Erlebnis beim Hausarzt

  • Ich bin ganz neu hier und möchte nunmal berichten welche Arzterlebnisse ich gemacht habe

    Hausarzt

    Ich gehe schon jahrelang zu ihm, hatte nie Probleme bei ihm wegen meines Übergwichtes
    nun die Veränderung, schon die Arzthelferin kam mir unverschämt, sie fragte mich an der Anmeldung welche Tabletten ich nun nehme, ich zählte alle auf und sagte ihr das ich die Antidepressiva nun absetzten durfet, Ihre Antwort "das ist ja super dann nehmen sie nun endlich dadurch mal ab, bei ihnen ist ja schon alles schwabbelig!!
    ich hätte im Erdboden versinken können, denn die Anmeldung war zudem noch voller andere Patienten die alles mitbekommen haben

    dann beim Arzt, er kam rein, gab mir die Hand und sagte sofort
    "Was sind sie dick geworden, was haben sie zugenommen!
    BOH und der Witz dabei, ich habe krankheitsbedingt in den letzten Wochen sogar [ ... ] abgenommen
    und er hatte mich noch nie gewogen, will das also einfach durch seinen Blick beurteilen


    für mich steht fest, zu dem will ich nicht mehr hin
    suche jetzt dringend einen anderen Hausarzt in Dortmund
    kennt jemand vieleicht einen netten der auch nett zu dicken ist?

  • Hallo Marie,

    ich habe bei meiner Hausärztin damals bevor die überhaupt was sagen konnte gesagt: Das ich dick bin weiß ich selber, daß brauchen Sie mir nicht zu sagen. Seitdem kommen wir super miteinander aus und mein Gewicht ist zwischen uns kein Thema mehr.

    Was für ein A....loch von Arzt und was hat überhaupt die Arzthelferin damit zu tun. Dummes Stück! Die soll sich doch um ihren Kram kümmern.

    Wenn Du mobil bist, kann ich Dir ja die Nummer von meiner Ärztin geben. Witten ist nicht soweit von Dortmund weg! Hat auch direkt die Straßenbahnhaltestelle vor der Tür. Schick' mir doch einfach 'ne PN!

    LG
    mandan

  • mir ist so was auch schon mal passiert ._.
    ich war bei einer ärtztin, habe gerade erzählt ich hätte oft rückenschmerzen und sie sagte cih solle mich mal gerade hinstellen, sie hat mich prüfend gemustert, ein bisschen an meinem rücken herumgeschoben, mir mitgeteilt dass ich ein hohlkreuz habe - was ich schon wusste - und dann hat sie mir an den bauch gefast, in ein stück fett gekniffen und gesagt "und definitiv fortgeschrittenes übergewicht, hör auf immer chips zu essen und cola zu trinken" O.....o ?
    was für ein hochsensibles wesen das doch war ._.

  • Joa, so einen hatte ich auch mal.
    Ich war bei dem Arzt ca. 3 Jahre in Behandlung. Nicht, dass ich irgendwas ernstes gehabt hätte, hier mal ne Grippe, da mal n Check-up...
    Eines Tages ging ich hin, weil ich total verschnupft war, wollte ne Krankschreibung, damit ich die alten Leutchen, die ich damals pflegte, nicht noch anstecke.
    Dieser arrogante Idiot sagte doch zu mir: "Also, sie sind krank, das ist ja klar, aber ich schreibe Sie nicht krank, wenn Sie mir jetzt nicht versprechen, sich ein Magenband legen zu lassen":eek:

    Ich war so geschockt, dass ich gar nix sagen konnte. Ich hab dann nur gesagt, dass ich dann wohl jetzt ENDLICH den Arzt wechseln werde, bin aufgestanden und gegangen.

    Leider leider trifft man öfter mal auf solche Prachtexemplare.
    Mittlerweile bin ich bei einem ganz netten jungen Arzt, der mir lediglich beim Erstgespräch sagte, dass ich aufgrund meines Übergewichtes unter Umständen irgendwann gesundheitliche Probleme bekommen kann und dass, WENN ICH ES MÖCHTE, er mir gerne beim Abnehmen zur Seite steht.

  • und dann hat sie mir an den bauch gefast, in ein stück fett gekniffen und gesagt "und definitiv fortgeschrittenes übergewicht, hör auf immer chips zu essen und cola zu trinken" O.....o ?
    was für ein hochsensibles wesen das doch war ._.



    Interessant, wann soll das denn gewesen sein ?
    In einem anderen Thread hier schreibst Du nämlich, Du trägst Größe 32-34 und wärst mit Deinen 53 Kilo bereits völlig entkräftet.

  • da will ich heut mal von meinem neuen hausarzt erzählen, ganz neuen, mein alter is nämlich letzten monat in rente und nun musste ich mir einen neuen suchen.

    der hat in ner anderen ortschaft seine praxis, also letzten monat angerufen und höflich gefragt ob die noch patienten aufnehmen (schaut zum teil hier mau damit aus) die arzthelferin sagte ja und so hab ich letzte woche nochmal wegen einem termin für meine tochter und mich gefragt. heut 17uhr!
    wir pünktlich dagewesen, wurden gleich ins behandlungszimmer gebeten und der arzt war auch sofort zur stelle! ich kam mir vor wie ein privatpatient!:D
    wir sind ja nun wegen einer impfauffrischung hin, der hat uns super erklärt für was wir geimpft werden, die vor und nachtteile, nebenwirkungen und wirkungsweise usw...30min mit händen und füssen und wahnsinnigen gesichtsverzehrungen seinerseite (wie man zb aussehn könnte wenn man dieses oder jenes als nebenwirkung bekommt).:eek:

    meine tochter durfte dann gleich ins labor zur impfung, ich hab noch über meine leiden und was ich alles für medis regelmäßig brauch mit ihm gesprochen. hatte auch mein zeugs von meinem alten hausarzt dabei u.a. ein arztbericht vom krankenhaus, wo hingewiesen wurde, dass ich übergewichtig bin!:rolleyes:
    als er sich das durchlas hab ich gesagt "ja, ich weiss das ich übergewicht habe" er nur "macht nix"...das wars zum thema übergewicht von seiner seite. ich wollte das auch nicht thematisieren weil ich ja deswegen auch nicht hin bin. er hat noch rezepte (ohne probleme meine sd-hormone die laut meines alten arztes nicht mehr verschrieben werden) ausgestellt, überweisungen und dann hab ich noch meine spritze abgeholt! wir waren insgesamt 45min in dauerbehandlung ohne eine einzige min wartezeit...klasse! dafür hab ich dann in der apotheke ewig gestanden.

    in der apotheke ham die wohl grad abnehmwochen, schilddrüse und diät...man man man!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Tessa:
    Halts doch wie NENA: Irgendwie, irgendwo, irgendwann...
    Such dir einfach aus, wann und wo, genug Beispiele hatse ja gegeben....:D

    Zitat

    tjaaa ich bin als kind halt gemästet worden :P ganz simpel ^^ wie bei gut 50% der anderen auch



    Zitat

    ich war auch ein pummeliges kind, und meine mutter hat sich dauernd für zu dick gehalten (...) und hat dauernd irgendwelche diäten gemacht, was mir folgendes vermittelt hat "kilos = schlecht , wenig kilo's = gut" und dann habe ich schon mit zehn angefangen zu hungern und so ... ect. ect. ... dann habe ich es gelassen, bin wieder dicker und schwerer geworden, hatte dann mit 12 (gut ich war auch 1,75 groß (...)) fast 80 kg, und ihr könnt euch vorstellen wie das ist, mit konfektionsgröße 40 - 42 und einer größe von 1,75 zwischen lauter 1,50 großen 40 kg schweren elfchen herumzutrampeln (...) dann habe ich wieder angefangen zu hungern und immer weiter und weiter und jetzt sitze ich vor dem computer ... 1,74 (...) groß und 53 kilo schwer, konfektionsgröße 32 - 34, ich bin total entkräftet, (...)



    Warum sie hier ist, beantwortet sie doch auch gleich...

    Zitat

    kp warum

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?


  • Hallöchen!


    Was ist das für eine Aktion?:eek: Sowas muss man sich nicht von einer Srechstundenhilfe sagen lassen.:mad:


    Ich kenn auch einen super Arzt in Witten. Da gehe ich selber hin.


    Wenn du magst kannste dich ja mal melden.



  • Bigette
    Ich hab' das ganze Geschreibsel eh nie ernst genommen ;) und ich denke mal vorsichtig, 14 Jahre, seit einer Woche nicht mehr gesehen, daß hat sich erledigt. ;):D

    LG
    Tessa :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!