Suche lange Kleider, Röcke und Hosen für den Sommer

  • Hallo,


    ich suche ein einfaches bodenlanges (Sommer-)Kleid für mich in Gr. 54. Gern bunt gemustert o.ä., aber vom Stil/Schnitt eher schlicht. Länge ca 140 cm von der Schulter an ab.


    Ausserdem wünsche ich mir einen Rock der etwa 100 cm lang ist. Keine Schlitze o.ä.


    Preisvorstellungen bis 40 EUR. Ich habe einen langen Rock bei Otto gesehen, der war mir mit 60 EUR aber zu teurer.


    Ich habe lange Beine und finde einfach nichts, was wirklich lang genug ist, um mir bis zum Knöchel zu gehen. Ich habe wirklich hässliche Narben an den Knöcheln und Waden, die zeige ich nicht gerne.


    Für Tips, wo ich lange dünne gerade geschnittene Sommerhosen herbekommen könnte wäre ich ebenfalls dankbar. Schrittlänge so ca 85 cm.

  • Hallo,


    könnte dir Mandarinni empfehlen. Habe da auch schon einige Sachen gekauft und war mit dem Preis und der Ware (geschmackssache) sehr zufrieden.


    Grüße

  • *Seufz*


    Den Bonprix-Katalog kenn ich mittlerweile auswendig. Hosen war komplett Fehlanzeige (fast alles nur 3/4 oder 7/8 Hosen), richtig lange Röcke waren in 52/54 gar keine drin und die Kleider waren mit ca 130 cm auch alle zu kurz.


    Noch irgendwelche anderen Ideen? Bitte?

  • Im aktuellen "So bin ich" Katalog gibt es Maxikleider; zum Teil sogar in Langgröße. Vielleicht ist da was für Dich bei?

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Schau mal bei OTTO unter der Bestellnummer 33103573, da findest du ein Kleid mit 146 cm Länge für 40 EUR. Unter 39618582 einen Rock, der in Normalgröße scheinbar 102 cm lang ist, ebenfalls für 40 EUR. Vielleicht gefällt dir ja was davon, kenne deinen Geschmack ja nicht.


    Zu den Hosen: aus welchem Stoff sollen die sein? Ich habe mir die letzten Jahre bei H&M Leinenhosen gekauft, die waren bei mir mit ca. 1,70m Körpergröße ziemlich lang. Habe aber noch nicht geschaut, ob es dieses Jahr auch wieder welche gibt, weil der H&M hier in Stuttgart so grässlich ist. Aber vielleicht hast du ja Glück.

  • Hosen: Baumwolle/Polyester Mix o.ä., bügelfrei.


    Bei H&M passt mir der Schnitt bei den Hosen nicht, die sind zu kurz für meine langen Beine, zu eng in den Hüften und den Oberschenkeln und zu weit um die Knöchel und die Taille, ich seh damit aus wie eine Tonne. Dazu noch sehr hüftig geschnitten, das rutscht bei mir immer und gibt ein "Bauarbeiterdekollete", gräßlich!


    oddity: Danke, das Kleid ist echt hübsch! Der Rock ist leider zu festlich.

  • Hallo,


    ich suche ein einfaches bodenlanges (Sommer-)Kleid für mich in Gr. 54. Gern bunt gemustert o.ä., aber vom Stil/Schnitt eher schlicht. Länge ca 140 cm von der Schulter an ab.
    Preisvorstellungen bis 40 EUR.


    gestern bei UP im laden für schlappe 29,95 im Schlussverkauf bekommen, ich bin 1,75cm und mir gehts bis knapp oberhalb der Knöchel - hab noch nen Shrug dazu ... was soll ich sagen : i love it, wollt ich schon immer haben so ein Teil:D Farben sind total schön bunt und leuchten (Foto ist n bisschen dunkel)


    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/16143_4.jpg]

  • Bei Evans gibts im Moment total viele Maxikleider.


    Ist halt mit dem bestellen immer doof, sowas muss ich dank kleiner Oberweite immer im Geschäft probieren weil ich kaum was passendes finde :( Habe das Kleid in 50/52 genommen und auch da muss ich gut pushen damits schön aussieht und keine Luftlöcher entstehen. Ist bei den Kleidern immer ganz günstig, dass die in A-Linie ausfallen - da kann man auch mal 1 oder 2 Größen kleiner kaufen:D

  • Ist halt mit dem bestellen immer doof, sowas muss ich dank kleiner Oberweite immer im Geschäft probieren weil ich kaum was passendes finde :( Habe das Kleid in 50/52 genommen und auch da muss ich gut pushen damits schön aussieht und keine Luftlöcher entstehen. Ist bei den Kleidern immer ganz günstig, dass die in A-Linie ausfallen - da kann man auch mal 1 oder 2 Größen kleiner kaufen:D


    Bei mir sind so Sachen obenrum auch immer zu groß...
    Wenn ich mich nach vorne beuge rutscht dann alles usw.
    Bin grad auch noch am überlegen, wie ichs bei meinem momentanen Lieblingskleid mache.


    Aber viele sind da obenrum so dehnbar.. Ich weiß gar nicht wie das heißt..
    Dieser Stoff, der so geriffelt aussieht. Gott, ich bin grottig im beschreiben...

  • Aber viele sind da obenrum so dehnbar.. Ich weiß gar nicht wie das heißt..
    Dieser Stoff, der so geriffelt aussieht. Gott, ich bin grottig im beschreiben...


    Meinst wahrscheinlich gemokten Stoff, aber sowas mag ich gar nicht zumindest nicht rundherum - sieht doof aus und Pelle mag ich gar nicht ... der gesmokte Streifen ist auch immer zu breit, also für mich zumindest. Das sieht TOTAL unvorteilhaft aus (grad bei kleinen Körbchen):(


    Mein Kleid ist nur hinten dehnbar, so dass das Dekoletté zumindest schön eingerahmt wird. Hab mir heut noch nen schön tief geschnittenen Push-Up gekauft, jetzt fehlen nur noch hübsche Schuhe (und das in 42, mir grauts jetzt schon)

  • Meinst wahrscheinlich gemokten Stoff, aber sowas mag ich gar nicht zumindest nicht rundherum - sieht doof aus und Pelle mag ich gar nicht ... der gesmokte Streifen ist auch immer zu breit, also für mich zumindest. Das sieht TOTAL unvorteilhaft aus (grad bei kleinen Körbchen):(


    Mein Kleid ist nur hinten dehnbar, so dass das Dekoletté zumindest schön eingerahmt wird. Hab mir heut noch nen schön tief geschnittenen Push-Up gekauft, jetzt fehlen nur noch hübsche Schuhe (und das in 42, mir grauts jetzt schon)


    Ich hab Oberteile da passts damit echt gut.
    N anderes da könnte man echt meinen ich habe wirklich nichts...


    Ich hab auch nur Push Ups. Und mir jetzt auch noch so einlagen geholt.


    Bei Schuhen gehts mir wie dir.
    Ich hab auch Größe 42.
    Und breite Füße...


    Ich hab aber beim Schuh Center echt schöne gefunden.
    Da gibts total viel in 42
    Weiß allerdings nicht obs das bei euch gibt

  • Hab mir heut noch nen schön tief geschnittenen Push-Up gekauft, jetzt fehlen nur noch hübsche Schuhe (und das in 42, mir grauts jetzt schon)


    Ach was, ich habe um die 30 Paar Schuhe in 42, da gibts schon was :). Heute hatte ich die Vagabond Poppys an (die Schwarzen mit den beiden Metallknöpfen an der Seite, kann man googeln), die sind bequem, haben ein bisschen Absatz und sind auch für etwas breitere Füße ganz gut geeignet. Allerdings sind meine Füße, wenn überhaupt, eher in der Mitte breiter und am Ballen wieder "normal".

  • Meine leider nicht, hab totale Quadratlatschen. Eigentlich würd wahrscheinlich 41 reichen aber selbst in 42 wirds schon problematisch. Das Einzige, was ich mir immer super kaufen kann, sind Turnschuhe (aus der Männerabteilung allerdings). Selbst die Schuhe aus England in Weite EEE sind manchmal problematisch ...


    Kaufe immer bei H&M FlipFlops aus der Männerabteilung mit Bast unterlegt, ganz klassich in schwarz, ansonsten geht wieder die
    Suche los :( Aber geht schon, nur eben bei etwas eleganteren Schuhen geht die Rennerei los. Ist aber auch egal, wir sind langsam Off-Topic ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!