haarausfall durch mangelnde Ernährung?

  • Hallo,
    Ich mache seit 3 Monaten eine Diät(ich esse viel Salat und ernähre mich eigentlich weitgehend gesund^^) und habe seit kurzem Haarausfall.Könnte es sein ,dass der Haarausfall durch diese Diät kommt und dann zu dem sogenannten diffusen Haarausfall gehört?
    Was kann man dagegen machen? Muss ich meine Diät abbrechen?
    Hat jemand vllt ähnliches erlebt?
    Greez Jana

  • Zunächst: Wozu machst du denn eine Diät? Zum Abnehmen? (Hinweis: Forenregeln : )


    Hast du denn schon mal deine Blutwerte überprüfen lassen? Ich bekomme immer Haarausfall, wenn meine Schilddrüsenwerte schlecht sind oder kürzlich durch Vitaminmangel.

  • ernähre mich eigentlich weitgehend gesund... und habe seit kurzem Haarausfall.


    Preisfrage: Wie definierst Du Gesundheit?
    Gesundheit ist .... (Bitte zutreffendes ankreuzen)
    [ ] ... das zum Mund führen und der Verzehr von für gesund erklärten Lebensmitteln
    [ ] ... die Abwesenheit von krankhaften Symptomen


    Zitat


    Könnte es sein ,dass der Haarausfall durch diese Diät kommt


    Ja

    Zitat

    Was kann man dagegen machen? Muss ich meine Diät abbrechen?


    Solltest Du tun.

    Zitat

    Hat jemand vllt ähnliches erlebt?


    Ja


    Es spricht für Dich, daß Du Dir überhaupt diese Fragen stellst und nicht - wie es von wirklich "guten Dicken" erwartet wird - es für ein Zeichen dafür hältst, die Regeln noch nicht streng genug befolgt zu haben.


    Einen vielleicht erhellenden Einblick in die Ernährung und was einem damit so alles passieren kann, findest Du


    Falls sich Deine Zipperlein nicht nur auf Haarausfall beschränken sollten - Stichwort: "Anfangs"-Schwierigkeiten" :rolleyes: - könnte auch

    für Dich hilfreich sein.


    Höre zunächst mit der blinden Befolgung unsinniger pauschaler Ernährungsvorschriften auf und schau, ob sich das Problem in angemessener Zeit von alleine regelt.