Hochzeitskleid für mich?? (*dick binz*)

  • Hallöchen ^^

    ich suche seit längerem Zeitraum ein Hochzeitskleid, am besten in Türkis weil ich dunkel Blaue Augen habe und Schwarze Haare, ich finde das würde mir richtig gut stehen.
    Ein bisschen Verspielt sollte das Kleid sein und nicht so Omi-Haft wie ich, während meiner Suche in den Übergrößen Bereichen, gefunden habe.
    Aber wo gibt es solche Kleider?
    Schneidern lassen ist zu teuer für mich :(

    Und so im Netz sehen halt die Kleider für dünne Menschen besser aus als die für Dicke, wird sich bei Kleidern für Leute wie mich, die mehr haben, keine Mühe gemacht das die Kleider trotz der Größe schön aussehen?

  • Hier gibt es schon etliche Threads zu Hochzeiten und anderen festlichen Garderoben. Hast Du die schon durchgeschaut? Wir haben auch einen Einkaufsführer ir diversen Adressen.

    Allerdings, wenn Du SO feste Vorstellungen hast, wird es schwer. Hast Du bei Schneidern denn schonmal nachgefragt? Immerhin kosten auch gute Hochzeits- und Ballkleider einige hundert Euro.

  • Bei Türkis und verspielt fällt mir spontan folgendes ein:
    Hast Du schon mal in einem türkischen Brautmodengeschäft geschaut? Da gibts es (zumindestens hier in Köln) genau solche Kleider wie bei Deiner Beschreibung vor meinem geistigen Auge stehen. :)

  • @ Cinammon_Lady:
    Hm ja wenn ich das so genau wüsste das wechselt ja immer von Geschäft zu Geschäft, also im Grunde denke ich habe ich Konfektionsgröße 46 :o

    Ja und der Preis, ich habe da immer so Kleider gesehen von 300 - 500 € aufwärts und sowas zu viel, ich dachte so an die 200 - 250 €.
    Wir sind grad in einer sehr verzwickten Situation und können uns deshalb leider nicht mehr erlauben :(

    @ Alke:
    Ja ich müsste mich hier mal umschauen, am Hauptbahnhof sind viele Türken-Läden, da ist aber das Problem die Standart Größe ist (vom Aussehen geschätzt) 20. :confused::mad:
    Ich wohn nun ganz am Ende von Hamburg, ich muss mal schauen ob's hier sowas gibt, weil ich auch grad erst aus der City raus ins "ländliche" Hamburg gezogen bin. ^^ aber das wäre eine gute Idee, ich schaue mal da.

  • Dann lass dir bei edressit oder bei Atelier Noblesse eins anfertigen, da kommst du zumindest beim zweiten unter 300€ weg. Aber 46 ist eigentlich noch fast ne Standardgröße, da solltest du auch in Geschäften für Braut- und Abendmode fündig werden.

  • Hallo Sweet Lady,

    in der Wandsbeker Chaussee (so einige 100 Meter aus Richtung Zentrum kommend vorm Wandsbeker Quaree) gibt es auch zwei Läden, die - soviel ich weiß - in China anfertigen lassen. Die Preise dort sollen auch recht günstig sein (habe allerdings keine eigenen Erfahrungen gemacht, eine gute Bekannte hat dort ihr Kleid anfertigen lassen).

    Ansonsten ist auch Nachtigall und Lerche in der Ludolfstraße (Eppendorf) eine gute Adresse für schöne Kleider zu vernünftigen Preisen - die führen auch große Größen.

    Für mich persönlich ist Laue in Tellingstedt (bei Heide) das Nonplusultra in Sachen Brautkleid kaufen (habe meine Kleider auch dort gekauft - am Freitag ist es endlich soweit, Standesamt war gestern :)), die haben auch oft tolle Kleider aus der Vorjahres-Kollektion zu sehr reduzierten Preisen, allerdings nicht unbedingt in türkis ;). Von den Größen her, hättest Du dort auf jeden keinerlei Probleme... bis Gr. 56/58 gibt es suuuuper viel Auswahl.

    Viele Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)



  • Ansonsten ist auch Nachtigall und Lerche in der Ludolfstraße (Eppendorf) eine gute Adresse für schöne Kleider zu vernünftigen Preisen - die führen auch große Größen.



    Daher habe ich mein Kleid auch, allerdings online bestellt :) Das gab es nicht nur in Weiß, sondern auch in einem schönen Petrolblau.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallöchen ^^

    @ Mienchen, hab gleich mal meiner Ma bescheid gesagt, sie wohnt ja da, sie meinte gute Idee dann gehen wir gleich auch mal bei C&A für deinen Sohn gucken. :)

    Danke für die ganzen Tipps ich hoffe ich finde dort eines :D

  • Hallo,
    eine Freundin von mir hat sich ihr Kleid schneidern lassen. Sie hat mittelalterlich geheiratet. Die Schneiderin aber meinte dass sie auch moderne Kleider ganz individuell nach eigenen Wünschen und Vorstellungen nähen.
    Guck mal unter xxxx nach und schreib einfach mal eine Email hin. Vielleicht wird dir ja dort weiter geholfen.
    Viel Erfolg!!
    gesalbte69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!