Die Frau des Zeitreisenden

  • Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.

    :rolleyes:staun ein Interessantes und zugliech erstaunliches Buch.
    Ich kann es nicht erklären man muss es einfach lesen.
    Molly;)

  • da ja zeitreiseromane seit diana galbadon einen hype erlebten, habe ich, durch einen thread hier angeregt, auch die frau des zeitreisenden gekauft.
    ich muss dazu sagen, das ich viel und gern lese.
    aber durch dieses buch habe ich mich gerade mal durch die hälfte gequält.
    irgendwie ist der funke nie übergesprungen und ich fand es wirr und langweilig. obwohl der grundgedanke der geschichte eigentlich spannung verspricht.
    jetzt habe ich die hoffnung, das sich mir der film verständlicher erklärt.

    lg leslie

  • Das Buch habe ich gelesen und fand es gut. Es ist eine schöne, erfrischend kitschfreie Liebesgeschichte.
    Als ich die Vorschau zum Film gesehen habe, hat mich allerdings das kalte Grausen gepackt. Nichts gegen romantische Liebesfilme, aber ich glaube, dass der Film den ganzen Zauber des Buches kaputt macht. Da wird diese schöne Geschichte in eine 08/15-Schmonzette verwandelt. Man sollte ja nicht vorschnell urteilen, aber falls der Film entgegen meiner Erwartungen doch gut sein sollte, hat er einen miserablen Trailer :cool:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!