2 Portionen in einer Packung - Ein Witz !

  • Übrigens wenn jemand eine Truhe oder Tiefkühlschrank hat, finde ich Gerichte von Bofrost nicht schlecht.
    Tiefgefrornes ist doch meist noch besser als aus der Tüte.
    Und es geht auch schnell.


    Ich denke da zB an Maultaschen, Kartoffelpuffer (Reibekuchen), Kartoffel-Gemüse-Pfanne, usw.
    Ist schnell zubereitet und das Problem mit der Menge gibt es meistens auch nicht, da die Beutel sowieso für einige Mahlzeiten reichen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Aber Bofrost bekommt man nur geliefert, oder? Würde mich wieder abschrecken...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ja. Darf ich fragen warum dich das abschreckt?
    Bei uns ist es so, dass man den nächsten Termin genannt bekommt. Wenn man nichts braucht, geht man entweder einfach nicht an die Türe oder sagt man braucht nichts. Wir wurden NIE zu etwas überredet.


    Ob man sich auch Termine richtig ausmachen kann, weiß ich jetzt nicht. Ist regional vielleicht unterschiedlich.
    Denke aber schon.


    Es gibt auch keinen Mindestbestellwert. Nur beim ersten Mal, glaube ich.
    Also wenn ich nur eine Tüte Erbsen nehme, ist es auch ok.


    Im Sommer ist es schon praktisch, wenn die tief gefrorenen Dinge geliefert werden!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Reibekuchen kann man aber wirklich fix selber machen. Jeder der heute eine moderne Küchenmaschine hat kann Kartoffeln und die anderen Zutaten reinwerfen, zack Teig fertig.
    Bei mir dauert das höchstens 15 Minuten und sie brutzeln frisch in der Pfanne.
    Aber heute wird ja sogar schon fertiger Pfannkuchenteig in Flaschen angeboten und den kann wohl selbst der größte Kochdepp in Windeseile selbst anrühren.

    Bitte nicht falsch verstehen, jeder darf natürlich essen was er mag aber manchmal finde ich der "Fertigwahn" treibt schon seltsame Blüten.


  • Was sollte denn das für eine Marketingstrategie sein, die dahinter steckt?


    Na ja, ich denke die meisten Leute schauen heutzutage auch auf die Kalorienzahl eines Gerichts.


    Da wird dann die Angabe nicht für das gesamte Gericht sondern pro Portion angegeben. 340 kcal sehen da einfach besser aus als 680 kcal, selbst wenn der Kunde am Ende doch die gesamte Packung isst.
    Ob die Angaben für 1 Portion oder 1 Packung gelten kontrollieren die meisten eher nicht nach.



    Ich halte diese Angaben schon für gezielte Täuschung.
    Normale Tiefkühlpizzen sind beispielsweise auch eigentlich zwei Portionen, also für zwei Leute gedacht, obwohl vermutlich kaum jemand nur eine Hälfte essen wird und die zweite aufheben.

  • Reibekuchen kann man aber wirklich fix selber machen. Jeder der heute eine moderne Küchenmaschine hat kann Kartoffeln und die anderen Zutaten reinwerfen, zack Teig fertig.
    Bei mir dauert das höchstens 15 Minuten und sie brutzeln frisch in der Pfanne.
    Aber heute wird ja sogar schon fertiger Pfannkuchenteig in Flaschen angeboten und den kann wohl selbst der größte Kochdepp in Windeseile selbst anrühren.

    Bitte nicht falsch verstehen, jeder darf natürlich essen was er mag aber manchmal finde ich der "Fertigwahn" treibt schon seltsame Blüten.



    Ich glaube den fertigen Teig kaufen Menschen, die nichts zu Hause haben.
    Für dich ist es sicher Standard immer Milch, Mehl und Eier im Haus zu haben.


    Ich kenne aber auch Leute, die wirklich nichts auf Vorrat haben.
    Man braucht für Pfannkuchen für eine Person ja keinen Liter Milch.
    Das würde dann bedeuten dass diese Menschen der Rest schlecht wird.


    Selbst gemacht ist eben auch nur dann günstiger, wenn man die Dinge sowieso kauft und für andere Gerichte aufbrauchen kann.




    Und eben auch eine Küchenmaschine hat nicht jeder.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Das muss ich bestätigen...ich mache Pfannkuchen nur dann, wenn ich sie mit mehreren Personen koche. Ich habe nämlich auch nichts auf Vorrat zu Hause, weil mir sowieso immer die Hälfte weggammelt. Grade einen Liter Milch bekomme ich selten leer. Aber fertigen Pfannkuchenteig zu kaufen, ist mir dann auch zu blöd ;).

  • Ich habe auch keine großen Vorräte im Haus, wie beispielsweise meine Mutter, dennoch gehören Milch, Eier, Mehl, Zucker und Butter zu den Grundnahrungsmitteln. Die habe ich immer da. So gar keine Vorräte kann ich mir nicht vorstellen.

    Eine Küchenmaschine muss nicht jeder haben, stimmt, aber eine Handreibe reicht auch und geht ebenfalls flott.

  • Ich hab nur Mehl und Zucker, Eier bekomm ich nie alle. Milch hab ich manchmal, wenn sie grade im Angebot war, aber meistens koche und esse ich bei meinem besten Freund, deshalb beinhaltet mein Kühlschrank momentan nur ne Flasche Wein und ne Packung Schafskäse.

  • Ich habe auch keine großen Vorräte im Haus, wie beispielsweise meine Mutter, dennoch gehören Milch, Eier, Mehl, Zucker und Butter zu den Grundnahrungsmitteln. Die habe ich immer da. So gar keine Vorräte kann ich mir nicht vorstellen.

    Eine Küchenmaschine muss nicht jeder haben, stimmt, aber eine Handreibe reicht auch und geht ebenfalls flott.



    Sehe ich auch so Isis. :)

    Ausserdem sind ein halber Liter H-Milch und 6 Eier keine riesigen Vorratsmengen und in den Mengen wird's auch nicht schlecht.

  • Ja. Darf ich fragen warum dich das abschreckt?
    Bei uns ist es so, dass man den nächsten Termin genannt bekommt. Wenn man nichts braucht, geht man entweder einfach nicht an die Türe oder sagt man braucht nichts. Wir wurden NIE zu etwas überredet.



    Mich würde das stören, wenn die immer wieder kommen, auch wenn ich gar nichts brauche... Ich bin da aber komisch, ich gehe manchmal weder an die Tür noch ans Telefon, wenn ich keine Lust habe :p

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Mich würde das stören, wenn die immer wieder kommen, auch wenn ich gar nichts brauche... Ich bin da aber komisch, ich gehe manchmal weder an die Tür noch ans Telefon, wenn ich keine Lust habe :p


    Also ich würde da auch nichts kaufen, allerdings aus ganz anderem Grund.
    Eine, ebenfalls recht beleibte, Nachbarin kauft dort regelmässig.
    Und im Sommer wenn alle draussen stehen und klönen, hörte ich mal wie eine andere Nachbarin zur nächsten meinte.


    "Schau mal, da kommt das Fressmobil wieder.
    Kein Wunder das die so fett ist, bewegt sich noch nicht mal zum einkaufen und ernährt sich von diesem Fertigzeugs."


    Und irgendwie brauche ich solche Sprüche nicht.
    Vielleicht war das nur einmalig, aber allein der Gedanke das die im Garten stehen und das gleiche über mich tratschen, mh... muss nicht sein.


  • Vielleicht war das nur einmalig, aber allein der Gedanke das die im Garten stehen und das gleiche über mich tratschen, mh... muss nicht sein.



    Und wenn sie das nicht haben dann tratschen sie über was anderes. Die Meinung meiner Nachbarn wäre nun wirklich der letzte Grund warum ich etwas tun oder lassen würde.

  • Ja, hast ja recht.............aber ... blöd ist es halt irgendwie schon.


    Gibt allerdings noch andere Gründe, z.B. der, das ich berufstätig bin und seltenst zuhause bin, wenn der Wagen dann käme.


    Aber ich muss zugeben, dieser Kommentar der hat mich doch ziemlich schockiert und hält ich zusätzlich davon ab, sowas mal auszuprobieren:o

  • Ja, hast ja recht.............aber ... blöd ist es halt irgendwie schon.

    Gibt allerdings noch andere Gründe, z.B. der, das ich berufstätig bin und seltenst zuhause bin, wenn der Wagen dann käme.

    Aber ich muss zugeben, dieser Kommentar der hat mich doch ziemlich schockiert und hält ich zusätzlich davon ab, sowas mal auszuprobieren:o



    Wäre für mich auch kein Grund. Wir sind Kunde bei Eismann, da läuft es ähnlich. Ich nehme allerdings nur ganz bestimmte Artikel, manches find ich unsinnig und/oder einfach zu teuer.
    Unser Eismann kommt übrigens nach Absprache auch mal durchaus gegen 19h...

    Vergiss die Nachbarn. Wenn Du das probieren willst, mach einfach. Sie lästern so oder so, wenn sie wollen.

  • Ja, hast ja recht.............aber ... blöd ist es halt irgendwie schon.

    Gibt allerdings noch andere Gründe, z.B. der, das ich berufstätig bin und seltenst zuhause bin, wenn der Wagen dann käme.

    Aber ich muss zugeben, dieser Kommentar der hat mich doch ziemlich schockiert und hält ich zusätzlich davon ab, sowas mal auszuprobieren:o



    Deine Nachbarn haben ja anscheinend nichts anderes zu tun, als sich über andere Gedanke zu machen. Sollen sich mal selber an die Nase packen. Woher wissen die denn z.B. daß das Zeug alles fettig ist? Mit welcher Erkenntnis können sie da aufwarten??

    Meine Kollegin kauft auch bei Bo-Frost. Wenn sie nichts braucht, ruft sie einfach die Servicenummer an und wenn sie was braucht auch, denn dann vereinbart sie mit dem Fahrer auch einen späten Termin. Wenn der Fahrer das früh genug weiß, plant er eben seine anderen Touren nach dem spätesten Termin. Wenn ich ein Tiefkühltruhe hätte, würde ich durchaus das tiefgefrorene Gemüse kaufen, denn vitaminreicher kann es nicht sein. Bei den Fertiggerichten müßte ich halt schauen, denn da sind wir sehr pingelig. Wir essen nämlich nur äußerst mageres Fleisch und auch bei Hack sind wir sehr mäkelig.

  • Wir kaufen hauptsächlich TK-Gemüse dort (eine Box mit mehreren kleinen Beuteln, was man im Supermarkt kriegt, ist mir zu viel), manchmal Fisch und ab und an spezielle Sachen.
    Von den fertigen Gerichten bin ich nicht so begeistert und koche lieber frisch.
    Ist also durchaus nicht alles einfach "Fertigpampe" und ungesund, teilweise wird sogar sehr auf die Verarbeitung etc. geachtet.

    Wer da also drüber lästern mag, bitte.
    Du kannst ja mal den Katalog anbieten, wenn die Damen wieder zusammen tratschen ;)

  • Sehe ich auch so Isis. :)

    Ausserdem sind ein halber Liter H-Milch und 6 Eier keine riesigen Vorratsmengen und in den Mengen wird's auch nicht schlecht.


    Ich verstehe es, wenn man sich das kaum vorstellen kann, aber ich kenne echt Menschen bei denen die Eier schlecht werden würden.


    Außer natürlich man macht dann ganz bewusst Rührei, aber wenn man darauf dann keine Lust hat....


    Gibt schon Leute, die entweder fast immer unterwegs essen oder zu Hause immer nur das selbe.
    Meine Tante ist so gut wie immer entweder Reis mit Gemüse, Brot, Müsli und Joghurt.
    Wenn ich zu Besuch bin und koche, sind die übrig geblieben Dinge wie Gewürze, Mehl, Nudeln, Essig dann immer noch da, wenn ich nach einem Jahr wieder komme. :D

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are


  • Meine Tante ist so gut wie immer entweder Reis mit Gemüse, Brot, Müsli und Joghurt.
    Wenn ich zu Besuch bin und koche, sind die übrig geblieben Dinge wie Gewürze, Mehl, Nudeln, Essig dann immer noch da, wenn ich nach einem Jahr wieder komme. :D



    In einem ganz jungen Singlehaushalt oder bei älteren Alleinstehenden kann ich das sogar nachvollziehen.
    Allerdings wird sich das bei einem Ehepaar oder einem Haushalt mit Kindern zwangsläufig schnell ändern. :)
    Ausserdem spart eine vernünftige Vorratshaltung auch Zeit und Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!