Schule&Karriere

  • Hallo, ich wollte jetzt halt mir einfach mal den frust von der Seele schreiben. Bin jetzt 16 habs dieses Jahr beim Supertalent casting versucht mit singen (kann das wirklich gut) nur leider wurde mir da gesagt ich zitiere "So Jenny also vom Gesang her ist das alles okay und ihre stimme ist total Mitreissend ABER Leider könnte man Sie bei einem gewinnen der Show nicht gut vermarkten wegen ihrer Körperfülle in Deutschland will man(n)Dünne hübsche Sternchen sehen da passen sie nicht herein. Wären sie bereit 50 kg abzunehmen?"
    Darauf habe ich erst mal kurz vor tränen gesagt wenn man mich so nicht will dann garnicht ich veränder mich nciht extra für etwas auch wenn es mein traum ist ich will es wenn so schaffen oder garnicht.
    Naja dann war mein Traum geplatzt!

    In der Schule ist es noch schlimmer ich bin zwar nicht die sportlichste aber acuh nicht die unsportlichste in basketball und voley ball bin ich sogar spitze doch leider sind meine Lehrer!(vorallem Männer) Sehr auf die dünnen Mädchen mit grossem vorbau konzentriert (wackelt ja auch lles schön) und ich bin beim abschluss test total ausgeflippt in basketball hatte cih mich angestrengt wie keine-r- und insgesammt 5 Körbe erzielt und mindestens 15 mal die übernahme geschafft bin pausenlos gerrannt und bei der benotung meinte mein Lehrer welche note ich gerne hätte ich war stolz auf mcih und sagte 1-2 mein Lehrer fing laut an zu lachen und meinte nur frech du hast dich keum bewegt und hast nicht im team gespielt was habe ich bekommen 3-4 ist doch unfair warum wird mir immer weniger zugetraut als das ich kann??:(
    Mich macht das traurig und wütend!
    Nächstes jahr beginne ich hoffentlich mkit meiner ausbildung zur chemielaborantin doch das mit dem singen würde cih gerne schaffen

    Okay nun möchte ich gerne von euch wissen ob ihr auch solche erfahrungen oder ähnliche gemacht habt!:confused:

  • Mein Tipp:
    Kümmere dich lieber um deine berufliche Laufbahn und verlasse dich nicht auf diese Gesangskarriere, denn ohne professionelle Unterstützung und Beurteilung eines Fachmannes kann es mit einer solchen übelst nach hinten losgehen.
    Und verändern - notgedrungen, weil andere es gerne hätten, käme bei mir nicht in die Tüte!
    Zu deiner zweiten Sache:
    Ich war damals im Schulsport auch einigermaßen sportlicher als viele meiner dünnen Klassengenossen (Damals mit 14 107 Kilo), dennoch bekam ich eine verdammte 5.
    Im nächsten Schuljahr war meine Motivation im Schulsport auf null aufgrund des Kommentares meines Sportlehrers, der besagte, dass mein Mitwirken im Sport ungefähr so vergleichbar ,dass ich gar nicht erst teilnehmen würde.
    So habe ich das gesamte Schuljahr nicht einmal im Sportunterricht mitgemacht.


    Wie schon gesagt - Mach lieber deine Ausbildung zur Chemikerin und sichere dich vernünftig fürs Leben ab, denn eine Gesangskarriere wird dies auf Dauer nicht bewerkstelligen - ich gehe mal davon aus, du würdest auch was verdienen wollen beim Singen oder?

  • Hey FallenAngel,


    ich kann Deine Erlebnisse gut nachempfinden. Für mich war die Zeit als Jugendliche die schlimmste... Man wird diskriminiert, die Leute sind oberflächlich und man ist sich über sich selber unsicher...
    Aber das geht vorbei :) Du wirst zwar im Leben immer wieder mit Ungerechtigkeiten konfrontiert sein. Es gibt immer Personen die am längeren Hebel sitzen werden. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht... Ich denke, wenn sich fremde Entscheidungen nicht ändern lassen, ist es wichtig, dass Du für Dich selbst weißt, wo Du stehst, wie gut Du bist, aber Dich nicht weiter damit aufhälst.


    Ich würde Dir auch raten eine Ausbildung zu machen. Du kannst ja evtl. nebenbei mit Deinem Gesang ein wenig Geld verdienen. Ich habe eine Bekannte, die singt auf Hochzeiten in der Kirche. Oder Du schließt Dich einer Band an.
    Nur weil es jetzt nicht geklappt hat, heißt das nicht, dass Du Deinem Traum nicht zumindest in einem gewissen Teil nachkommen kannst :)


    Chemielaborantin klingt doch sehr solide. Ich hab eine Ausbildung als Biol.-techn. Assistentin gemacht ;)


    Halt Die Ohren steif!

  • ich kenne das auch.vorallem in der schule.meist war es aber sorum das ich mich nie getraut habe alles zu geben weil meine mitschüler mich gemobbt haben.vom lehrer habe ich meistens ne note besser bekommen weil ich angestrengt habe.

  • Also, ich muss sagen, ich hatte wirklich super Sportlehrer. Ich war zwar in meiner Schulzeit auch noch wesentlich schlanker als jetzt, aber dünn war ich nie und immer schon übergewichtig oder eben den Hang dazu. Und meine Sportnoten lagen immer zwischen 2 und 3, einmal in der Oberstufe hatte ich sogar 12 Punkte. Man muss dazu sagen, dass ich wirklich sehr unsportlich bin, was aber nichts mit meinem Gewicht zu tun hat. Selbst zu eher schlanken Zeiten hab ich das mit dem Sport nie wirklich auf die Reihe bekommen, hab mich aber v.a. im Schulsport immer sehr bemüht - und das kam mir dann meistens zu Gute denke ich. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich mal in der 8. oder 9. Klasse bei der Notenvergabe eine 2 bekommen habe und ich konnte mir das absolut nicht erklären, weil ich wusste, dass meine Leistungen absolut nicht 'gut' gewesen waren. Hab die Lehrerin drauf angesprochen und sie hat gemeint, dass sie noch nie in ihrem Leben jemanden gesehen hätte, der sich so sehr bemüht hat, wie ich - deswegen die 2.
    Ich hatte also wie gesagt eher Glück. Aber ich hatte eigentlich auch fast immer Lehrerinnen - die sind vielleicht nicht ganz so fixiert auf die Figur ihrer Schülerinnen wie deren männliche Kollegen. Jedenfalls ist das, was Dir passiert ist natürlch unter alle S** und einfach nur unfair und gemein. :mad: Die denken natürlich gleich dick = unsportlich...was natürlich einfach nicht stimmt!!!

  • Hi,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an und rate dir lass die Finger von irgendwelchen Fernsehcastings. 1. Die bewerten nunmal nicht hauptsächlich deine Talente als Sängerin, sondern bewerten dich nach deiner Fernsehtauglichkeit. 2. Kennst du wirklich jemanden, der ein Casting gewonnen hat und und sich wirklich lange gehalten hat? Diese ganzen Popstars und Superstars sind nur Eintagsfliegen. Wenn du aber das singen nicht aufgeben willst, kannst du dich ja einer Band anschließen. Mein Bruder hat eine Weile in einer gespielt und sie haben immer verzweifelt nach guten Sängern gesucht (haben sich auch aufgelöst, weil sie keinen gefunden haben:)


    Wegen Schule:


    Ich habe 2005 meine Abi gemacht. Bevor die Prüfungen losgegangen sind, habe ich Angst gehabt den Abischnitt von 2,0 nicht zu schaffen. Ich habe gelernt wie eine Blöde. Warum 2,0? Weil es hieß, dass der NC für meine bevorzugte Uni so hoch ist. Ich habe dann letztlich "nur" 2,2 geschafft. Ich war so glücklich und stolz, dass ich aufgenommen wurde. Als ich dann mit anderen Kommilitonen gesprochen habe, habe ich erfahren, dass die sogar mit 2,8 aufgenommen wurden. Ich musste so über mich lachen, denn diese Noten spielen irgendwann keine Rolle. Sobald du deine Ausbildung hast, wird es niemanden interessieren, welche Sportnote zu hast.
    Natürlich möchtest du für deine Leistung die entsprechende Note bekommen, aber es wird immer Leute geben, die diskriminieren. Hauptsache sich nicht davon knicken lassen :D


    LG

  • Wow ihr seid alle total nett danke !! hat mich echt aufgebaut !
    Ich mache ja nun nach den ferien noch die 11. klasse als überbrückung habe natürlich wegen der bewertung bei dieser diversen casting show nicht musik sondern kunst gewählt weil cih hoffe das ich dort meinen alten kunstlehrer der uch sportlehrer ist bekomme und ich hoffe natürlich das wir den auch in sport bekommen denn der mag mich also er setzt grosse steine auf mcih oder wie das heisst XD


    Ja mit dem singen will cih eig ncht aufhören und cih habe nu im internet eine seite (mikestar.com) gefunden wo man übern pc lieder aufnehmen kann mach cih da nu erstmal als hobby habe bis jetzt au nur positive commis ^^ Viele dank das ihr mcih so aufgebaut habt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!