Was mögen Teenager heut zu Tage?!

  • Oder Du schaust Dich z. B. mal auf den Seiten von "mädchen.de" um. Das ist eine der meistbesuchten Seiten dazu, die von einem sehr jungen Publikum angesurft werden. Dort findest Du unter "Beauty & Style" alles Mögliche, was die ganz jungen Mädels zur Zeit so trendy (zu) finden (haben). ;)


    LG

  • WOW, so viele Beiträge in solch kurzer Zeit. Erstmal DANKE dafür :) !!!


    Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt, deshalb kann ich erst jetzt antworten.


    Aaaalso. Die Kleine ist 13, Barbie ist definitiv out, dafür ist alles was mit Mode und Accessoires zu tun hat unglaublich angesagt bei ihr. Twilight ging mir auch schon durch den Kopf, aber ich weiss nicht ob ihr das so gänzlich zusagt. Ihr grösstest Hobby ist das Ballett, aber diesbezüglich gab es letztes Jahr schon ein grösseres Geschenk von mir (das auch gut ankam, keiner Frage). Eigentlich ist ein Douglasgutschein zusammen mit irgendwas Trendigem im Bereich Kosmetik (muss ja nicht Make-Up sein) gar keine so schlechte Idee...

  • Beim DM gibt es gerade von der Kosmetikmarke Essence eine Limited Edition mit dem Namen "Moonlight Collection" - die ist extra zum Twilight-Hype entwickelt worden. An Farben gibt es schwarz, grau und rosa - mit VIEL Glitzer. Ist echt nett gemacht. Vielleicht wäre da ja was dabei?

  • ich weiß nicht, wieviel du ausgeben willst, aber in dem alter (11?)wäre vielleicht ein abo von mädchen/ popcorn oder sonst irgendeiner zeitschrift ein gutes geschenk.
    ich hab mir das zeug damals immer gekauft - hach, das waren noch zeiten :D
    an die schnuller erinner ich mich übrigens auch noch. ich war damals aber glaub noch in der grundschule :D


    nie falsch liegen wirst du wahrscheinlich mit nem gutschein für h&m, new yorker oder dm, aber ist halt immer etwas unpersönlich..


    es ist immer schwierig, wenn man die person nicht kennt - nur eins muss ich sagen: wenn ich heut die 11 oder 12 järigen sehe und dann mit "uns" damals vergleiche - ich finde, das ist ein himmelweiter unterschied. ich hab das gefühl, dass wir damals noch mehr "kinder" waren...

  • Die Kleine ist aber schon 13. Und wenn man Pech hat, hasst sie lesen.


    Nochmal zur Kosmetik: Essence ist wirklich klasse, die haben jetzt generell hübsche Schminksets. Aber das ist halt eine sehr günstige Kosmetik, wenn du lieber was Hochwertigeres möchtest, dann empfehle ich Manhattan, weil die noch dazu hübsche, jugendliche Farben haben. Qualitativ ist Essence übrigens nicht schlecht, aber sie wird sicher wissen, dass das nicht teuer war.

  • Super angesagt für Kosmetik (hochwertige) ist 'Benefit'. Zumindest einen (kosmetikbegeisterten) Teenager, dürftest Du damit rettungslos glücklich machen. Am Besten Du siehst zu, dass Du eines der Täschchen mit dazu bekommst.


    LG

  • Ist das denn so wichtig, dass ein Geschenk möglichst teuer ist ?


    Weiß ich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, denn es gibt Menschen, denen das wichtig ist. Und für manche drückt das auch Wertschätzung aus. Benefit kenn ich gar nicht, aber ich weiß noch, dass Rimmel auch relativ beliebt ist. Ein hübsches Parfum ginge übrigens auch. Christina Aguilera hat zum Beispiel ein Neues.

  • Na, wenn's schon um Benefit geht, dann kann man auch MAC in den Raum werfen....


    Ich würd so teure (im Vergleich zu anderer) Kosmetik nicht an ein 13jähriges Mädel verschenken. Klar sieht das toll aus und man hat länger was davon, aber: Mit 13 weiß man doch noch gar nicht, was man will und was gut aussieht....probiert viel rum und greift auch mal daneben oder ist eine Woche lang vom lila Lidschatten begeistert und eine Woche später liegt er unbeachtet im Schrank....Da würd ich mir als Schenkender denken, dass der Jugendliche* hochwertige Kosmetika noch gar nicht richtig wertschätzt. Aber ich kann natürlich auch vollkommen falsch liegen. Kenne die, um die es hier geht, ja auch gar nicht.


    *Ich hatte mit 13 zumindest noch keine Ahnung davon, ob etwas gut/ hochwertig oder nicht ist, sondern hab mich nur drum gekümmert, ob es schön ist oder nicht....


    Oder wie wär's mit einem Kosmetiktäschen? Einem ausgefallenen Kulturbeutel? Oder einem tollen Portemmonaie (z.B. von Oilily)? Du könntest auch mal bei Bertine gucken (einfach danach googlen) - da gibt's viel Mädchenkram - ich finde z.B. einige Tasche ganz wunderbar....und einige von den Kleider-/ Wandhaken. Oder vielleicht findest du heraus, ob sie einen Gameboy (nee, heutzutage gibt es so etwas ja nicht mehr....aber ihr wisst, was ich meine, ja?) hat - dann wäre evtl. ein passendes Spiel dafür eine gute Idee?

  • Beim DM gibt es gerade von der Kosmetikmarke Essence eine Limited Edition mit dem Namen "Moonlight Collection" - die ist extra zum Twilight-Hype entwickelt worden. An Farben gibt es schwarz, grau und rosa - mit VIEL Glitzer. Ist echt nett gemacht. Vielleicht wäre da ja was dabei?


    Davon hat meine 12jährige Tochter sich heute einen Lipgloss gekauft. Das Display war fast komplett leergekauft, also scheint das ziemlich "in" zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!