Städtetrip nach Potsdam

  • Halli hallo,
    wollte mir mal 2-3 Tage Potsdam ansehen. Hat jemand Tipps für Sehenswertes, Übernachtung und natürlich auch lecker Essen ;):p?

    Werde mit dem Auto fahren, daher ziemlich mobil...
    Freue mich auf eure tollen Tipps.

    Lg,
    Rubinette

    Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. (Lespinasse)

  • Hallöchen :D


    Potsdam ist ne tolle Stadt, da gibts bestimmt einiges zu entdecken...


    Du kannst ruhig hier mal schauen, da gibts die ein oder andere Anregung:
    [...]


    Viel Spaß wünsch ich dir!

  • Ich wohne in Potsdam
    Als Urlauber würde ich zwischen Mai und Sptember kommen
    da ist hir Alles offen für Touristen jetzt ist so eine Art Winterschlaf
    die Parks sind im Winterschlaf und viele Einrichtungen zu !
    Wegen Karten und Turvorschlägen würde ich mich an die Potsdam
    Information wenden (am Brandenburger Tor ) .
    Für ein groben Gesamtüberblick würde ich eine 2 Stundentur vom
    Hauptbanhof mit ein Bus empfehlen mit Stadtführer an wichtiegen
    Punkten wird ausgestiegen und kurtz erklärt und man kan später
    sich noch mehr Zeit nehmen ! Außerhalb der Tur solte man noch den Babelberger Park mit in betracht ziehen , Defa Filmgeländebesuchertur , Ausflugstur auf der Havel im Stadplan sind auch noch viele Anregungen !
    Hotels kan ich hir nicht empfehlen ich wohne hir !

    Schüß Stimme


  • Da ich mir nicht sicher bin ob ein Link erlaubt ist, einfach mal googeln. ;)


    aus unseren Forenregeln:

    Zitat

    • Links
    Links zu kommerziellen Webseiten sind grundsätzlich unerwünscht (siehe auch Werbung).
    Links zu anderen Seiten sind nur dann zulässig, wenn Sie der Belegung einer Quelle (siehe Urheberrecht und Zitate), der Bereitstellung weiterführender sachlicher Informationen (wikipedia u.ä., u.U. auch youtube), ganzer Artikel oder anderer medialer Inhalte (faz, wdr u.ä.) dienen. Des weiteren sollte die verlinkte Seite weder grob gegen die Forenphilosophie noch gegen die restlichen Regeln verstoßen. Entsprechende Beiträge werden ohne Rücksprache editiert oder ganz gelöscht.

  • Hallo ihr Informanten ;),

    die Tage in Potsdam waren sehr schön und ich denke ich werde da nochmal hinfahren.
    Die Zeit Anfang Oktober kann ich auch noch empfehlen.

    Für mich hat sich das Krongut nicht gelohnt, nach der Werbung im Internet und den Infos über Flyer hatte ich mir mehr erwartet. Die Anlage an sich ist schön, jedoch war nicht so viel los und nur der Trakt mit der Hofbäckerei, Töpferei und dem Floristen hatte was zu bieten. Trotzdem dankeschön für die Tipps!

    Auf jeden Fall ist Potsdam mehr als eine Reise wert! :)

    Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. (Lespinasse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!