Schreibtischstuhl

  • Hallo zusammen!
    Vielleicht kennen einige das Problem: Der Schreibtischstuhl ist mal wieder ausgesessen bzw. die Rückenlehne lässt sich nur noch hängen / alles krumm und abgetragen. Seit einigen Jahren habe ich beim Kauf von Schreibtischstühlen, auf denen ich mehr Zeit verbringe als einem lieb sein könnte :D , das Problem, dass sogut wie alle Modelle bei bekannten Händlern (ikea und co) nicht für Leute gedacht sind, die mehr als 140kg auf die Waage bringen. Da ich dieses Cap bei weitem überschreite bräuchte ich mal mindestens einen, der 200kg aushält ohne nach wenigen Wochen oder Monaten mit diversen Knacksgeräuschen "zu verabschieden" - ihr versteht ;) .


    Doch wo kriege ich so einen Stuhl her? Wieviel Mehrkosten zu normalen Stühlen (ich als armer Student habe nur ein bestimmtes Budget ;( )? Wie lösen das Problem andere - kauft ihr euch noch klassische Schreibtischstühle oder habt ihr auf Sesselartiges (sowas würde ich auch angenehm finden, aber da hat man wohl das Problem, dass ich einen niedrigen suchen müsste der dann auch mit Armlehne unter den Schreibtisch passt + verschieben sollte leicht gehen) etc. gewechselt?


    Für Tips bzgl. Möbel/Model/Shop Wahl wäre ich sehr dankbar!


    Gruß
    MadHatter

  • Hey MadHatter,
    ich kenne das Problem
    Ich sinke immer - nach max. 5. min. das mus ich den Stuhl wieder hochstellen.
    Habe hier im Laden so´n Chefsessel aus dem Baumarkt für € 39,-


    Zu Hause habe ich einen von IKEA - da habe ich das Problem nicht.
    Er hat € 99,--. gekostet.
    Ich habe ihn zu Hause schon seit 3 Jahren
    Nun ist ja bald KNUT bei IKEA ist und dann will ich mir für den Laden den Gleichen kaufen.
    Vielleicht ist er ja auch was für Dich.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20074839


    LG


    Sylvia

  • Ihr Lieben,


    Andreas, sagte es bereits.
    Der Stuhl heißt Nominell.
    Gibt´s mit und ohne Armlehnen.


    Mein Link hier ist leider gelöscht worden, stattdessen bietet uns Andreas einen tollen Einblick in sein Fotoalbum -ist doch auch schön.


    Viel Spass im schwedischen Möbelhaus...


    Sylvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!