Schleimpfropf vor oder nach dem ES?

  • Hallo erstmal, ich hoffe, das mir jemand helfen kann. Wir wünschen uns mit meinem Mann ein 2. Kind und sind seit ca. 4 Monaten dabei, leider hat es noch nicht geklappt. Ich habe so ca. 1 Woche, nachdem ich meine Periode hatte, ein oder zwei mal am gleichen Tag einen grossen, festen, durchsichtigen Schleimpfropfen im Schlüpfer (klingt ekelig, ich weiss). Es riecht nach nichts, also komplett geruchsneutral. Meine Gyn meinte, es wäre nichts besonderes, haben fast alle Frauen, meine Frage, ob dieser Pfropfen VOR oder NACH dem Es kommt, hat sie mir nicht beantwortet. Kann mir einer von euch sagen, ob es davor oder danach ist? Und wenn ja, wie lange vor oder nach dem Es ist es so? Und noch eine Frage, auch wenn es jetzt nichts direktes mit dem Thema zu tun hat.... hmmm... ich weiss jetzt garnicht, wie ich mich ausdrücken soll... naja... also wir haben Probleme beim GV seit einigen Monaten. Mein Mann meint, er kommt nicht richtig rein und ausserdem hat er nicht mehr diese Reibung, die er vorher hatte, wenn wir... :o. Am Gewicht kann es nicht liegen, bin zwar auch sehr korpulent, aber es hat ja sonst immer sehr gut geklappt. Da ist was, was stört meint er, nur was:confused: War beim Gyn, sie meinte, es ist alles ok, sie hatte es aber auch sehr eilig und hat mir nicht einmal meine Fragen beantwortet (Wartezimmer war voll)! Ich bin auch eigentlich sehr entspannt, also das ist es auch nicht, was könnte denn den `Weg`versperren? Er kommt schon rein, aber eben nicht "ganz". Denke, das ist auch kein Problem um nicht schwanger zu werden, oder? Ich weiss, stelle irgendwie voll die blöden Fragen, sorry :(. Ich hoffe ja nur, das mir hier vielleicht jemand Tipps geben kann, was es sein könnte oder so. Danke für`s lesen und hoffentlich auch für die Antworten, liebe Grüsse:

    Melissa

  • Hallo Melissa!


    Eine Bekannte hatte auch mal diesen "Schleimpfropfen", ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr worum es sich da genau gehandelt hat.


    Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, einen anderen Frauenarzt zu besuchen und dir andere Meinungen anzuhören!
    Oder eher gesagt, überhaupt eine Meinung.
    Das kann ja nicht angehen, dass dein Frauenarzt dir auf eine für dich wichtige Frage nicht antwortet.


    Viele liebe Grüße

  • Hast du es schon mal mit Gleitcreme versucht? Wegen der Reibung könntet ihr eine neue Stellung ausprobieren, außerdem gibt es doch so Beckenboden-Übungen :)


    Probieren geht über Studieren.

  • ..ich bin jetzt auch kein Arzt, aber in einer bekannten Suchmaschine habe ich mal "Schleim" und "Eisprung" eingegeben..da wird auch auf die Beschaffenheit näher eingegangen und könnte Deine Frage wahrscheinlich beantworten. Ich möchte das jetzt nicht vertiefen..:o
    Alles Gute


    eNjoy


    PS: Bzgl. der "Reibung" kann ich Dir auch nur empfehlen, mit Beckenbodenmuskeln zu arbeiten..

  • Hi JN89, erstmal vielen Dank, du hast recht, wenn ich beim nächsten Mal auch keine vernünftige Antwort bekomme, sollte ich wohl wirklich zu einer anderen gehen, obwohl ich meine sehr mag und sie mir schon viel geholfen hat, ausserdem ist sie eine von denen, die meinen, das wir korpulenten Frauen schneller schwanger werden, auch wenn es nicht stimmen sollte, es gefällt mir und macht auch Mut, sie sagt nicht wie fast alle anderen; Nehmen sie erstmal ab und dann klappt es auch mit der Schwangerschaft :mad:

    @ Madicken

    Also Gleitcreme brauchen wir nicht, ich produziere sehr viel davon :D Davon kann es also nicht kommen, mit den Stellungen machen wir auch immer wieder und die Übungen habe ich vorher auch schon versucht, es ist aber trotzdem so geblieben :(.

  • Da ich vor ein paar Monaten Rückbildung gemacht habe, kenne ich einige dieser Übungen. Sagt dir der "Fahrstuhl" etwas (wird z.B. hier beschrieben)? Die Hebamme sagte damals, ein gut trainierter Beckenboden schafft 10 Stockwerke hoch und wieder runter - schrittweise wohlgemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!