Unnatürlich DICKE Unterbeine und Schmerzen

  • Ich hab immer schon das Problem dass ich sehr dicke Waden und insgesamt Unterbeine habe.
    Das Problem jedoch ist, dass bei mir das meiste an den Fesseln liegt. Ich habe unten am Knöchel so nen richtigen "Fettring"....
    Sieht aus wie ne richtige Schwellung! Das gleiche ist an den Schienbeinen. Also da wo bei anderen eigentlich kein Fett ist weil das meiste ja hinten als an den Waden ist. Kann mich auch absolut ncht hinknien, denn sobald ich mit dem Schienbein auf den Boden komme sind das schmerzen wie wenn alles platzen würde.....
    Wisst ihr woher das kommt? Habt ihr das auch?
    Habe mal im Net ein bißchen gegoogelt und bin dabei auf das Wort Lymphödeme gestoßen, auch die Bilder dazu sehen meinen Beinen sehr ähnlich - leider....
    Solte ich vielleicht Präperate wie BIOFAX oder so verwenden?

  • Zitat

    Habe mal im Net ein bißchen gegoogelt und bin dabei auf das Wort Lymphödeme gestoßen, auch die Bilder dazu sehen meinen Beinen sehr ähnlich - leider....
    Solte ich vielleicht Präperate wie BIOFAX oder so verwenden?



    warum gehst du nicht erstmal zu einem arzt und lässt das abklären?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich war letztes Jahr bei meiner Hausärztin, eigentlich wegen nem anderen Grund und habe ihr dann bei Gelegenheit gleich meine Beine gezeigt. Darauf meinte sie, ich soll viel bewegung machen und viel trinken. Sie könnte mir ein Wassertreibendes Präparat verschreiben aber das würde meinen Salzhaushalt durcheinander bringen, und ich wäre dazu mit 26 noch zu jung!!
    Seit der Hitze ist es besonders extrem!

  • Such mal nach Foren über Lipödeme und Lymphödeme, da kann man Dir sicher entsprechende Ärzte empfehlen. Wenn Dein Arzt Dir keine Überweisung gibt, Arzt wechseln oder mindestens dann halt mit 10 Euro zum Spezialisten.
    Hört sich für mich jedenfalls auch danach an, als ob Du sowas in der Richtung hättest. Und da hilft leider nicht einfach "viel Wasser trinken"...

  • na ja ich war damals bei der anderen Ärztin (Gemeinschaftspraxis) die is auf Naturheilverfahren spezialisiert und verschreibt eigentlich grundsätzlich ungern Medikamente, sie steht eher auf Globuli etc....

    Werde jetzt wenn ich in der Arbeit mal wieder mehr Luft habe zum arzt gehen und mich checken lassen. Blutbild, etc.... Und dann eben auch meine Beine ansprechen!! Also das mit den dicken Beinen hab ich ja seit Jahren, aber seit es so heiß ist sehen meine Füße auch aus wie ein aufgeblasener Gummihandschuh!!:mad:

  • Hast du Bluthochdruck? Und nimmst Tabletten? Davon kann das auch kommen.
    Als ich mit den Medis eingestellt wurde hatte ich im Sommer so dicke Füße und Beine, ich kam in keine Schuhe mehr rein! Irgendwie hatte sich das dann aber von selbst bei mir geregelt mit dem Wasser.
    Mein Arzt hatte mir damals auch noch Wassertabletten verschrieben und da war ich um die 20! Wenn es zuviel Wasser im Körper gibt, muss es raus, ganz einfach. Und um den Salzhaushalt zu regulieren gibt es auch Wege und Mittel. Erkundige dich mal ganz genau!

  • nein im Gegenteil! Mein Blutdruck ist viel viel viel zu niedrig. IMMER!!
    Ich weiß auch nicht obs wirklich Wasser ist. Weiß es noch von meinem Papa, der hatte (krebsbedingt) Wassereinlagerungen in Füßen und Beinen und wenn man da gedrückt hat war das total hart und es gab Dellen. Is bei mir gar nicht so. Im gegenteil, es ist weich!!

  • Es kann auch ein Lipödem sein, da gibts keine Dellen.


    Und keine Medikamente. Da helfen nur Lymphdrainage, Kompression (Bandagen oder angepasste Kompressionsstrümpfe) und Bewegung.


    Wie auch immer, du musst das erst abklären lassen. Möglichst bei einem Facharzt.

  • Solltest Du Lymphödeme haben, dürftest Du auf gar keinen Fall wassertreibende Medikamente einnehmen. Das ist so ziemlich das erste, dass man in einer Kur bzgl. L-Ödeme lernt.

    auf jeden Fall solltest Du zu einem guten Arzt gehen. Suche im Internet einen passenden aus oder schau hier auf der Seite unter Empfehlungen nach.

    Unbehandelt kann alles noch sehr viel schlimmer werden (spreche aus eigener Erfahrung)

    Bitte geh zu einem Arzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!