Sofa/Couch

  • Bitte ich will auch ein Bild - megakicher-gigageiergrins!

    Wir denken da wohl an den gleichen Thread :D:p:D:p:D:D:D:D:D:D:D:D:D




    Ja ich denke schon , :evil::evil::evil::D:D:evil::D , ich musste so lachen wie ich das hier gelesen habe , und mein verdacht verstärkt sich immer mehr .

  • Ich schätze, der Tipp von Toni war dahingehend gemeint, dass dein Ton ziemlich unverschämt rüberkommt, von wegen "Sind das alle Tipps?", und du dann doch bitteschön Fachpersonal ansprechen kannst, wenn dir die Laienantworten nicht reichen. Hier wird das nämlich freiwillig gemacht.

    Aber vielleicht habe ich deinen Ton auch missverstanden, wenn man nur schriftlich kommuniziert, ist das oft der Fall.


    Mein Ton war durchaus etwas "forciert", weil ich ziemlich enttäuscht über die wenigen hilfreichen Posts war. Mittlerweile haben sich ja aber ein paar hilfreiche Infos ergeben. Im Endeffekt muss man sich aber wohl doch auf die Verkäufer verlassen...

  • ich weiss nicht, ich geh immer noch nach der alten methode vor, die ich schon früher erfolgreich praktiziert hab...ich geh in ein möbelgeschäft und mach sitzproben! dann schnapp ich mir nen verkäufer und löscher den solange, bis er mir sein wissen mitteilt um dann nen möbelstück im internet zu erwerben was wahrscheinlich nur die hälfte kostet wie in dem laden aber gleichwertig is :cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ich weiss nicht, ich geh immer noch nach der alten methode vor, die ich schon früher erfolgreich praktiziert hab...ich geh in ein möbelgeschäft und mach sitzproben! dann schnapp ich mir nen verkäufer und löscher den solange, bis er mir sein wissen mitteilt um dann nen möbelstück im internet zu erwerben was wahrscheinlich nur die hälfte kostet wie in dem laden aber gleichwertig is :cool:



    Unterschreib

  • Mein Ton war durchaus etwas "forciert", weil ich ziemlich enttäuscht über die wenigen hilfreichen Posts war. Mittlerweile haben sich ja aber ein paar hilfreiche Infos ergeben. Im Endeffekt muss man sich aber wohl doch auf die Verkäufer verlassen...


    Wenn ich Möbel kaufen möchte, frage ich erst meinen Bäckermeister um Rat. Der hat wahrscheinlich mindestens so viel Ahnung wie die Leute im Forum für Dicke. :evil::p

  • Wir haben uns beim Sofakauf auch viel Zeit gelassen und waren wirklich im Möbelhaus auf den Sofas rumgelegen und gesessen.
    Ich verbring auf dem Teil schließlich einen großen Teil meiner Freizeit.
    Drum kann ich mir auch immer nicht vorstellen, wie Leute so was per Katalog bestellen, weil es da echt immense Unterschiede gibt, bei Sitzhöhe, Sitztiefe und Stellung der Lehne...


    Wir hatten ein Ledersofa, wo mit den Jahren die Sitzfedern auch immer mehr nachgegeben haben und der Schlitz der Sitzfläche nach hinten immer tiefer durchhing. Ich habe dann allen Verwandten und Freunden Bescheid gesagt, sollten wir eines Tages einfach verschwunden sein, sollten sie bitte im Sofa nachsehen...

  • Wenn ich Möbel kaufen möchte, frage ich erst meinen Bäckermeister um Rat. Der hat wahrscheinlich mindestens so viel Ahnung wie die Leute im Forum für Dicke. :evil::p



    Seltsame Aussage. :confused: Ist doch genau der richtige Ort für Erfahrungsberichte.

  • Nunja, da es hier wahrscheinlich mindestens genausoviele verschiedene Sofas gibt wie (aktive) Mitglieder, und die meisten unterschiedliche Anforderungen haben, allein schon wegen unterschiedlichem Gewciht, unterschiedlichen Familienkonstellationen etc. und kaum einer hier ein Polsterer sein wird, läßt sich da auch wahrscheinilch keine große Ausbeute finden, sondern eher allgemeine Aussagen wie zB "ich habe dieses und jenes Sofa und keine Probleme damit".
    Gute Sofas kosten normalerweise viel Geld. Sie haben einen Federkern und strapazierfähigen Stoff. Die meisten Sofas die man heutzutage kaufen kann sind mit Schaumstoff und ein paar gebogenen dicken Drähten drunter und der Stoff ist auch nicht sonderlich haltbar, es sein denn man benutzt es selten. Mit dem Geld, was du anlegen willst, könntest du dir vielleicht einen gebrauchten Sessel leisten, der wirklich gut ist. Ein Sofa für 400 Euro neu kaufen heißt immer sich etwas zu kaufen, was eher mittelmäßige Qualität hat (oder sogar billig ist). Gebraucht wird man eher fündig, allerdings muss man da erstmal was finden... Die meisten Sofas heutzutage sind halt mit der Schaumstoff-Variante. Wenn man aber vom Sitzcomfort und so keine besonders hohen Anforderungen stellt oder gerade Schaumstoff gut findet, ist das natürlich eher weniger das Problem.


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich hatte mal dazu einen interessanten Fernsehbeitrag gesehen. Die näheren Details, wie man zB einen guten Stoff erkennt, hab ich schon wieder vergessen.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Nunja, da es hier wahrscheinlich mindestens genausoviele verschiedene Sofas gibt wie (aktive) Mitglieder, und die meisten unterschiedliche Anforderungen haben, allein schon wegen unterschiedlichem Gewciht, unterschiedlichen Familienkonstellationen etc. und kaum einer hier ein Polsterer sein wird, läßt sich da auch wahrscheinilch keine große Ausbeute finden, sondern eher allgemeine Aussagen wie zB "ich habe dieses und jenes Sofa und keine Probleme damit".


    Hallo Dani,


    du hast verstanden, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe. Nur weil wir hier alle übergewichtig sind, müssen wir nichts von Möbeln verstehen. Das mit dem Bäcker war natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl, meine Möbel kaufe ich beim Fachhändler.


    Gruß
    Georg

  • Dicker Hund
    Genau darauf zielte mein Beitrag ab. Ich gehe da mit dir konform, wie es so schön heißt... :D

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • @ gop:
    Darf ich mal fragen
    a) was genau für Tipps hast du dir hier erhoffst? Fotos mit Erfahrungsberichten einiger Foris zu einigen Modellen von Hersteller mit Preisangabe, Modellnr, Farbauswahl und Halt/Belastbarkeit?
    b) was an den Tipps von LAIEN für dich hier nicht hilfreich/gut genug war?

    Ich hab Knieprobs und deshalb eins mit Seniorensitzhöhe, das heißt aber noch lange nicht, das zB Hamster (nur als Beispiel!) nicht so ein stylisches Teil wo man fast auf dem Boden sitzt benutzen kann. Jeder Jeck/Dicke is anders.

    WAS GENAU willst du hören/lesen?

    PS: Wenn bei einem langen Sofa (3/2 Sitzer) in der Mitte kein Fuss ist, würde ich mal einfach die Physik zu Rate ziehen.. je kürzer die Strecke zwischen den Füßen ist, desto stabiler wird die Sache/Sofa...


    @cinnamon: ...nicht gesoffen, inhaliert hat der Guteste...ich sach nur Sprühkleber...:eek::p

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!