Probleme mit den Nachbarskindern ...

  • Hallo,


    ich bin neu hier und muss mich direkt schon bei Euch ausheulen ... :(


    Also, ich bin zur Zeit schwanger in der 27. SSW und mit meinen 98 kg auf 166 cm Größe nicht gerade ein Fliegengewicht. Jedenfalls sind wir vor einem Jahr hier in dieses Neubaugebiet gezogen, in dem noch sehr viel gebaut und immer wieder neue Nachbarn hinzukommen. Nun ist mir heute etwas passiert, was mir einfach keine Ruhe lässt: Ich wollte heute Abend meine 2-jährige Tochter reinholen als mich der 6-jährige Nachbarsjunge sah und lauthals rief : "Schaut mal, da kommt Dicke und Doof"! Ich war im ersten Moment so schockiert, dass ich nichts gesagt habe, weil ich auch nicht wollte, dass er bekommt, was er sich gewünscht hat (nämlich, dass ich mich ärgere). Nun denke ich jedoch die ganze Zeit darüber nach, warum er mich so grundlos beleidigt und mir gegenüber keinen Respekt gezeigt hat. Dass er mich als "dick" bezeichnet hat, finde ich noch nicht einmal so schlimm. Er hat damit sicherlich nur gesagt, was die Erwachsenen in der Nachbarschaft (diese sind nämlich alle sehr schlank) alle bei meinem Anblick denken. Was mich mehr ärgert ist, dass er mich auch als "doof" bezeichnet hat :mad:. Natürlich kenne ich auch diese Schwarzweißklamotte über "Dick und Doof", aber dies waren immerhin zwei Personen ... . Gut, der Junge ist noch ziemlich klein und Kinder sind grausam, aber meistens richtet sich dies doch nicht gegen Erwachsene, noch dazu, wenn er mich überhaupt nicht kennt. Die Eltern des Jungen sind immer sehr höflich und nett zu mir (zumindest vordergründig ...), und ich möchte auch keinen Nachbarschaftskrieg. Andererseits hat mich das Ganze ziemlich verletzt, und ich könnte so drauf losheulen :(. Daher meine Frage an Euch: Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Soll ich die Mutter des Jungen bei Gelegenheit auf das unhöfliche Verhalten ihres Sohnes ansprechen oder das Ganze ignorieren? Bin ich vielleicht zu schnell eingeschnappt und messe dem Ganzen zu viel Bedeutung bei? Wie würdet Ihr Euch in meiner Situation verhalten??? :confused: Ich habe auch Angst, dass dieser Junge irgendwann meine Tochter anfeindet, nach dem Motto: "Du mit Deiner fetten Mutter". Noch ist meine Tochter zu klein aber wer weiß ...?


    Bitte helft mir und teilt mir Eure Ansichten zu diesem Thema mit ... .Ich habe schon Angst, wenn ich das nächste Mal wieder raus muss und wieder mit dem charmanten Ausdruck "Dick und Doof" begrüsst werde. Für Eure Unterstützung vorab ganz lieben Dank :)

  • Wegen dem einen Vorfall würde ich noch keine Welle machen. Wenn es noch öfter vorkommt, die Mutter ansprechen. Ist bei Nachbarn natürlich immer blöd. Aber sie hat vielleicht auch ein Interesse daran, daß ihr Söhnchen in der Nachbarschaft einen guten Eindruck macht.

    Deine Tochter... Wie Du selbst sagst, ist sie jetzt eh noch zu klein. Und vor allen Anfeindugnen kannst Du sie nicht beschützen. Irgendwann muß auch sie lernen, daß nicht alle Menschen gut sind. Wenn es nicht dieser Junge ist, sind es andere Kinder.




  • respekt muss man sich erarbeiten, warum soll er respekt vor dir haben?

  • Was ist das denn für eine dumme Antwort?


    Jeder verdient ein Mindestmaß an entgegengebrachten Respekt...dazu zählt, dass man nicht einfach hingeht und Leute beschimpft/beleidigt.


    "Respekt muss man sich erarbeiten..." - hab ich ja noch nie gehört. Man, man, man. Also einige haben's echt drauf, in der Gesellschaft so richtig schön negativ aufzufallen... :mad:

  • respekt muss man sich erarbeiten, warum soll er respekt vor dir haben?


    Arme Welt...
    Respekt vor anderen Menschen sollte man IMMER haben, dazu sollte eigentlich als Kind ein gewisser Respekt gegenüber Älteren/Erwachsenen kommen....warum sollte man sich einen "normalen" Respekt erarbeiten müssen?


    Moppelmama:
    Sehe das ähnlich wie Mollycrossy, warte erstmal ab, ob es eine einmalige Sache war. Wenn er das ständig macht, dann sprich in Ruhe mit den Eltern, aber nicht auf die Schiene: "Ihr böser, böser Sohn", dann stellen sich die meisten Eltern direkt quer.

  • Hallo,


    was soll das denn? - jeder Mensch hat Repekt verdient.


    Was den Vorfall mit dem Kind angeht würde ich das nicht überbewerten, in dem Alter sagen Kinder was sie denken. Kann natürlich sein, daß die Eltern auch so denken, aber auch das Umfeld wie Kindergarten oder Schule spielen da natürlich eine Rolle.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Euch allen ein dickes DANKESCHÖN für Eure Antworten. Ich denke, ich werde Eurem Rat folgen und erst einmal abwarten, ob dies eine einmalige Sache war. Falls dies noch einmal vorkommen sollte, werde ich die Mutter bei Gelegenheit, d.h. wenn ich ihr mal wieder zufällig begegne, freundlich ansprechen. ;)


    Ich denke jedoch auch, dass JEDER MENSCH, egal ob jung oder alt, ob dick oder dünn, ob den gesellschaftlichen Normen entsprechend oder nicht, ein Mindestmaß an Respekt verdient hat; dies sollte man seinen Kindern auch schon ab dem frühesten Alter vermitteln (nach dem Motto: Was klein Hänschen nicht lernt...); zumal ich weder diesem Jungen noch einem anderen Kind oder Erwachsenen jemals etwas getan, geschweige denn zu nahe gekommen bin.


    Also nochmals DANKE für Eure Beiträge und noch einen schönen restlichen Tag :)

  • So dick bist du erstens nicht und zweitens hey du bist schwanger,da hat sogar jede schlanke Mami ein Bäuchlein ;) Freue dich auf dein Würmchen und genieße die Schwangerschaft...
    Mhmmm ich wäre auch am Boden nach dem Kommentar zerstört und kann dich gut verstehen ;)

    Mhmmm okay Dick und Doof ist schon verletzend,aber ich würde abwarten und es zuerst ignorieren.. Nur ,wenn es ausrudert und er z.B deine Kleine schlecht behandelt oder das oft passiert,oder die Ausdrücke immer schlimmer werden würde ich mir Rat der Mutter suchen....
    Falls das bei dem einen mal bleibt ,dann hey vergesse es ;)

    Wenn er dich z.B mal fragt: Warum bist du dick? Dann antworte,weil ich ein Baby im Bauch habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!