suche gute klinik

  • Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich habe bei meiner Kasse einen Kurantrag gestellt. Bzw. will ihn nach dem ich das Psychologische Gutachten habe dann abgeben.

    Jetzt wüsste ich gerne wer schon Erfahrungen damit gemacht hat und welche Kliniken gut sind.

    Ich geh dann in die Kur nicht nur wegen Essstörungen sondern auch wegen depressionen unw.

    Da gibt es wohl einen Tread aber der ist schon fünf Jahre alt und geschlossen. Deshalb wüsste ich gerne wie es momentan mit Kliniken aussieht.

    Viele liebe grüße Selphie:confused::confused::confused:

  • Hallo,

    ich wollte mich für die vielen Antworten bedanken. Weiss denn niemand etwas?

    Ich bräuchte wirklich Hilfe.

    Vielleicht hilft es ja wenn ich euch sage wo ich wohne.

    also ich lebe in der Pfalz nicht weit weg von Ludwigshaben.

    LG Selphie

  • vielleicht wär es ja geschickter, wenn du dich erstmal an deine krankenkasse wendest, dir von dort vorschläge geben lässt und dann mit den vorschlägen noch mal herkommst!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Huhu, ich weiß nicht, ob die Klinik, die ich Dir empfehlen würde, bei Deiner Krankenkasse überhaupt genehmigt würde - aber bitte:

    Psychosomatische Fachklinik
    Bombergallee 10
    31812 Bad Pyrmont

    Ich war dort aufgrund meiner Essstörung und meinen Depressionen - damals mehr aufgrund der Essstörung - bekäme ich jetzt eine Reha durch, würd ich mehr auf die Depressionen, also die Ursache eingehen wollen.

    Ich würd immer wieder dorthin gehen, leider ist mein 2. Antrag abgelehnt worden, daher muß ich die regulären 4 Jahre warten.

    Ist das denn eine Kur, und Du beantragst das bei Deiner Krankenkasse? Oder ist das eine Reha, und Du beantragst da bei der BFA?!

    Viel Glück

    Püppi

  • Hallo-


    Ich war 2005 in der Hochgrad Klinik in Wolfsried (Oberstaufen) im Allgäu. Auch wegen ES und Depressionen.


    Der Aufenthalt hat mein Leben verändert! Mich begleitet, was ich da gelernt habe, heute noch täglich.


    Die Klinik arbeitet allerdings mit einem sehr speziellen Therapiekonzept, das nicht für jeden passt.


    Auch die Adula Klinik in Oberstdorf und die Psychosomatische Klinik in Bad Grönenbach arbeiten mit einem ähnlichen Konzept.


    Kannst Dir, bei Interesse, ja mal die Homepage ansehen.


    Was suchst Du denn? Hast Du genauere Vorstellungen und/oder Erfahrungen?


    Kontaktiere mich gerne bei speziellen Fragen.


    Viele Grüße,
    momo:)

    Be content with what you have; rejoice in the way things are. When you realize there is nothing lacking, the whole world belongs to you. (Lao Tzu)

  • hi, ich war vor fünf jahren in der psychosomatischen klinik bad bramstedt. die haben eine adipositas-abteilung, behandeln aber auch depressionen, borderline, angststörungen, burn out...
    schau dir mal die webseite von denen an.
    ich fands super, würde es jedem empfehlen und jederzeit wieder hinfahren.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Ich war auch in Bad Bramstedt und würd jederzeit wieder dorthin fahren, die beste Klinik in der ich je war!!!


    @ Kerstin
    Sich zuerst an die KK zu wenden ist gar nicht unbedingt geschickter. Ich hab mich wegen meiner MuKI Kur auf meine KK verlassen und deren Empfehlung vertraut, was sich leider als großer Fehler erwiesen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!