Suche Badeanzug für Männer

  • Hallo,


    mein Problem: Ich habe am Oberkorper eine unansehnliche Narbe, die ich beim Schwimmen auf keinen Fall zeigen will.


    Leider bieten Händler nur Badehosen an. Ich hätte gerne einen Einteiler mit Reißverschluss vorne, ähnlich wie Radsportler. Ich würde das auch bei einem Schneider in Auftrag geben, allerdings finde ich keinen, der Bademoden macht noch kenne ich mich mit Schnittmustern aus. Kann jemand von Euch einen Tip geben?


    Satoshi

  • und ein neoprenanzug? den gibts doch auch mit kurzen armen und beinen.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Aber selbst wenn Benita keine Zeit hat: "Badekleidung" ist eigentlich auch nichts anderes als Unterwäsche aus speziellen Material. Deshalb müsste jeder ordentliche Schneider sowas können, ohne dass es vielleicht explizit ausgewiesen ist.


    Das mit dem Neoprenanzug kann ich übrigens nicht bestätigen, ich hab nen Bekannten der das aus diversen Gründen auch hat und der schwitzt nicht.

  • Googeln, was es wo in deiner Größe gibt, kannst du ja selbst. Es wurden ja nun auch schon einige Vorschläge gebracht, also such im Internet mal nach einem Bild, wie dus haben willst und dann frag entweder bei einer örtlichen Schneiderin oder bei einer Internet-Schneiderei nach, ob sie sowas machen können.


    LG

  • Satoshi, warum so kompliziert? Narben hat man nunmal am Körper, wenn man operiert wurde oder wenn einem irgendetwas wiederfahren ist, bei dem die Haut beschädigt wurde. Warum also sein Leben verstecken?

    Ich habe eine Schilddrüsennarbe am Hals, die ich noch nie versteckt habe. Weil ich kein Getue darum gemacht habe, werde ich auch wenig darauf angesprochen. Mein Mann hat eine 17 cm lange Narbe am Knie und trägt auch keine Badeshorts, nur ganz normale Badehosen und er braucht auch Gr. 64!

    Steh' zu Deinem Leben, Deine Narben werden Dich immer begleiten und sind ein Teil von Dir!

    Lieben Gruß
    mandan


  • Ich habe eine Schilddrüsennarbe am Hals, die ich noch nie versteckt habe.



    ich wurde aber schon mehrmals drauf angesprochen...häuslicher unfrieden...war dann immer meine antwort;) und ne "ganz gute freundin" meinte mal zu mir, ich solle mir doch bitte ein tuch um den hals binden! ja klar doch!:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • KerstinN
    Tja, was manche doch für ein Interesse an uns "Scarfaces" haben! Dazu muß ich sagen, daß sich der Chirurg bei mir echt Mühe gegeben hat und meine Narbe nur zu sehen ist
    a) wenn ich mich aufrege
    b) ins Schwitzen komme
    oder c) es eisekalt ist,

    weil sie dann nämlich rot wird. Ansonsten ist sie einfach nur ein kleiner heller Strich. Anders sieht es da schon mit meiner Narbe im Gesicht aus. Da bin ich mit 7 Jahren über den Abfalleimer im Klassenzimmer mit dem Gesicht in die Tafelspitze (Ecke aus Aluminium zum Kreideauflegen) gefallen. Knapp am Auge vorbei. Auf bis aufs Jochbein. Ich bin meinem Kinderarzt bis heute dankbar, daß er das nicht genäht, sondern geklebt hat. Ende der 70er gab es noch keine Klammerpflaster, also wurde mein Gesicht komplett auf einer Hälfte verpflastert. Schlafen nur im gepolsterten Bett und 4 Wochen schulfrei! Sieht heute aus, wie eine Pigmentstörung und ist Gott sei dank weder breiter, noch länger als 4 cm geworden. Wer mich nicht als kleinen Stöpsel kennt, sieht das auch nicht sofort. Außerdem ist da immer (!) Schminke drauf. Ungeschminkt kennen mich nur die wenigsten, selbst wenn ich am Wochenende einkaufen gehe bin ich zurecht gemacht. Nur im Urlaub mache ich eine Ausnahme, da habe ich nur getönte Tagescreme drauf.



  • ich kann mit 10cm an der kehle angeben;) der arzt war damals total begeistert von seinem meisterwerk, welches er so klasse hinbekommen hat! ich glaub aber immer noch, dass er mir mit dem buttermesser den hals aufgeschnitten hat:rolleyes:
    aber ich kann damit leben, ist ein teil von mir und ich seh es locker! :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Gibt es denn Neoprenanzüge in der Größe 14 (74)???

    Ich dachte aber mehr an einen normalen Stoff, der eben in Form eines Radsport-Dress verarbeitet ist.

    Satoshi



    Ein Neoprenanzug in der Größe wird schwer bzw. von der Stange eher gar nicht zu finden sein. Die meisten hören bei Größe 58 oder 60 auf. Es gibt allerdings Hersteller, die sich auf bezahlbare Maßkonfektion und Übergrößen auch in dem Gebiet spezialisiert haben. Schau mal unter barakuda-wassersport.de, die schneidern sämtliche Modelle auf Maß.

    Ein Neoprenanzug muß im übrigen nichts mit einer Sauna gemeinsam haben. Bei Tauchanzügen kommen meist 3mm, 5mm, und 7mm zum Einsatz (bei den Nass- Anzügen, es gibt auch welche, die von innen komplett trocken bleiben) und je nach Neoprenstärke ist eben auch die Kälteisolation. Ich habe zum tauchen und schnorcheln einen mit kurzen Beinen und Armen mit 5mm am Körper und 3mm an den Armen und Beinen und nutze den nur bei wirklich warmen Wasser ab 25°C aufwärts, weil es sonst viel zu schnell zu kalt wird, ansonsten mindestens 7mm mit langen Armen und Beinen (wobei man berücksichtigen muß, dass man sich beim tauchen und schnorcheln eher weniger bewegt als beim richtigen schwimmen und ich eine Frostbeule bin).

    Zum reinen schwimmen gibt es auch Neopren-Badeanzüge, habe sie zwar bisher nur für Damen gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass sich eine Anfrage bei Barakuda lohnt, ob soetwas aus dem dünnen Neoprenmaterial auch für Herren geschneidert werden kann. Fragen kostet nix ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!