniger als 150kg und das Ding klapperte schon unter meinem 100kg Ehemann, also ich konnte das positive Testergebnis leider nicht bestätigen.


    Ich bin ganz zufrieden mit einem Gerät, dass ich bei ebay direkt vom Händler ersteigert habe, den Namen kann ich Dir ja bei Bedarf per PN zukommen lassen. Ist allerdings deutlich über Deinem Budget, so bei 600 Euro meine ich.


    Für die Laufruhe bei Crosstrainern ist wohl das Gewicht der Schwungmasse (nicht der des Trainierenden;)) ausschlaggebend.
    Insgesamt ist ein Crosstrainer eine Supererfindung, man erreicht mehr als auf einem Fahrrad/ Ergometer, weil man die arme mitbenutzen kann.
    Viel Erfolg !

  • Also ob lieber Crosstrainer oder Ergometer : ich bin ja eher für Crosstrainer, erstens wegen der Arme und zweitens umgeht man so den lästigen Sattel, der mir selten für größere Gewichtsklassen geeignet scheint.
    Der Crosstrainer, den Du angesprochen hast, ist auch manchmal bei Ebay recht günstig second hand zu kriegen, bin auch schon am schauen und habe im 25km Umkreis aktuell allein 4 Geräte, die zum Verkauf stehen - gehen in der Regel für ca. 80EUR weg.


    Sollte ich einen bekommen, melde ich mich mit Erfahrung nochmal :) Bin auch in Deiner Gewichtsklasse und generell sind die Angaben des Herstellers zur Maximalbelastung ca 15% unter den Testwerten ;)

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten... genau das, was hier geschrieben wurde stand auch bei Amazon... viele finden das Gerät super und bei manchen klappters extrem usw... ich werde es jetzt einfach mal bestellen und testen. werde euch dann berichten ;)

    An Schokosahne: Das mit den 15% klingt gut :D

    An Mira: Danke für den Tipp, aber der andere ist billiger, deswegen teste ich den zuerst ;)

  • Dann wünsche ich Dir viel Erfolg Sarah !
    Vielleicht hatte ich ja ein Montagsmodell erwischt ;)


    Bin gespannt auf den Testbericht, eine Freundin von mir sucht nämlich auch einen Crosstrainer und ich hatte ihr von dem Christopeit abgeraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!