Tipps für Spreewald, Dresden, usw.

  • Hallo Zusammen,


    Da unser Nachwuchs noch sehr klein ist, ist uns eine Flugreise zu anstrengend und wir haben uns für Urlaub in den heimischen Gefilden entschieden.


    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für uns?
    Wir verbringen 5 Tage im Spreewald und danach noch 5 Tage in Dresden. Dabei wollen wir auf jeden Fall auch mal in die Sächsische Schweiz, ABER: alles muss mit Kinderwagen zu absolvieren sein.


    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für uns, das wäre toll!


    Was muss man gesehen haben, was kann man sich sparen????


    DANKE!:)

  • Hallo,


    warum fahrt Ihr nicht einfach irgendwo ans Wasser, See, Strand etc? Es gibt auch in Brandenburg so viele kindergerechte Einrichtungen, wo die Kleinen rumtollen können und mit anderen spielen, in einer Stadt Sightseeing zu machen wäre mir persönlich viel zu stressig mit so einem Würmchen..., dann doch lieber mal getrennt in eine Ausstellung etc. und sich gegenseitig beim Kind ablösen..


    Ehrlich gesagt nerven mich auch die Leute, die ihre kleinen Kinder mit ins Konzert etc. nehmen, das dauernde Gewispere, pst, Kindergeschrei (verständlich, dass die Kleinen genervt sind...) und wenn man Glück hat, sehen sie es irgendwann selber ein, dass niemandem damit gedient ist und gehen vor Ende..

  • Es hat doch keiner gesagt, dass sie mit ihrem Kind in ein Konzert gehen sollen. Ich finde die Wahl des Urlaubsortes sollte man Syberia schon selbst überlassen. Und es gibt nun wirklich schlechtere Orte, um Urlaub mit kleinen Kindern zu machen.


    Im Spreewald lohnt sich auf jeden Fall eine Kahnfahrt - und google hat mir verraten, dass man das auch mit Kind machen kann. Den Kinderwagen kannst du dort sicher irgendwo unterstellen. Außerdem ist in dort in der Nähe auch das Tropical Island, ein riesiges Badegelände in einer alten Zeppelinhalle. Wenn ihr also gern badet, dann wäre das vielleicht einen Besuch wert. Ansonsten ist die Landschaft dort generell sehr hübsch und eignet sich super für Spaziergänge. Und fürs Gurken-Essen ;). Ich weiß ja jetzt nicht wo ihr genau seid, aber ich denke da findet sich im Netz bestimmt noch der ein oder andere Tipp.


    Und Dresden...na ja, Dresden an sich ist natürlich ein Erlebnis. Wenn ihr nicht so gerne weit lauft, dann könnt ihr eine Sightseeingtour im Bus machen, da gibt es so Doppeldeckerbusse, die sind im Sommer eigentlich echt schön. Die ganze Elbpromenade sieht beeindruckend aus und in welche Museen ihr wollt, hängt wohl von euren Vorlieben ab. Eigentlich ist Dresden auch der ideale Ort für Konzertbesuche, aber das wird vermutlich eher schwierig. Es gibt auch eine Website, die sich mit Dresden speziell für Kinder beschäftigt, vielleicht wäre das ja was für euch (dd4kids.de).


    Und dann hab ich mal noch ne ganz bescheuerte Frage: "Tollen" Kinder mit 8 Monaten schon herum und spielen mit anderen Kindern? Ich meine, da fangen sie doch erst an zu krabbeln, oder?

  • nein, sie tollen dann nicht herum, habe ich ja auch nicht gesagt :) von daher machen wir jetzt gerne noch ne Städtetour und unser Reiseziel vorschreiben lassen wir uns schon Mal gar nicht...



    Finde es doch immer wieder interessant, wenn man seinen Kommentar abgeben muss, auch wenn man eigentlich Nichts zu der Ausgangsfrage zu sagen hat!


    Allerdings fahren wir dieses Jahr zusätzlich auch ans Meer, falls das nun beruhigt (oh man, es gibt echt Leute mit Problemen...)


    @ cinnamon Dir schon Mal vielen Dank für Deine Mühen! Gucke mir die HP gleich mal an

  • Zum Spreewald wurde ja schon was geschrieben. Kann ich so auch empfehlen.


    Und Dresden und Umgebung ist doch alles mit Kiwa machbar.


    Pillnitz, Moritzburg mit Wildgehege, Sächsiche Schweiz- Festung Königstein, hat einen Aufzug oder die Bastei. Alles mit Auto oder Bus anfahrbar. Kleinbahnfahrt oder Dampfschifffahrt wäre auch noch was.

  • Also den Spreewald kann ich auch nur empfehlen. Wenn ihr eine Bootstour macht, müsst ihr natürlich mit der/dem (?) Kleinen höllisch aufpassen, die Boote sind nicht besonders breit und Kinder in dem Alter sind ja ziemlich quierlig. Ansonsten gibt es in Dresden viel Schönes mit Kinderwagen zu sehen. Alleine auch schon ein Spaziergang durch die alten Gassen mit den Gebäuden und die schöne Semperoper und die Frauenkirche. Für ein paar Tage habt ihr da viel zu erkunden.


    Habt ihr schon eine Unterkunft im Spreewald? Vielleicht hilft euch mein Tipp weiter.


    Schönen Urlaub
    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!