Muss gleich zum Allergietest

  • Hallo Ihr Lieben,


    muss gleich zum Hautarzt einen Allergietest machen.
    Meine Frage ist wo werden diese Pflaster auf dem Rücken hingeklebt?? Kann ich noch ein top anbehalten wo der Oberrücken frei ist??
    Ist eine blöde frage aber momentan bin ich irgendwie total empfindlich...was meinen Körper angeht.
    Würde mich über ANtworten freuen.

  • Das weiß ich noch nicht.
    Ich hatte starke Probleme mit meinen Händen, waren total aufgerissen, trocken und es hat stark gejuckt.
    Habe letzte Woche dann eine Salbe bekommen und jetzt ist es so gut wie weg. Er hatte schon blut abgenommen und jetzt soll ich eben nochmal zu einem Allergietest kommen.

  • Aber bloß nicht länger.
    Blöderweise wurde mein Test an einem Donnerstag gestartet. Wann war ich wohl wieder in der Praxis zur Kontrolle? Na? *abzähl*


    Abgesehen davon, daß das Zeug am WE wahnsinnig anfing zu jucken, hatte so nette Dinge wie Wash&Go bis zum Montag Löcher in meine Haut gefressen. Da konnte man glatt eine Fingerkuppe reinstecken. Hat 2 Wochen gedauert, bis sich überhaupt wieder eine Haut drauf gebildet hat. :cool:


    Allergisch war/bin ich übrigens gegen die Konservierungsmittel. Allen voran Parabene.


    Also: keinesfalls vertrösten lassen, wenn's um die Kontrolle geht. Eventuell sogar auf einen festen Termin bestehen, wenn nur gesagt wird, man solle "einfach vorbeikommen".

  • Nö. Man hat ja schließlich nicht damit gerechnet, daß ich Zitat "soooo empfindlich" sein.
    Nun steht in meinem Allergiepaß neben den Löcherfressern "toxische Reaktion". Alles andere nannte man Erythem :cool:


    Seitdem mixe ich meine Kosmetik selbst.

  • Wenn ich an meinen Allergietest nur denke fange ich jetzt schon wieder an mich zu kratzen.

    Mach's wie MeiersJulchen schon sagte, bloss nicht länger als 3 Tage drauf lassen.
    Wenn Du wirklich eine Allergie hast dann juckt das wie die Hölle.

  • :p Stimmt !!

    Ich hatte mal einen 48 Stundentest auf dem Rücken und das war gruselig. Am Ende mussten Stricknadeln herhalten, damit ich mich kratzen konnte. Eine Amalgamunverträglichkeit hatte ich nicht, dafür haben sie eine Pflasterallergie festgestellt. So sah dann auch mein Rücken aus.......

  • Kenne die Geschichte auch nur auf dem Unterarm, da werden so Sachen wie Pollen, Gräser, Hausstaub, Tierhaare usw. (die üblichen Verdächtigen) getestet. Alles was auf den Rücken kommt geht glaub ich schon mehr ins Detail ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!