Warum sind die Frauen nie zufrieden?

  • Seit wann braucht man wegen Brustvergrößerung eine Therapie? Das hat nichts mit meine bisherigen Probleme hier zu tun.


    Doch hat es, wie schon geschätzte 500x erwähnt, es geht bei Euch zu sehr um Äußerlichkeiten und das legt meist den Schluß nahe, dass hinter dem Abnehmen, Brustvergrößern, Kleiderkauf einfach ein ganz anderes Problem steht.

  • Seit wann braucht man wegen Brustvergrößerung eine Therapie? Das hat nichts mit meine bisherigen Probleme hier zu tun. Meine Freundin ist auch nicht unglücklich oder so. Zur Zeit läuft alles ganz normal bei uns. Bis auf einige Probleme, wer hat sie denn nicht? Ja klar, bei jedem Problem zur Therapie rennen? Ich war bereits wegen mein Essverhalten bei der Beratungsstelle für Gehörlosen. Das muss doch klar sein, dass man von heute auf morgen keine Therapie bekommt!


    Schneckennudel

    Kannst Du bitte damit aufhören! Danke!


    Kann ich momentan nicht.


    Die Brustvergrößerung hat mit euren Problemen zu tun. Deine Freundin akzeptiert sich und ihren Körper nicht, und sie akzeptiert deinen Körper nicht. Deswegen rennst du wegen deinem Essverhalten zur Beratungsstelle, obwohl es deine Freundin wegen ihrem Essverhalten offensichtlich mindestens genauso nötig hätte. Junge, du merkst gar nicht, wie abhängig du bist.


    Ganz davon abgesehen, dass man natürlich nicht wegen jedem Problem zur Therapie rennt ... Nö, aber wenn ihr zu zweit mit allen euren Problemen hinrennt, könnt sich's ja vielleicht lohnen ... Aber, ich vergaß, bei euch läuft ja alles völlig normal ... Dann braucht dir ja auch keiner was zu raten, oder?


    Und ehrlich gesagt, mein erster Tipp mit dem Zunehmen und den Brüsten war durchaus ernst gemeint. Da besteht nämlich ein Zusammenhang. Wenn ich mich runterhunger, sind meine Brüste dann auch plötzlich weg. Man kann nicht alles haben. Ich kenn deine Freundin nur aus deinen - wohlgemerkt - Schilderungen hier und gewinne den Eindruck, sie macht mit ihrer, keine Ahnung, ob man schon Magersucht sagen kann, die ganze Familie kirre, allerdings bekommst du das - geblendet von ihrer Schönheit - gar nicht mit. Tja, es lebe die Oberflächlichkeit.


    Jetzt hör ich auf, jetzt geh ich nämlich ins Bett.

  • Schneckennudel

    Teilweise hast du schon recht. Nur einst kann ich mit 100 % Sicherheit sagen, dass sie nicht magersüchtig ist. Sie ist selbst schon verzweifelt und möchte auf jeden Fall wieder ihr altes Gewicht haben (es fehlen noch 7 kg). Es wurde festgestellt, dass sie hoher Stoffwechsel hat, daher wird Zunehmen für sie schwer sein.

    Ach, ist jetzt auch egal.

    Gute Nacht!

  • Was ich noch etwas loswerden möchte.
    Was ist daran schlimm, dass das Aussehen bei uns wichtig sind? Deswegen sind wir doch keine kranken Menschen, die unbedingt Therapien brauchen. Meine Freundin z.B. ist nett, tolerant, kümmert sich liebevoll um unsere Kinder, hilft gerne anderen Mitmenschen. Dass “Styling” ihr so wichtig ist, ist eben ihre Macke, kommt aber nie eingebildet oder arrogant rüber. Ihre dicke Freundin wäre nie mit ihr befreundet, wenn sie so wäre. Dass sie noch etwas Problem hat mit meiner Figur, kann ich dank Beratungsstelle auch verstehen. Wenn man vorher schlank ist und jetzt dick, ist für Partner(in) natürlich sehr ungewöhnlich. Wir haben uns auch schon ausgesprochen. Dass ich so träge war, war sie total unzufrieden. Als ich mit dem Tanzen (meine Freundin gibt nebenbei als Tanzlehrerin die Unterrichtstunde) als wieder anfange , konnte ich sie zufriedenstellen. Mein Essverhalten hat sich gebessert, seitdem ich das Essen nicht mehr vor meiner Freundin verheimlichen muss. Nur die Brustvergrößerung finde ich immer noch die absurde Idee von meiner Freundin. Ich glaube, jede Frau ist nie zufrieden mit dem Aussehen, oder? Ich finde sehr schade, Ihr habt völlig falsches Bild von uns. Kann schon sein, dass meine Jammer-Postings schuld daran sind.


  • Was ist daran schlimm, dass das Aussehen bei uns wichtig sind?


    gutes und gepflegtes Aussehen ist sogar empfehlenswert, solange es nicht zum Lebensmittelpunkt wird. Aber selbst wenn man das zum alleinigen Interesse macht, dann sollte man sich doch auch einen Gesprächskreis suchen der ähnlich denkt.


    Zitat

    Deswegen sind wir doch keine kranken Menschen, die unbedingt Therapien brauchen.

    die Therapien wurden empfohlen, weil ihr beiden plus Fam.Anhang trotz eingeschränkter Interessenslage doch massive Probleme damit habt.
    Wäre alles so perfekt bei Euch, dann würdest Du doch nicht hier schreiben und uns an Deinen Sorgen teilhaben lassen.


    Zitat

    Meine Freundin z.B. ist nett, tolerant, kümmert sich liebevoll um unsere Kinder, hilft gerne anderen Mitmenschen. Dass “Styling” ihr so wichtig ist, ist eben ihre Macke, kommt aber nie eingebildet oder arrogant rüber. Ihre dicke Freundin wäre nie mit ihr befreundet, wenn sie so wäre.


    So ganz nebenbei, auch dicke Freundinnen können das Styling als Thema Nummer eins bevorzugen.

    Zitat

    Als ich mit dem Tanzen (meine Freundin gibt nebenbei als Tanzlehrerin die Unterrichtstunde) als wieder anfange , konnte ich sie zufriedenstellen. Mein Essverhalten hat sich gebessert, seitdem ich das Essen nicht mehr vor meiner Freundin verheimlichen muss.

    na wenn das kein Happyend ist? Da passt doch alles und was will der gestylte Mensch noch mehr?
    Wenn man bedenkt, dass Du gerade mal vor zwei Monaten hier im Forum uns total verzweifelt Dein Über- und dann dass Untergewicht der Freundin geschildert hast. Dann kam dieser Zusammenbruch Deiner Freundin, die Sorgen mit dem dicken Kleinen und vorallem die Nöte eines Teenies.


    Ein bisschen viel auf einmal, aber wie das Leben real so spielt..... und vor allem ein Schelm der Böses dabei denkt.


    Zitat


    Nur die Brustvergrößerung finde ich immer noch die absurde Idee von meiner Freundin. Ich glaube, jede Frau ist nie zufrieden mit dem Aussehen, oder?

    Ich heute schon. Ich bin sowas von zufrieden mit mir seit ich heute morgen die neuesten Bilder von Dolly Parton gesehen habe.

  • Dass sie noch etwas Problem hat mit meiner Figur, kann ich dank Beratungsstelle auch verstehen.


    Und wie wurde das in der Beratungsstelle begründet?


    Was mich irritiert ist, dass nur du zu der Beratungsstelle gehst. Sie selbst scheint sich ja auch körperlich verändert zu haben und zudem massive Probleme mit ihrem Körper zu haben. Bei mir ist das so rübergekommen als hätte sie das größere Problem. Deine Gewichtszunahme scheint für dich ja auch ein kleineres Problem zu sein als für sie.


    Zitat von Super-Daddy

    Es wurde festgestellt, dass sie hoher Stoffwechsel hat, daher wird Zunehmen für sie schwer sein.


    Das find ich auch schon wieder sehr bezeichnend für die gängige Haltung gegenüber "zu dick/zu dünn".


    Nimmt ein Dicker schwer ab, frisst er halt zu viel. Hungert sich jemand runter, hat er halt einen zu hohen Stoffwechsel ...


    Wie kann man das eigentlich feststellen, ob der Stoffwechsel hoch oder niedrig ist? Würd mich mal interessieren, was für einen Stoffwechsel ich habe.

  • @ toni

    Zitat

    gutes und gepflegtes Aussehen ist sogar empfehlenswert, solange es nicht zum Lebensmittelpunkt wird. Aber selbst wenn man das zum alleinigen Interesse macht, dann sollte man sich doch auch einen Gesprächskreis suchen der ähnlich denkt.



    Habe schon mal erwähnt, dass Aussehen wichtig für uns sind, aber nicht die Nummer eins in unserem Leben, auch nicht Gewichtsprobleme oder so.

    Zitat

    Wenn man bedenkt, dass Du gerade mal vor zwei Monaten hier im Forum uns total verzweifelt Dein Über- und dann dass Untergewicht der Freundin geschildert hast. Dann kam dieser Zusammenbruch Deiner Freundin, die Sorgen mit dem dicken Kleinen und vorallem die Nöte eines Teenies.



    Ja, leider. Ich war an diesem Zeitpunkt echt wütend und verzweifelt, dass ich mein 1.Posting zu voreilig geschrieben habe. Ich war auch total unzufrieden mit mir. Und ich komme nicht klar, dass ich immer dicker wurde, während meine Freundin dünn bleibt. Der Zusammenbruch meiner Freundin war schlimmste für mich, die anderen eher nur kleine Probleme, hätte hier gar nicht schreiben sollen. Nur Diät-Wahn meiner Tochter mache ich mir noch Sorgen.

    Zitat

    Ich heute schon. Ich bin sowas von zufrieden mit mir seit ich heute morgen die neuesten Bilder von Dolly Parton gesehen habe.



    Das glaube ich Dir, denn die Dolly Parton ist sowas von hässlich.

  • Schneckennudel

    Meine Freundin hat eigentlich keine Probleme mit ihrem Körper und hat auch keine Essstörungen. Sie war hat immer rank und schlank. Erst nach der Geburt vom 2.Kind hat sie durch Stress abgenommen, da Amy bis 3 Monate ein Schreibaby war. Ich konnte mein Hörgerät einfach abschalten, aber meine Freundin musste ganzen Tag das Geschrei anhören. Sie war total fix und fertig. Dass sie zu schlank geworden ist, macht ihr am Anfang nichts aus. Gehungert hat sie nicht, hat aber einfach nicht genug gegessen. Erst durch Zusammenbruch vor paar Monaten war ihr klar, dass sie Gesundheit zuliebe wieder zunehmen muss. Aber jetzt fällt ihr schwer ein, wieder zuzunehmen, obwohl sie wie verrückt isst. Ihr Arzt hat festgestellt, dass sie zu hoher Stoffwechsel hat. Mehr weiß ich auch nicht. Ich habe Probleme mit dem Essen (stopfe das Essen oft rein), nicht sie. Wegen mein Essverhalten bin ich zur Beratungsstelle gegangen, dort habe ich erfahren, dass ich Therapie für Gehörlosen bekommen kann, aber Warteliste ist leider lang. Ich muss noch bis dahin gedulden. Ich hoffe dennoch, dass ich durch Tanzen vom Essen ablenken kann. Habe schon lange kein Sport gemacht. Da sie professionelle Tänzerin ist, findet sie natürlich doof, dass ich zu dick geworden bin. Aber inzwischen akzeptiert sie mich und jammert auch nicht mehr.

  • Das ist eine gute Frage :)
    Ich weiß zwar nicht wie es bei anderen Damen auf der Welt aussieht und es gibt auch bestimmt viele Frauen die sehr zufrieden sind jedoch kann ich nur von mir und meinen Freundinen sprechen.


    Ich selber bin acu hoft unzufrieden. Aber ich arbeite daran ;)


    Ich weiß auch nicht woher das kommt. Ich glaube das wir (wie gesagt ich spreche von mir und Freundinnen) immer versuchen bestimmten Anforderungen gerecht zu werden. Nicht das das Richtig ist ich weiß selber das es total falsch ist, aber ich kann es selber nicht abschalten.


    Ich denke das auch viel von der Medienwelt kommt. Jeden Tag wird einem gezwigt was zu einem gutem und zufriedenem Leben dazugehört. Und viele richten sich dannach^^ Nicht jeder kann diesem "tolle Leben" gerecht werden und so wird man immer unzufriedener.


    Oft ist es ja auch so das man nur die Dinge wahrnimmt die man selber als negativ bezeichnet. Das positive ist meist nicht von bedeutung. Das habe ich oft bei meinen Leuten gesehen und auch ich bin nicht immer eine Ausnahmen.


    Zu deinen Fragen: Jedes mal wen eine Frau unzufrieden ist heißt es nicht das ihr Mann/Freund was damit zu tun hat ;) Es geht ja nicht nur um die Bestätigung des Mannnes.:)


    lg:)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Oh meine antwort hat jetzt aber gar nicht darein gepasst :D
    Vllt weil ich sonst noch nie eine Frage von Super-Daddy beantwortet habe...:o
    Naja einfach ignorieren:D

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Zitat


    Jeden Tag wird einem gezwigt was zu einem gutem und zufriedenem Leben dazugehört.


    Von wem denn? Wie mein gutes und zufriedenes Leben aussieht, kann ich doch nur selbst herausfinden. Und die glückliche Hausfrau, die sich freut, wenn Kinder- und Haustierschar die frisch geputzten Einfamilienhaus-Fliesen wieder einschlammt, die bin ich ebenso wenig wie Bauersfraubewerberin oder Containerbewohnerin. Wer bitte zeigt mir da, wie ICH glücklich zu sein habe?

    Und vor allem mache ich mein Glück nicht abhängig von meiner Busengröße. Sicher freue ich mich, wenn ich einen schönen passenden BH ergattert habe. Aber ich stürze mich nicht gleich in Selbstverstümmelungsfantasien, wenn gerade mal nichts in meiner Größe im Angebot ist. Da habe ich nun wirklich andere Prioritäten.

  • Von wem denn? Wie mein gutes und zufriedenes Leben aussieht, kann ich doch nur selbst herausfinden. Und die glückliche Hausfrau, die sich freut, wenn Kinder- und Haustierschar die frisch geputzten Einfamilienhaus-Fliesen wieder einschlammt, die bin ich ebenso wenig wie Bauersfraubewerberin oder Containerbewohnerin. Wer bitte zeigt mir da, wie ICH glücklich zu sein habe?

    Und vor allem mache ich mein Glück nicht abhängig von meiner Busengröße. Sicher freue ich mich, wenn ich einen schönen passenden BH ergattert habe. Aber ich stürze mich nicht gleich in Selbstverstümmelungsfantasien, wenn gerade mal nichts in meiner Größe im Angebot ist. Da habe ich nun wirklich andere Prioritäten.


    Ich meinte eig das sie einem etwas vorgaukeln was glück ist. Also das es angeblich eine bestimmte lebensweise gibt die zum glück führt und sonst ist man immer unzufrieden mit seinem Leben. So wird es oft in den Medien presentiert. Aber natürlich weiß nur jeder selst was einem glücklich und zufrieden macht;)
    Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!