Ich fühle mich als WRACK!!!!

  • Ich möchte Dir ein wenig Mut machen. Ich bin mittlerweile 31 Jahre alt, 179cm groß und wiege 123kg (vor der Schwangerschaft).


    Mein Mann und ich haben jahrelang trotz Diagnose PCOS versucht, ein Baby zu bekommen, immer ohne Erfolg. Erst nach Behandlung mit Clomifen wurde ich nach 7 Jahren erfolglosem Üben dann schwanger. Das war 2007. Wir haben uns riesig gefreut, doch leider verlor ich das Kind in der 8. SSW, was mich psychisch so mitgenommen hat, dass ich mich in Behandlung begab, weil ich, ähnlich wie Du, das Gefühl hatte, gar nichts wert zu sein und meinen Mann zu "behindern" in seiner Entwicklung als Familienvater.


    Knapp 2 Jahre später fassten wir erneut den Entschluss, das Thema KiWu wieder aufzugreifen und was soll ich sagen!? Ich wurde prompt schwanger durch Clomifen und ausgelösten Eisprung, trotz PCOS und Übergewicht und bin mittlerweile in der 33. SSW und unserem Krümelchen gehts blendend.


    Lass Dich nicht entmutigen! Such Dir einen kompetenten Arzt, der Dich unterstützt und Dir Mut machen kann.



  • Hallo Stolzerose,
    dein Beitrag hat mir wieder viel Mut gemacht. Ich freue mich für dich das es bei euch bei dem zweiten Anlauf geklappt hat.

    Ich werde mich behandeln lasse, bzw. bin schon dabei.
    Clomifen hatte ich letztes Jahr angesprochen (bei meinem damaligen, blöden FA, der sowas von unkompetent ist)
    Er hat es mir nicht verschrieben, und fand das überhaupt nicht gut, das ich Clomifen verschrieben haben möchte.

    Durch dieses Forum, habe ich nun endlich eine weiterempfehlung bekommen bezgl. Gynökologen. Ich bin gespannt was mich noch so alles erwartet.
    Vielen Dank, durch solche Beiträge wie deine bekomme ich immer wieder neue Kraft, Hoffnung, und Mut.

    Liebe Grüße

  • Hallo Butterfly,


    wie ich gesehen habe geht diese Diskussion hier schon seit 3 Monaten.
    Nun will auch ich mal noch ein wenig meinen Senf dazu geben.


    Ich bin 31 und wiege bei 1,70 ca 135 kg.
    Mein Mann und ich versuchen seit mittlerweile 3 Jahren schwanger zu werden.
    Nun hat es endlich geklappt und wir sind in der 8 Woche (7+4).
    Ich kenne deine "Maße" zwar nicht, aber du siehst, es gibt kein reines "zu dick" für Schwangerschaft.


    Auch ich durfte mir in meine Ärztelaufbahn schon einiges anhören. Das finde ich diskriminierend. Ich bin auch nur ein Mensch wie alle anderen auch.


    Aber zu dir und deinem Wunsch. Ich kenne das Gefühl mit der tickenden Uhr. Erst fängt es nur an mit dem Wunsch das man gerne ein Baby hätte. Aber dann klappt es nicht Monat um Montat und Jahr um Jahr und dann stellt sich Panik ein. Ganz unweigerlich. Und es tut mir soooo leid das ich dir jetzt diesen abgedroschenen Spruch um die Ohren knallen muss.
    Um so mehr du es versuchst um so weniger wird es klappen. Man wie habe ich diesen Satz gehasst. Ich habe ihn immer und immer wieder zu hören bekommen. Und es schnürrt mir fast den Hals zu nun zuzugeben das sie Recht haben.
    Ich wurde zum 31.8. arbeitslos und hatte zum 08.11. wieder eine neue Stelle. Mein Mann und ich haben entschieden das wir in diesem Fall erst mal ein Jahr pausieren mit dem Babyversuchen damit ich sicher übernommen werde bzw. bevor ich die neue STelle hatte um nicht genau in der Arbeitslosigkeit schwanger zu werden.
    Dazu kam das mein Mann und ich durch die veränderte Situation oft gereizt waren und viel gestritten haben. An sex war somit also eh nicht zu denken. Am 18.09. ist er dann für ein Wochenende zu seinen Eltern gefahren (450 km entfernet) und am 17.09. hatten wir das einzige mal in diesem Monat Sex..
    Und promt blieb 14 Tage später meine Regel aus, mein Busen hat mich irre gemacht mir wurde immer länger übel. Muss dazu sagen das ich schon immer unter Morgenübelkeit gelitten habe weil ich morgens einfach zu viel Magensäure habe. Muss dann immer ein Stück brot essen und sofort ist es weg. Deswegen war
    Übelkeit immer nie so ein direktes Indiz bei mir :)
    Na ja, Test gemacht. Positiv. 4 weitere Test gemacht, Positiv. Dann Frauenarzt usw..


    Du siehst also, erst als wir mal wirklich nicht dran gedacht haben und pasusieren wollten hat es bei uns geklappt. Und ich kenne viele Paare die genau die gleiche Erfahrung gemacht haben.


    Du bist in einer solchen Not. Dein ganz Körper weint und krampft. Immer wieder kommt dir in den Sinn deinen Mann zu verlassen. Wie soll sich in dieser Umgebung ein kleines zartes Würmchen einnisten?


    Versuche ruhiger zu werden. Such dir Gruppen oder Therapeuten. Such dir neue Ärzte. So lange bis du jemanden hast der dich sieht und nicht deine "dicke hülle" Solche Ärzte gibt es. Ich habe nun so eine Hausärztin und auch so einen Frauenarzt. Es gibt im Internet Listen von Ärzten wo dicke Frauen gute Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht ist auch einer in deiner Nähe. Ich z.b. fahre eine Stunde zu meinem Frauenarzt.


    Und bitte rede, rede, rede. Das dein Mann Kinder will, liegt nicht an den Kindern an sich sondern daran das er sie mit dir will. Du tust ihm undendlich weh damit wenn du solche Sachen denkst und sagst oder tust. Ihr liebt euch doch!!! Und dein Mann will bei dir bleiben.


    Also, ich weiß ja nicht wie es mittlerweile aussieht da eben schon 3 Monate alt das Thema aber mein Rat an Dich.
    Erkundige Dich in Foren oder im Internet nach Ärzten in Deiner Nähe mit denen dicke Menschen bereits gute Erfahrungen gemacht haben.
    Hör auf dich und deinen Körper. Auch wenn es schwer fällt. Zeige deinem Körper das du ihn liebst. Denn er leistet wahrlich großes.
    Rede mit deinem Mann über deinen Schmerz und deine Not, aber stoße ihn nicht weg.
    Und nun kommt noch etwas das jeder für sich selber entscheiden muss. Ich bin weder getauft noch in einer Kirche. Ich glaube an Gott nicht so wie eine Kirche es uns beibringen will. Aber ich habe angefangen mich ihm anzuvertrauen. Ich habe ihn um Kraft gebeten das ich es schaffe meinen Kinderwunsch in seine Hände zu legen. Er wird schon dafür Sorgen das es klappt wenn es denn sein soll.
    Das hat mir oft sehr viel geholfen, aber das ist wie gesagt ein Thema bei dem jeder für sich selber entscheiden muss.


    Du bist eine vernünftige und kluge Frau. Das kann man an deinen Antworten sehen. Egal was dir hier jemand "um die Ohren" gehauen hat. Du hast es nicht bewertet, warst nicht beleidigt oder hast zurückgehauen.


    ich wünsche dir von ganzen Herzen das du es schaffst zur Ruhe zu kommen. Und das sich dann eine kleine Seele entscheidet bei Euch einzuziehen.


    die herzlichsten Grüße
    Asakash

  • Bei mir hatte alles geklappt, ich hatte 2008 aus Liebeskummer [Edit: kg-Angaben] abgenommen, bin dann zu meinem Frauen arzt, weil ich auch(nach7 vergeblichen jahren des versuchens)unbedingt ein Kind von meinem Ex( jetzt wieder Freund) wollte, nur weil er mit einer anderen Tusse ein Kind bekommen hatte und es beim ersten Mal [Edit: Ausdrucksweise geändert] geklappt hatte. Er gab mir auch Clomifen,und ich hatte mir bei einer Drogerie den Empfängnistester gekauft, wo ich meinen Eisprung feststellen konnte( nur zu empfehlen diese teile) :) Nur wirklich gerechnet hatte ich nicht damit, und da ich Hartz4 bekommen und ich eine Einladung zur Arge bekommen hatte, habe ich bevor ich mich irgendwo beworben habe, habe ich ersteinmal einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv. Ich konnte es nicht glauben und brauchte 3 Schwangerschaftstests, um es zu begreifen. Ich habe ja schon einen 12jährigen Sohn und mein jüngster Sohn ist ein absolutes Wunschbaby gewesen, obwohl wir nach 8 Jahren schon gar nicht mehr mit gerechnet haben. Nur es hatte halt die Schwangerschaftsdiabetes und stand am Tag der Geburt kurz vor einer Schwangerschaftsvergiftung, aber als mein Kleiner auf der Welt war, waren halt die schwangerschaftsdiabetes und die Anstrengungen vergessen. Was ich damit sagen will, gebt nicht auf denn wenn ihr euch entspannt darauf einlasst und nicht krampfhaft versucht, ein Baby zu bekommen, klappt es auch und man sollte dann auch die Schwangerschaft voll genießen, denn man sollte sich auch nicht verrückt machen lassen, von guten Ratschlägen. Ich habe das in der ersten Schwangerschaft gehabt und habe in der zweiten Schwangerschaft meine Ohren auf Durchzug geschaltet, denn ich musste ja selber wissen, was gut für mich und das Baby ist und nicht irgendwelche Verwandte, die es zwar gut meinen, aber manchmal nur dann es besser wissen wollen

  • Hallo ihr zwei,

    nehmt es mir nicht übel, aber ich denke ihr habt den ursprüngleichen Post von Butterfly nicht richtig interpretiert.

    Prinzipiell gebe ich euch mit dem "Stress" machen recht. ABER ! ! ! !

    . . .letztendlich hilft positives Denken bei gewissen Vor-Erkrankungen , wie auch von Butterfly beschrieben, nicht wirklich viel.
    Ich habe noch nie gehört das davon (Abnehmen) u.a. Zysten verschwinden können. PCO ist scheinbar bei Übergewichtigen häufiger verbreitet ( lt Berichten) , aber das ist nicht die Ursache.
    Ich kannte das Syndrom auch nicht und habe nachdem ich hier davon gelesen habe, mich erstmal informiert bzw. belehren lassen was damit gemeint war.

    Auch bei mir und meinem Mann hätte es wahrscheinlich ohne Ärtzliche Hilfe immer noch nicht geklappt ( mal von eventuellen Glückstreffern abgesehen) und da hätte ich noch so positiv denken können.
    Ich habe mir auch immer gesagt, bloß keinen Stress machen das blockiert nur. . . .
    Bis uns der Arzt sagte, das bei dem schlechten SG die Chance recht gering wäre. Wir hätte noch Jahre üben können und es hätte wahrscheinlich nicht funktioniert.

    Nun, wir werden in ca. 8 Wochen das erste mal Eltern.


    Leider schieben viele Ärzte das Übergewicht vor, da dies deren meinung nach die einfachste Lösung ( für vieles) wäre. . . angeblich. . .


    Schöne Grüße

  • Den Spruch "macht mal Urlaub, dann klappt das schon", finde ich auch geil!


    Meine Frage ist dann immer: Ach, wohin müssen wir denn buchen, dass mein Mann Supersperma kriegt?!?!?


    Meine Freundin hat auch PCO- Kleidergröße 36!
    Soviel zum Thema "Abnehmen as Lösung"

  • Prinzipiell ist vermutlich weder Urlaub machen, noch beten noch sonst irgendetwas was die Stimmung verbessert schlecht. Aber erst nach einer eingehenden ärztlichen Untersuchung, Beratung und Behandlung. Denn wenn es körperliche Probleme gibt, dann hilft leider eine noch so gute Psyche überhaupt nix.



  • Genau das denke ich auch!!! Egal mit was für beschwerden man zum Arzt geht, es wird immer auf das Übergewicht geschoben! Schade das die Ärzte so denken, bzw. sich bei übergewichtigen Menschen sich nicht allzu große mühe geben die eigentliche Ursache heraus zu finden!

    Den Spruch "macht mal Urlaub, dann klappt das schon", finde ich auch geil!

    Meine Frage ist dann immer: Ach, wohin müssen wir denn buchen, dass mein Mann Supersperma kriegt?!?!?

    Meine Freundin hat auch PCO- Kleidergröße 36!
    Soviel zum Thema "Abnehmen as Lösung"



    Das mit dem Urlaub machen verstehe ich auch nicht, aber vielleicht liegt es daran das man im Urlaub entspannter ist, und nicht über eine SSW nachdenkt,- weil man wahrscheinlich bewusst und unbewusst viele neue Eindrücke vom Urlaub einprägt, sodass vielleicht die innere "Blockade" verschwindet....Das ist mein Gedanke. Im Freundeskreis bei mir giebt es ein Pärchen (beide Schlank) klappte es auch nicht mit dem KiWu, es hieß die Spermien des Mannes sind soo schlecht das die Chance auf eine Normale Befruchtung = 0% wäre, letzte chance wäre eine künstliche Befrchtg, welche auch nicht klappen muss.
    Die beiden hatten das dann erst mal "auf's Eis" gelegt und wollten erstmal abschalten und das Thema für eine bestimmte Zeit beenden. Sie sind dann in Urlaub geflogen (aber nicht wg. dem KiWu) und genau DORT, IM URLAUB HAT ES GEFRUCHTET!! Soviel dazu...Verstehe ich auch nicht aber naja

    Prinzipiell ist vermutlich weder Urlaub machen, noch beten noch sonst irgendetwas was die Stimmung verbessert schlecht. Aber erst nach einer eingehenden ärztlichen Untersuchung, Beratung und Behandlung. Denn wenn es körperliche Probleme gibt, dann hilft leider eine noch so gute Psyche überhaupt nix.



    Das Problem ist ja, Untersucht wurde ich; eine Diagnose wurde auch gestellt,- aber die Ärzte weigern sich mich bzw. meinen KiWu zu behandeln,- weil ich ja soooo Dick bin, das würde doch nicht gehen,- um Gotteswillen!



  • Das mit dem Urlaub machen verstehe ich auch nicht, aber vielleicht liegt es daran das man im Urlaub entspannter ist, und nicht über eine SSW nachdenkt,- weil man wahrscheinlich bewusst und unbewusst viele neue Eindrücke vom Urlaub einprägt, sodass vielleicht die innere "Blockade" verschwindet....Das ist mein Gedanke. Im Freundeskreis bei mir giebt es ein Pärchen (beide Schlank) klappte es auch nicht mit dem KiWu, es hieß die Spermien des Mannes sind soo schlecht das die Chance auf eine Normale Befruchtung = 0% wäre, letzte chance wäre eine künstliche Befrchtg, welche auch nicht klappen muss.
    Die beiden hatten das dann erst mal "auf's Eis" gelegt und wollten erstmal abschalten und das Thema für eine bestimmte Zeit beenden. Sie sind dann in Urlaub geflogen (aber nicht wg. dem KiWu) und genau DORT, IM URLAUB HAT ES GEFRUCHTET!! Soviel dazu...Verstehe ich auch nicht aber naja



    Das war dann vielleicht der sogenannte Glückstreffer. wer weiß das schon. . .
    Unser Artzt sagte auch das es natürlich sein kann, das irgendwann mal ein Winzling den weg doch schafft. . .
    das kann halt, muss aber nicht

    aber da frag ich mich, wie lang soll ich auf den Glückstreffer hoffen ??? irgendwann ist´s auch bei mir dann mal zu spät.

    Auch bei der icsi sagte er , es kann beim ersten mal klappen. . . muss aber nicht. . .
    frei nach dem Motto : warum einfach wenn man es auch kompliziert haben kann. . .:D ( kleiner Spass)

    Aber schön für deine Bekannten, das es doch geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!