• Hallo zusammen!!!

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Haarverdichtung???
    Nach der Geburt unserer Twins sind meine Haare immer dünner geworden.
    Ich hatte schon Extensions aber da reiss ich mir die eigenen Haare mit raus beim kämmen.
    Gibts noch andere Möglichkeiten???
    Vielen Dank für euere Hilfe!!!

  • Ich habe recht gute Erfahrungen mit Priorin gemacht, allerdings erst in der Langzeitwirkung. Außerdem noch mit Kieselerdepulver (nicht die Kapseln, da ist zuwenig drin) und hochdosiertem Zink. Zusätzlich kannst Du einmal Deinen Hormonstatus abklären lassen, daran liegt es nämlich oft, soweit ich weiß. Wird diese Schieflage ausgeglichen, wird auch der Haarausfall nachlassen.


    Auf dauerhafte mechanische Verdichtungen/Verlängerungen würde ich generell verzichten, zumindest wenn Du nicht bald eine Perücke tragen willst. ;) Für besondere Anlässe gibt es auch sogenannte 'Clip-In-Extensions', bzw. Haarteile, die sich wieder entfernen lassen, was vielleicht eine Alternative wäre.


    LG

  • Bevor man sich in Eigenexperimenten irgendwelches Zeug einverleibt...

    Wie wäre es erst einmal mit einem Besuch beim Arzt, um eventuell eine Ursache dafür zu finden? Mit Blutbild und Hormonspiegel vielleicht? So etwas hat ja Gründe. Und wenn das an einen Zeitpunkt (zb. der Geburt) festgemacht werden kann, ist da möglicherweise etwas nicht ganz im Lot, und der Hormonhaushalt kaspert noch herum.

  • Wie alt sind deine krümel denn?
    bei meiner schwester und einer freundin von mir sind die haare kurz nach der geburt ihrer kinder übermäßig ausgefallen.
    das hat sich aber nach einer weile (einigen monaten) wieder eingestellt und die haare sind normal nachgewachsen.

    denke auch das es mit dem hormonhaushalt zu tun hat und würde sagen,,,wenn du dir sorgen darüber machst erstmal zum doc und nicht gleich auf hilfsmittelchen und co zurückgreifen.

  • Die Jungs werden im August 4.Vor der Schwangerschaft hatte ich Po-lange Haare und jetzt schaut die Kopfhaut durch.Ich hatte sehr dickes Haar.Das kratzt ganz schön am Selbstbewusstsein. Mein Übergewicht macht mir nicht so zu schaffen wie meine Haare.

  • Hallo Leidensgenossin,

    bezüglich Haarverdichtung kann ich leider nichts berichten.
    Hatte mal Extensions die angeklebt wurden.
    War allerdings nicht so meins, u.a. auch wegen kämmen.

    Da mein Haarausfall immer schlimmer wird, und die Kopfhaut am Oberkopf schon sehr durchschimmert habe ich jetzt mal Blut beim FA abnehmen lassen. Ergebnisse bekomme ich am Donnerstag.

    Priorin und spez. Shampoo verwende ich schon seit geraumer Zeit.
    Hilft bis jetzt rein gar nix.

    Habe heute gelesen, dass man sich die kahlen Stellen lasern lassen kann. Soll angeblich helfen. Lustigerweise bietet das ein hair-free-Studio an.

    Hat davon schon mal wer gehört bzw. Erfahrung damit?

    LG
    Sternchen

  • Es gibt auch Krankheiten der Kopfhaut (eine harmlose Pilzinfektion oder Schuppenflechte zum Beispiel) die die Haare (speziell im Winter) ausgehen lassen. Ich denke du solltest zuerst versuchen, die Ursache deines Haarausfalls zu finden und dann erst über nicht-medizinische Behandlungen nachdenken.
    Und - ohne dich jetzt aus dem Forum verweisen zu wollen - über Haarverdichtung gibt es sicherlich auch Testberichte im Internet. Die Wahrscheinlichkeit, dass du da viele verschiedene Erfahrungen findest ist einfach höher als hier.
    Es kann mitunter auch helfen, silikonfreie Shampoos und Spülungen zu benutzen. Und statt einer normalen Haarbürste eine "Wildsau", also eine Bürste mit Borsten aus Wildschweinhaar. Die ist sehr haarschonend. Generell silikonfrei sind glaube ich Alverde-Produkte, aber auch da gibt es Listen im Internet, die ich jetzt nicht verlinken kann, weils nicht erlaubt ist. Google ist dein Freund :).

  • ist euch schonmal aufgefallen, dass es extrem viele frauen gibt, die über der stirn lichtes haar haben?
    bei mir sind die haare auch mal büchelweise ausgefallen, zum glück hab ich extem viel und dickes haar...da isses überhaupt nicht aufgefallen. lag an den hormonen zu der zeit!
    also, ein besuch beim doc würde schon weiter helfen und wenn der hausarzt nichts im blut finden gibts ja immer noch den hautarzt!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ist euch schonmal aufgefallen, dass es extrem viele frauen gibt, die über der stirn lichtes haar haben?


    Nein, ehrlich gesagt nicht. Wenn ich meinen Bekanntenkreis im Kopf so durchgehe, fällt mir keine einzige Frau ein, bei der das der Fall ist. Außer eine und die hat krankheitsbedingt sehr dünnes Haar. Ob das am Alter liegt? Die meisten Frauen die ich kenne sind noch unter 30.

  • Ich hatte in meiner Jugend ein gutes Jahr lang Kreisrunden Haarausfall (Alopecia areata), der dann glücklicher Weise nicht noch einmal in großem Umfang auftrat und nur gelegentlich an ganz kleinen Stellen zum Vorschien kommt. Womit genau ich damals behandelt wurde, weiß ich nicht mehr, denn es waren mehrere Behandlungsphasen mit Hautarztbesuchen alle 3-4 Wochen über ein halbes Jahr hinweg. Unter anderem bekam ich etwas mit Kortison und DPCP auf die Kopfhaut gepinselt. Später gab es zwei Mittel, die ich alle paar Tage zuhause selbst auf die Kopfhaut massieren musste. Meine Mutter kaufte mir damals Priorin, um das Haarwachstum anzuregen.
    Meine Mutter selbst hat nach einer Chemo fast keine Kopfhaare mehr, während alle anderen wieder zu wachsen anfingen. Sie experimentiert mit allen Mittelchen rum, von denen sie hört oder liest, schluckt Priorin und nutzt Regaine. Geholfen hat bislang nichts oder höchstens minimal.
    Eine gute Freundin von mir hat von jeher sehr sehr wenig Kopfbehaarung und sowohl Hormontherapie als auch andere Mittel brachten keine Erfolge. In wieweit Hormonbehandlungen und die gängigen freiverkäuflichen Mittel bei schwangerschaftsbedingtem Haarausfall helfen, weiß ich leider nicht.

  • Nein, ehrlich gesagt nicht. Wenn ich meinen Bekanntenkreis im Kopf so durchgehe, fällt mir keine einzige Frau ein, bei der das der Fall ist. Außer eine und die hat krankheitsbedingt sehr dünnes Haar. Ob das am Alter liegt? Die meisten Frauen die ich kenne sind noch unter 30.



    schau dich doch mal um, wenn du zb einkaufen gehst oder einfach nur durch die stadt spazierst, da wo viele menschen unterwegs sind...und ich meinte schon frauen über 40 oder älter!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich hab damals meine Frauenärztin nach der Geburt darauf angesprochen,und Sie meinte nur das wird schon wieder.
    Nimmer is gworn!!!Wie die Franken sagen.
    Man soll sich wirklich nicht auf Antworten von Ärzten versteifen.
    Hab heute mit meiner Ärztin darüber gesprochen.Sie meine das Zink da hilft.Meine Haare fallen eigentlich gar nicht so stark aus sondern werden immer dünner jedes einzelne.
    Meiner Meinung nach, gibt es ganz schön viele Frauen mit Dünnen Haaren.

  • Hallo Dancing Queen!
    Ich bin neu und wusste erst nicht so gut bescheid. Habe dir schon privat eine Antwort geschrieben.Ich hoffe ich konnte helfen.

  • ist euch schonmal aufgefallen, dass es extrem viele frauen gibt, die über der stirn lichtes haar haben?
    [...]

    Diese Lichtung des Haares über der Stirn (und fortschreitend im Scheitelbereich) ist unter anderem ein typisches Zeichen für das PCO-Syndrom. Sollen immerhin geschätzt so 10% aller Frauen im gebärfähigen Alter haben.


    Wobei ein weiteres Zeichen Quasi-Unfruchtbarkeit ist und ich in diesem Fall deswegen erst mal nicht spontan darauf tippen würde. ;)


    Trotzdem würde ich bei diffusem Haarausfall vor allem auch mal die Hormone überprüfen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!