Fett-Akzeptanz-Bewegung in Deutschland?

  • Zitat

    im übrigen glaub ich, dass jemand, der "nur" hausfrau ist, weniger zu bandscheibenvorfällen neigt als wer, der einer arbeit nachgeht


    Vermutlich ist das so. Dann eher die Gefahr der unkontrollierten Verrenkung, wenn man Kinder püngelt. Da ist die Bürokraft eher gefährdet, sich einen Bandscheibenvorfall zu holen bei einer falschen Sitzhaltung.

  • "Kinder püngelt" ???


    natürlich, ist doch die einzige Möglichkeit noch, unseren Nachwuchs zur Raeson zu bringen.
    Früher hat man sie verhiebt, durchgeschüttelt und verprügelt - heute püngelt man sie.Man hält stundenlange Vorträge im pädagogischen Tonfall, das ist so entnervend, dass sich so manches Erziehungsopfer die Watschn zurückersehnt.


    Ich bin ein erklärter Feind der Püngelstrafe.


    Ach so ja, bei dieser Püngelei verkrampft man sich, man nimmt eine schädliche Schonhaltung ein und schon hat man einen Knacks weg. An welcher Stelle auch immer.

  • "Kinder püngeln" bedeutet eigentlich nur, dass eine Mutter sie herumträgt - bis zu einem gewissen Alter der lieben Kleinen unabdingbar....


    Hat nicht wirklich was mit den vorgenannten fränkischen Phantasien über rheinische Erziehungsgeflogenheiten zu tun....aber viel mit Problemen für die Bandscheiben!

  • Genau Alke und Stübbken, danke. Ich meinte lediglich, daß man die Kleinen durch die Gegend trägt, deren Bewegungen und Zappeleien ausgleichen muß, oder die auch schonmal schnappen darf, bevor sie auf die Straße laufen oder den Fernseher gießen... Wußte nicht, dass "püngeln" so regional ist.


    Toni, bist Du Erzieherin? :D

  • Genau Alke und Stübbken, danke. Ich meinte lediglich, daß man die Kleinen durch die Gegend trägt, deren Bewegungen und Zappeleien ausgleichen muß, oder die auch schonmal schnappen darf, bevor sie auf die Straße laufen oder den Fernseher gießen...


    ja, dann macht Deine Bemerkung dann auch Sinn, denn das von mir fälschlich angenommenen "Prügeln" wohl eher nicht


    Zitat

    Wußte nicht, dass "püngeln" so regional ist.


    Zumindest ich habe diesen Begriff noch nie gehört (was nicht viel heissen mag) aber man hat halt so seine Assoziationen... ganz kurz dachte ich an "pinkeln auf ein Blech" oder komplizierte Lochstickereien,
    Es wäre ja hier interessant ein DialektÄquivalent zu dem püngeln quer durch Deutschland zu erfahren.
    Bei uns Franken sagt man wohl "rumtrogn oder hätscheln"


    Zitat

    Toni, bist Du Erzieherin? :D


    wenn ich könnt wie ich wollt, dann wär ich Domina:evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!