Hast du einfach eine Anti-Haltung gegen Veganer? Oder ist das dein Ernst? Veganer lehnen Massentierhaltung für Nahrungszwecke und den Konsum tierischer Produkte ab, sie sind keine durchgeknallten Ökofreaks, denen man die eigenen Argumente um die Ohren hauen muss. Das ist mal Pedanterie in Reinform.
Nein,
ich denke, dass ich oben schon geschrieben habe, dass auch ich gegen Massentierhaltung bin. Man kann genau diese Produkte wie Fleisch, Eier, Milch beim Direktvermarkter kaufen, von Bauern aus der Region. Da ist auch die Qualität besser. Nur beim Honig direkt vom Imker lässt sich wohl die "Massentierhaltung";) nicht verhindern.
Aber komischerweise sind dann genau die Argumente, wie sie z.B. MeiersJulchen hier mit einbringt, nicht gern gesehen. Das betrifft nämlich nicht die armen Tiere, sondern Menschen in anderen Ländern. Ein Ei von einer freilebenden Henne ist Bäh, eine Banane, durch Kinderarbeit gepflückt ist toll, oder das T-shirt, das chinesische Wanderarbeiter für einen Sklavenlohn genäht haben ist auch kein Problem, solange es nicht aus Wolle ist ??? Da fehlt mir etwas die Relation.