Rückenschmerzen vom Magen?

  • Danke deine Antwort war wirklich hilfreich. (Wieso weißt du soviel darüber?) Und schau mal, was ich gestern einer Userin in einer PN geschrieben habe:



    "danke du konntest mir aufjedenfall weiterhelfen. Ich habe diese Antworten einfach gebraucht, um mir klar zu werden, dass ich es einfach selbst ausprobieren muß. Auch mein heutiger Arztbesuch hat mir dabei nochmal Bestätigung gegeben. Ich muß vor allem in erster Linie erstmal regelmäßig essen und vor allem auch trinken und schauen ob es mir dann besser geht und dann kann ich den nächsten Schritt gehen und gezielt abnehmen und schauen, wie es mir dann geht. Jetzt heißt es also erstmal den Arsch hoch kriegen, ggg"


    Nächsten Monat gehe ich wie schon geschrieben zu meiner Heilpraktikerin und werde mich da austesten lassen. Da werd ich dann auch näheres zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei mir erfahren.

  • Auf den Zwerchfellbruch will ich noch mal genauer eingehen... ich wollte dich fragen, wann der denn bei dir dann operiert wird? Durch Bekämpfung der Symptome wirds ja schließlich nicht besser...
    Dass du durch die Hernie dann einige Speisen eher nicht verträgst, kann ich mir gut vorstellen, das gehört mit zur Symptomatik, wie ich gelesen habe.


    Gruß
    Dani


    (Für alle, die nachlesen wollen, mal nach "zwerchfellbruch" googlen, es gibt eine Seite, die "zwerchfellbruch-operation" heißt, wo die kompakten Info stehen.)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Auf den Zwerchfellbruch will ich noch mal genauer eingehen... ich wollte dich fragen, wann der denn bei dir dann operiert wird? Durch Bekämpfung der Symptome wirds ja schließlich nicht besser...
    Dass du durch die Hernie dann einige Speisen eher nicht verträgst, kann ich mir gut vorstellen, das gehört mit zur Symptomatik, wie ich gelesen habe.


    Gruß
    Dani


    (Für alle, die nachlesen wollen, mal nach "zwerchfellbruch" googlen, es gibt eine Seite, die "zwerchfellbruch-operation" heißt, wo die kompakten Info stehen.)


    Der ist schon vor über 10 Jahren diagnostiziert worden und der wird auch nicht operiert.
    Die Seite werd ich mir nachher mal genauer anschauen

  • Hm... keine OP? Und das, wo die aktuelle Methode normalerweise von der Krankkenkasse übernommen wird und minimalinvasiv ist? Magst du dich nicht operieren lassen oder hat man dir erzählt, dass es keine OP-Möglichkeit gibt?


    Gruß
    DAni

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Auf Allergien testet man viel einfacher und sicherer mit einem Hauttest. Außerdem machen sie sehr viel deutlichere und einfacher zuzuordnende Beschwerden.


    Ja klar, ich meinte nur, man sollte nicht unbedingt mit Sachen aus der Dose testen. Da da zusätzlich noch Nickel drin ist.


    Und warum sollte man sich reine Lactose/Fructose beschaffen, um es selbst zu testen? Dann kann man auch gleich zum Arzt gehen und den H2-Test machen lassen. Dafür sollte man aber auch erst einen gefestigten Verdacht haben, damit man dem Arzt sagen kann, was er untersuchen soll. Die meisten sind auf dem Ernährungsgebiet

    leider recht unbeleckt.


    Genau deswegen dachte ich, dass man mit der reinen Substanz testen sollte, in dem Fall nixcht wirklich ein Problem, weil es Fruchtzucker und auch Milchzucker für ein paar Cent in jedem Drogeriemarkt gibt. Dann kann man nämlich dem Arzt sagen, dass man einen Verdacht hat und einen Vortest gemacht hat.

  • Hm... keine OP? Und das, wo die aktuelle Methode normalerweise von der Krankkenkasse übernommen wird und minimalinvasiv ist? Magst du dich nicht operieren lassen oder hat man dir erzählt, dass es keine OP-Möglichkeit gibt?


    Gruß
    DAni


    Weil man mir damals gesagt hat, es wäre ein zu großes Risiko und außerdem würde es aufgrund des Übergewichtes eh nicht halten, also nichts bringen würde.


    Ich muß allerdings auch sagen, dass ich nicht weiß wie ausgeprägt der Bruch ist

  • hm, ok... was das genaue Risiko angeht, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ganze durch das Gewicht beeinträchtigt wird. Schließlich liegt ja nicht dein Gewicht auf dem Zwerchfell, das befindet sich doch in erster Linie woanders :confused: Was auf das Zwerchfell drücken kann sind wohl Lunge und Magen, in erster Linie. Da könnte ich mir vorstellen, dass da wieder dieses "uuuh, Übergewicht, Riiisiko!" auftaucht... Es kann natürlich auch sein, dass vor 10 Jahren die minimalinvasive Technik, bei der der Magen wieder in Position gerückt wird, noch nicht angewendet wurde, sondern in erster Linie die ältere Methode, wo der hochgerutschte Magenteil eingeengt wird, was ja tatsächlich durchaus nicht richtig funktionieren kann, wie ich auf der oben von mir erwähnten Seite las.
    Sind doch einige Fragezeichen dabei...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!