echt peinlich...

  • Zitat

    Es gibt ihn wirklich........den DDS-Chat!

    .... haben etwa die Illuminati ihre Hände im Spiel? Wer hat diesen Chat erschaffen und wer sind die User? Versuchen dort vielleicht Außerirdische mit uns zu kommunizieren? Antwort auf diese Fragen in der nächsten Folge von Gallileo-Mystery mit Aiman Housalla ...

  • Was im Chat stets großen Anklang findet und die den neuen Mitchattern entgegen gebrachte Kommunikationsfreude ins schier Unermessliche steigert:



    Es ist total gut, insofern man über den Webchat als Gast einloggt ist, sich mit dem Befehl "/nick" einen tatsächlichen Namen zu geben, statt dort als "Gast 08/15" anwesend zu sein und anderen Rätsel aufzugeben, mit wem sie es denn zu tun haben. Falls die Umbenennung oder andere Dinge nicht gelingen mögen, kann man auch gerne fragen, wie das geht. Es wird niemand deswegen beißen. :)

    Es ist total gut, insofern man chatten möchte, aus sich heraus das Bedürfnis zu haben plaudern zu wollen, statt stundenlang schweigend und gaffend im Chat herumzulungern. Dabei sei es jedem unbenommen, sich zunächst mal zu orientieren oder im Verlauf zu einigen aufkommenden Themen nichts sagen zu können.

    Es ist total gut, wenn man das erste Mal dort ist, sich kurz mit Sätzen wie z.B.: "Hallo, ich bin Insert name here und wollte mal schauen, was hier so los ist." - und eventuell dem Hinweis, dass man im Forum den Namen XYZ trägt, falls man im Chat einen anderen verwendet - ins Gespräch einzuklinken und auf gegebenenfalls gestellte Fragen zu antworten.

    Es ist total gut, wenn man weiß, dass die Lösung von komplexen, persönlichen Problemen, die man nicht im Forum eingestellt, bzw. dort nicht in bestehenden Beiträgen nach einer Lösung gesucht hat, weil man ja noch nicht mal da registriert und im Chat vollkommen unbekannt ist, nicht unbedingt gelingt. Der Lösungsweg "Sich bei DDS registrieren=>sich vorstellen=>die Suchfunktion nutzen=>Beiträge schreiben, in denen man sein Problem schildert und gezielte Fragen stellt=>danach zum Plaudern in den Chat kommen" mag zwar umständlich erscheinen, ist aber die wesentlich Erfolg versprechendere Variante. :cool:

    Es ist total gut, wenn man weiß, dass kryptische, fortwährend und ohne jeglichen Zusammenhang oder Sachbezug eingeworfene Sätze oder Satzfragmente den allgemeinen Gesprächsfluss stören und selbst den langmütigsten und freundlichsten Chatteilnehmer irgendwann auf die Palme, manchmal sogar auf den nächsten Mammutbaum treiben. Der Chat ist nicht der Friedhof der Nuscheltiere. ;)

    Es ist total gut, wenn man begreift, dass zu diesen Anmerkungen diametrale Verhaltensweisen oft das Gegenteil von dem auslösen, was man will. :rolleyes:

    Es ist total gut zu wissen, dass im Chat ein sehr freundliches, humorvolles und aufgeschlossenes Klima herrscht und wirklich jeder gerne aufgenommen wird, insofern er dies nicht durch sein Verhalten unnötig erschwert. :)

  • Es ist total gut zu wissen, dass im Chat ein sehr freundliches, humorvolles und aufgeschlossenes Klima herrscht und wirklich jeder gerne aufgenommen wird, insofern er dies nicht durch sein Verhalten unnötig erschwert. :)


    Das kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz bestätigen.:)

    Ich habe es jetzt auch ein paar Mal erlebt, dass Gäste auftauchten, die uns entweder beschimpften oder stundenlang versuchten dem "Gespräch zu lauschen". Das kann nerven!

    Auch wenn man mit einem Nick im Chat erscheint, muss die Frage erlaubt sein, ob man es nun mit einem Männlein oder einem Weiblein zu tun hat (oftmals aus dem Namen nicht ersichtlich), es erleichtert die Kommunikation mitunter ungemein. Warum die Chatter deswegen die Flucht ergreifen, verstehe ich nicht.

    toni, an Dich einen lieben Dank! Ohne Deinen lustigen Thread hätte ich wohl nie in den Chat geguckt!:p (gut für mich, Pech für die anderen:D)


  • Ich habe es jetzt auch ein paar Mal erlebt, dass Gäste auftauchten, die uns entweder beschimpften oder stundenlang versuchten dem "Gespräch zu lauschen". Das kann nerven!


    dabei wäre es echt toll, wenn sich noch ein paar Leutchen von hier im Chat sehen lassen und sich einfach an diesem virtuellen Kaffeeklatsch beiteiligen würden.
    Eigentlich sieht man ja ganz gut, ob es gerade Aktivitäten im Chat gibt - oben gibt es eine Chat Info, wenn es da heisst
    " Es sind zur Zeit 2 User im #PfundBuero. Die letzte Aktivität gab es vor 827 Minuten "


    dann kann man sicher sein dass im Moment keiner da ist.


    liest man aber dass da z.B. 7 User im Chat sind und die letzte Aktivität 3 Minuten her ist, dann findet man in der Regel auch jemanden.


    Man muss sich halt im Klaren sein, dass man da gerade in ein Gespräch dazukommt, das aber gerne unterbrochen wird um den Neuankömmling zu begrüßen.
    Blöd ist eben, wenn man so Neue erst mal einem verschärften Verhör unterziehen muss um zu wissen mit wem man es zu tun hat.


    Kommen Leutchen aus dem Forum dazu, dann kennt man ja seine Pappenheimer und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich in so einem persönlichen Umgang herausstellt, dass das alle total nette Leut sind.

  • Du gehst einfach auf Pfundbüro, dann oben auf den Webchat, bestätigst deinen Nicknamen indem Du auf chatten klickst und drin bist Du!

    Du musst den Chatzilla nicht runterladen!

    Wäre schön, wenn Du mal reinschauen würdest, flöhchen!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!