Risikolebensversicherung

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ich bin 28 Jahre alt, soweit gesund, hatte keine Krankenhausaufenthalte und rauche nicht. Dennoch habe ich aber leider Gottes 167 kg auf den Rippen. Dummerweise bin ich aber nicht 3,00m groß ;) sondern nur 1,68m. Dennoch würde ich mich bzw. meinen Fruend und meine Mutter gerne für meinen eventuellen Todesfall absichern lassen. Am liebsten mit einer Risikolebensversicherung, weil sie einfach günstiger ist, als eine normale Lebensversicherung und die Versicherungssumme ist höher, als bei einer Sterbegeldversicherung.
    Hat hier irgendwer Erfahrung mit einer guten Versicherung oder kann ich bei meinem Gewicht eine Risikolebensversicherung vergessen und bin auf die Sterbegeldversicherung ohne Gesundheitsfragen angewiesen?

    Grüße von der schneekugel

  • Hallöchen,

    ich arbeite bei der Allianz und hab gestern mal ne Anfrage gemacht. Rein unverbindlich. Also in einem Risikolebensversicherungstarif wie du ihn wünscht kommst du mit den Daten bei uns leider nicht unter.

    Empfehlenswert wäre eine Rentenversicherung mit Todesfallschutz. Aber das war ja nicht das Bestreben.

    Gruß

  • Ich habe mal bei Google "Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsprüfung"
    sowie "Sterbegeldversicherung ohne Gesundheitsprüfung" eingegeben und siehe
    da, es kamen zu dem jeweiligen Thema einige interessante Links.

    Übrigens: die KQV bietet meines Wissens diverse Versicherungen an, bei denen man keine
    Gesundheitsprüfung vorlegen muß.

  • Wie es Aktuel ist weis ich nicht vor 12 Jahre hatte ich eine Versichrung gefunden ohne einen Aufschlag (DE BE KA) !

    Also ich würde an deine Stelle mal im Internet suchen
    und man kan sich ja mal Fomolare zusenden lassen
    damit hat man noch nicht Unterschrieben !

  • Ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche nach einer Risikolebensversicherung - ich habe aber keine abgeschlossen, da ich enorme Aufschläge hätte zahlen müssen - alleine aufgrund meines Übergewichts (140 kg) - denn ansonsten bin ich völlig gesund.

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Das selbe Problem haben wir auch, wir suchen eine Risikolebensversicherung und haben nun ein Angebot bekommen wo mein Mann wegen 10 kg Übergewicht einen Aufschlag von 12 € zahlen soll !!!

    Ab morgen muß ich mich mal weiter damit auseinandersetzen und endlich eine Lösung finden !

  • hallo - hab grad mal ein bißchen hier gestöbert und bin auf euer problem gestoßen. ich kenne das!!! mein mann hat sich auf solche "problemfälle" - grins - speziallisiert. ich habe mal 150 kg gewogen - außerdem noch einen gehirntumor - und habe, nach meiner scheidung auch keine versicherung mehr bekommen. jetzt habe zumindest eine lebens-, unfall- und sterbegeldversicherung - meine kids sollen ja schließlich von meinem tod provitieren (war nicht wirklich ernst gemeint). eine pflegeversicherung werde ich wohl demnächst auch noch abschließen - mal gucken. falls ihr hierüber infos haben wollt schreibt mir einfach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!