• Hey was bedeutet das ,wenn eine Frau sinnlich ist?

    Neulich sollte man positives von mir beschreiben und ein Kumpel warf das Wort "Sie ist sinnlich" in den Raum..
    Wie kann ich das verstehen?:)
    Tendiert das eher in die erotische Richtung ,oder ist es auf das Essen bezogen ?
    Ich habe ihn späte rnochmal gefragt ,aber er wusste auch keine Antwort^^,oder wollte es nicht sagen.

  • Sinnlichkeit ist neuro-biologisch die Fähigkeit, Sinneswahrnehmungen mit Sexualität im Unterbewusstsein zu assoziieren.“ (aus: Die sogenannte Sünde von Marc Chatenieu)


    Quelle: Wikipedia

  • Ich würde sagen, dass eine Frau sinnlich ist, wenn sie erotisch gesehen üppig ausgestattet ist, nicht unbedingt vom Körperbau sondern allgemein auch von der Anziehungskraft, die alle Sinne anspricht.
    Vielleicht wirkst du auf ihn ja attraktiv und er wollte nix sagen um dir nicht zu nahe zu treten? Vielleicht kann er es auch einfach nicht erklären. Solche Begriffe lassen sich schwer erklären, weil es nicht für jeden das gleiche bedeutet.
    Manch einer denkt bei sinnlich an schön geschwungene Lippen, ein anderer an einen bestimmten Blick, wieder ein anderer assoziiert vielleicht eine Stimme, die Dinge auf eine bestimmte Art aussprechen kann...
    Für mich impliziert es auf jeden Fall auch, dass die sinnliche Frau ihren eigenen Sinnen nahe steht. Das ist aber meine persönliche Ansicht und nicht universell anwendbar.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Für mich hat das Wort "sinnlich" auch etwas besonnenes und erotisches.
    Es kann mit "sinnlich"aber auch gemeint sein, dass Du weisst wie man bestimmte Dinge wirklich geniessen kannst und Du die Fähigkeit besitzt Dir Zeit zu nehmen um die Schönhei der Dinge voll auszukosten.

  • Erotik ist für mich ein Teil der Sinnlichkeit und hat wohl weniger mit Äußerlichkeiten zu tun.


    Für mich bedeutet der Begriff Sinnlichkeit - alles was meinen Sinnen wohltut.


    hören - Musik die mich in ein angenehme Stimmung bringt. Stimmen die mich fazinieren.


    schmecken - Speisen und Getränke, an die ich mich mit Wohlbehagen erinnere.


    sehen - alles was ich als schön empfinde. Das können meine Kinder sein aber auch meine Eltern. Ein Bild, das ich immer wieder betrachten will und gute Gefühle auslöst. Landschaften, die in mir ein Heimatgefühl auslösen oder die in mir den Wunsch wecken, wiederzukommen.


    Berührungen - die Haut eines anderen Menschen, aber auch Stoffe wie Seide, Leinen oder Kaschmir.


    riechen - das Parfum, Essen aber auch der Geruch eines Hundewelpen.


    Alles was Wohlbehagen auslöst ist für mich sinnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!