Beim Kardiologen-gaaanz toll

  • Sommer 2009.Ich hatte staendig einen Ruhepuls ueber 100,teils 130 und Aussetzer.Nach 4 Wochen Termin bei dem Kardiologen.
    So ein 55-jaehriger Marathonsportoberfreak,der mindestens so alt wie Jopie werden will. Erster Satz: Schulabschluss haben Sie ja bestimmt keinen (habe Abitur) und Probleme haette ich ja in dem Zustand sowieso nur.Da ich mit sowas rechnete fiel ich trotz der absoluten Frechheit dieses Mannes nicht vom Stuhl.
    Es ging dann erstmal nicht ums Herz,sondern wieso ich so abstrus dick waere in dem Alter.Als ich meine endokrine Odysee vortrug, wurde ich unterbrochen. "Ach alles faule Ausreden, alle Dicke behaupten immer kaum zu essen, ja , ja..."
    Es gelang mir dann den Alten in die Ringecke zu argumentieren.
    Am Schluss untersuchte er mich sogar ganz normal wie jeden Patienten und entschuldigte sich gar und fragte ob er mir helfen koenne es gebe ja da so grandiose chirurgischen Interventionen an Magen,Darm. Ich sagte dann bevor ich das mache, arbeite ich lieber auf das was er vorhin sagte hin und blicke meinem drohenden Tod mit spaetestens 35 freudig entgegen.:D

  • Find ich gut, dass du ihm Kontra gegeben hast, sowas muss man sich nicht bieten lassen.
    Ich frag mich manchmal, wieso solche Leute Ärzte geworden sind ... um Menschen zu helfen oder um Menschen erstmal zu treten.
    Hättest du ihn mal noch nach seiner Abitnote gefragt, wahrscheinlich war deine besser :D

  • Hast Du schon mal darüber nachgedacht, warum Du im Medizinbereich nur schlechte Erfahrungen machst?


    Ich find das schon seltsam...fast befürchte ich, dass auch der HNO bei Dir eine Angina adipositatis diagnostizieren wird....


    ;)

  • Ich muss dazu sagen. Es geht bei mir immer nur in Stuttgart so zu.Kaum verliess ich die Stadttore wurde ich freundlicher behandelt,besser diagnostiziert,mehr fuer vollgenommen.
    Mittlerweile faellt mir halt auch alles immer schwerer und ich schaffe die Herumfahrerei kaum noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!