Während SS abgenommen?

  • Hallo, bei mir fing gestern die 9. Woche meiner SS an. Nun habe ich festgestellt, daß ich nun seit knapp 1 Woche (seit meinem Arztbesuch) 3,5 kg abgenommen habe. Ich habe weder WW gemacht, noch irgendwelche Punkte gezählt, sondern einfach alles gegessen, aber mich dazu gesund ernährt, d.h. viel Gemüse und Obst zu den Mahlzeiten, auch Fisch und Fleisch, Käse, Milchprodukte, usw.... Ich habe sogar hier und da nen Riegel Schoko gegessen, also ich habe wirklich auf nichts verzichtet. Klar freut es mich, daß ich abgenommen habe, aber ich frage mich, ob es denn normal ist? Wie war es denn bei euch gewesen? Habt ihr auch abgenommen am Anfang? Und liegt es wirkich daran, daß man nun versucht, sich einfach gesund und ausgewogen zu ernähren? Ich meine, Vitamine, Calcium und Co. fehlen mir aufgrund der ausgewogenen Ernährung sicher nicht.
    Freue mich über eure Antworten :)

  • Ja,ich habe auch abgenommen.


    Ich denke auch, dass es daran lag, dass man einfach mehr auf die Ernährung achtet!


    Positiv ist: wenn Du halbwegs diszipliniert bist, dann hast du nach der SS richtig abgenommen.


    Solange Dein Kind heran wächst und zunimmt ist alles in Ordnung. Nur eine wirklich Diät sollte man in der SS nicht machen!


    Ich hatte den Vorteil direkt nach der Entbindung in meine alten Klamotten zu passen und muss nun - 11 Wochen später - neue Sachen kaufen, da ich locker ne Nummer kleiner trage.


    Schokolade hab ich mir übrigens auch genug gegönnt und ganz viel Eis ;)

  • Hey, Wunschmama! :)

    Ich hab ganz am Anfang auch abgenommen! :) Das ist nichts schlimmes, dein Körper brauch einfach mehr engerie für das kleine Leben in dir... außerdem hast du ja genug Reserven! Zumindest meinte das mein Frauenarzt Augenzwinkernd zu mir... recht hat er ja. :);)
    Also mach dir wegen dem abnehmen keine Gedanken, das ändert sich auch wieder... dann gehts in die andere Richtung und du muss schauen das dus irgendwie in Grenzen hältst... zumindest wars bei mir so ;)

    Nur absichtlich abnehmen ist verboten! Alles andere kein Grund zur Sorge!

    Liebe Grüße
    FlyingTinker

  • Meine Frau hat bei jeder Schwangerschaft in den ersten drei Monaten ca 10 kg verloren... am Schluss, nach der Geburt, hatte sie dann das Gewicht, das sie vor der Schwangerschaft hatte bzw. sogar ein bisschen weniger

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Ich hab mich auch erst gewundert dass es sein kann dass man bei Übergewicht in der Schwangerschaft gar nicht zu oder sogar abnimmt, aber es ist so :)


    Ich hab meine Schwangerschaft mit 124 kg angefangen und wiege im z.Zt. 122,7 in der 37+4 SSW.


    Mich hat es natürlich gefreut dass ich nicht mehr zugenommen habe, denn jedes Kilo mehr ist ja nicht ganz so dolle für Kind und Mama ;)


    Ich kann nur sagen, dein Kind holt sich was es braucht und wenn du nun ein paar Kilos mehr oder weniger auf der Waage hast, ist da nicht so wichtig. Ich glaube, wir übergewichtigen Schwangeren achten sowieso extremer darauf was wir so in der Schwangerschaft essen (mehr gesunde Sachen und so) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!