Berufsunfähigkeitversicherung abgelehnt

  • hallo! mein mann ist versicherungsberater, hauptsächlich für menschen die krank sind oder ein handicap haben. leben- unfall - pflege kann er problemlos vermitteln weil da keine gesundheitsfragen drin sind, nur eine berufsunfähigkeit ohne gesundheitsfragen hat er noch nicht gefunden und ist sehr an infos interessiert. goggle doch einfach mal nach bernd dörrie. über die seite kannst du kontakt mit ihm aufnehmen.

    lg
    martina

  • Hallo, also es gibt für max 35-jährige eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen und ohne Angabe nach Größe und Gewicht ! Jeder kann sich hier versichern.


    Sehr schade, dieses "seriöse" Angebot hätte mich wahrlich interessiert. Aber der gesperrte Frank wird mir wohl keine Fragen dazu beantworten können. :rolleyes:
    Sag mal Chrischibär, Du wolltest doch mal berichten, was aus Deiner angestrebten BU-Versicherung wurde?! Ich stehe mal wieder kurz vor dem Abschluß, da mir erst gestern vor Augen geführt wurde, wie schnell sowas gehen kann mit einer Berufsunfähigkeit. Und wie wenig (bis gar nix) mir dann noch an Kohle bleibt. :cool:


    @ Schokosahne: Man sollte bei einer BU-Versicherung ja auf den Ausschluß der abstrakten Verweisung achten. Sonst passiert einem nämlich genau das, was Deiner Mutter passiert ist. Dann macht so eine Versicherung auch Sinn. Denn mit ein bißchen Geld auf die Seite legen kommt man glaube ich im schlimmsten Fall nicht sehr weit.
    Ach und da fällt mir noch ein, gerade Du als Ärztin würdest doch in die beste Risikoklasse eingestuft werden und müsstest im Falle einer BU eben nicht noch an der Kinokasse Karten abreißen.

  • Möchte mich auch mal zu dem Thema äußern.

    Ich bin selbst seit 5 Jahren bei einer Versicherung angestellt und arbeite auch seit 1 1/2 Jahren im Außendienst und verkaufe (hört sich immer blöd an) auch sehr viele Lebensversicherungen.

    Wie bereits richtig gesagt wurde, werden die Daten von abgelehnten Anträgen gespeichert und können auch an andere Versicherungsunternehmen eingesehen werden. Ich selbst habe direkt mit Ausbildungsbeginn meine BU abgeschlossen, da hatte ich noch einiges weniger auf den Rippen, nach meiner Hochzeit im letzten Jahr bestand die Möglichkeit, diese OHNE NEUE GESUNDHEITSPRÜFUNG aufzustocken. Habe ich natürlich gemacht. Alle BU-Verträge, zumindestens bei der Gesellschaft wo ich arbeite, haben eine abstrakte Verweisbarkeit enthalten, wenn die Verträge vor 1997 abgeschlossen wurden. Damit ist gemeint, das die Versicherte Person auf einen ähnlichen Beruf verwiesen werden kann und somit keine Leistung fällig wird.

    Ich würde meine BU nie kündigen, da ich selbst im August nen schweren Unfall hatte, ich nun erstmal in Reha gehen und ich noch nicht weiß ob ich je wieder im Außendienst arbeiten kann. Ich weiß also wie schnell sowas gehen kann.

    Informiert euch bitte bei so einen Thema nicht nur übers Internet, sucht euch einen Berater, den Ihr oder Freunde vertraut!

    Viele Gesellschaften bieten mittlerweile eine vorab Risikoprüfung an, in der wird festgestellt, ob und wenn ja zu welchem Beitrag, der Vertrag zu Stande kommen könnte.

    Hoffe ich habe helfen können!

  • Hallo Chrischibär!


    Ich bin, bzw. war auch Altenpflegerin. Im März hat es mich dann mit einem Bandscheibenvorfall erwischt. Nun bin ich berufsunfähig. Und ich habe keine Bu Versicherung abgeschlossen. Ich ärgere mich im Nachhinein darüber. Als man sie mir damals anbot, habe ich sie nicht genommen, weil sie mir zu teuer war. Als ich sie dann doch wollte, hat man mich nicht mehr genommen (Diabetes).


    Liebe Grüße
    Spencer

  • Ich habe seit vielen Jahren eine BU. Damals habe ich mein Gewicht ehrlich angegeben und durfte etwas mehr zahlen. Inzwischen ist dieses Gewicht von damals aber auch Geschichte. Weiß jemand wie es sich verhält, wenn jetzt etwas passiert? Ich bin übrigens auch Krankenschwester.

    Vor einem halben Jahr wollte ich eine private Zusatzversicherung für alternative Heilmethoden abschließen. Erst hieß es das ginge nur im Paket mit Zahnzusatzversicherung. Wollte das für mich und meine 2 Kinder. Die Kinder wurden sofort genommen und ich abgelehnt, wegen des Gewichts.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine BU und eine Zusatz Krankenversicherung und einen super Versicherungsberater.
    Meine BU war überhaupt kein Problem und nicht mal teurer war sie , bei der zusatz Krankeversicherung bezahle ich 2,50€ im Monat dickenzuschlag:D, aber das geht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!