2 outfits für 2 hochzeiten gesucht

  • ich bräuchte mal von euch ein paar tipps ,damit ich auch "vorzeigbar" auf 2 hochzeiten gehe .das problem , es sind beides geschwister von meinen schatz ,beide heiraten im sommer (ca 10 tage auseinander) und bei beiden kommen die gleichen gäste . auf der 1. hochzeit ,zwar nur standesamtlich ,aber ma sollte laute dem paar weder was weißes noch was schwarzes tragen.
    2.hochzeit , volles programm , erst standesamtlich und nachmittags krichlich und dann gibst ne große feier mich ca 100 geladenen gästen.
    und mein kleiderschrank gibt dafür nichts her *heul* bei der ersten hatte ich vor ne weiße oder schwarze hose zu tragen mit der tollen tunika ,aber das möchte die braut nicht *achselzucken*


    nun brauche ich von euch ein paar liebe tipps was ich im sommer dann auch tragen kann ,zu mir :1,78cm , gr.60 und problemzone bauch/po
    leider darf es auch nicht viel kosten, da ich für 2 jungs und schatz auch noch nen anzug kaufen darf und wir so auch nicht grade in saus und braus leben.


    sage schon mal lieb danke
    freche

  • Dann zieh die Hose und die tolle Tunika doch zur zweiten Hochzeit an.

    Und für die erste würde ich mich eh nicht ganz so aufbrezeln. Für's Standesamt ist keine Ballrobe gefragt. Und wenn die Braut spezielle Kleidung fordert, soll sie sie auch zahlen. Sorry, aber für sowas habe ich nicht viel Verständnis. Es hat doch nicht jeder soviel Geld zur Verfügung, daß er sich nur für eine Hochzeit ein neues Outfit zulegen kann.

  • Hallo,

    ich seh das ähnlich wie mollycrossy. Zu verlangen, weder etwas schwarzes noch etwas weißes anzuziehen, ist ein wenig überzogen. Kein weißes Kleid, ok - aber es gibt ja auch Menschen, die nur schwarze Hosen im Kleiderschrank haben, weil die ihnen nunmal stehen ;) Wenn du dich da wirklich dran halten willst, würd ich mir als Ersatz für die schwarze Hose eine dunkelgraue/anthrazitfarbene besorgen - zum Beispiel.
    Nichts schwarzes ist vor allem für die Männer blöd. Sollen die denn dann braune Schuhe anziehen? Nunja. Sie können dich ja schlecht rausschmeißen, wenn du nicht komplett "konform" bist, oder? ;) Ich würde mir da nicht den Kopf drum machen.

    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo,

    ich kann mich auch nur anschließen... ich würde mir mein Outfit auch nicht so arg vorschreiben lassen - klar, weiße oder cremefarbene Kleider/Hosenanzüge oder komplett in pechschwarz trägt man als Gast nicht unbedingt auf einer Hochzeit, aber gerade bei einer "nur" standesamtlichen Hochzeit muß es doch nicht die große Abendgarderobe sein. Ich würde an Deiner Stelle bei der schwarzen Hose und der schönen Tunika bleiben, dazu die Haare vielleicht noch schick von einem Friseur machen lassen (evtl. 'ne kleine Hochsteckfrisur o.ä.), ein bissl besonderes Make-Up dazu und Du bist bestens für eine standesamtliche Hochzeit gewappnet. Und genau die Frage wie zuvor stelle ich mir auch: Was will die Braut denn dagegen tun? Dich wieder nach Hause schicken? ;)

    Für die andere festliche Hochzeit könnte ich mir z. B. einen schönen festlichen Hosenanzug gut vorstellen. Da gibt es ja schicke Sachen, die schön umspielen, aber dennoch gute Proportionen machen. Kleider in so großen Größen wirken meiner Meinung nach oft eher "sackig"... ist nicht bös' gemeint, aber gerade wenn aufgrund von viel Bauch eher wenig Taille da ist, ist das mit den Kleidern nicht ganz so einfach. Kleider im Empire-/Babydoll-Stil könnten noch eine Möglichkeit sein... die Oberweite schön betonen und dann einen weichfließenden Stoff für ein knapp bodenlanges Kleid. Finde ich bei schwangeren z. B. auch sehr passend und da ist ja auch relativ viel Bauch vorhanden und der Po ist im Kleid immer prima versteckt. ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die meisten Bräute meinen mit "nicht schwarz und nicht weiß" auch nur, dass man bitte nicht vollkommen in dieser Farbe gekleidet erscheinen soll. Denn man soll weder wie die Braut aussehen, noch wie auf einer Trauerfeier. Eine weiße Bluse mit einer schwarzen Hose ist da etwas ganz anderes.

  • allso wir hatten extra gefragt wie die 1.braut es meint und sie meinte wirklich weder schwarze/weiße hosen oder schuhe .
    ich hatte ja auch gar nicht vor ganz in schwarz oder weiß zu gehen , sondren wollte auch auf wetter achten,denn wenn es sehr heißt ist möchte ich da nicht schwitzen wie blöde ,drum hatte ich mir das so vorgestellt:schwarzeoder weiße hose und dazu ne ganze helle braune tunika,ne ganz schlichte ,da die recht durchsichtig ist n weißes trägertop drunter .


    bei der 2. hätte ich gerne ne schwarze hose und vielleicht ein glitzershirt/top und drüber vielleicht so ne durchsichtige jacke oder sowas .es ist halt schwer weil 1. beide im sommer sind und im juli/august kann es da schon sehr heiß sein
    und 2. in der größe ja leider auch nicht unbedingt die große auswahl ist,zumindest für kleines geld

  • Wie wäre es mit einer hellgen beigen Hose zu der hellbraunen Tunika? Oder mit einer olivfarbenen?

    Bei der zweiten Hochzeit hat die Braut doch nichts von einem Schwarz-Weiß-Verbot gesagt, oder?

  • @nette,


    nein die 2 . braut hat nichts gesagt , nur das wir bedenken sollen das es im sommer ist und wir ja groß im saal feiern .denek das sie nur bedenken hätte das es mir und den jungs zu heiß wird.aber ich möchte da halt auch nicht unbedingt "lumpig" rüberkommen.


    und wegen der hosen, das wäre ne gute allternative ,aber ich besitze weder ne beige noch ne olivefarbene hose *schäme*
    mein kleiderschrank gibt im allgemeinen nicht sehr viel her ,was micht selbst am meisten ärgert .

  • Ich war letztes Jahr auch auf zwei Hochzeiten, glücklicherweise konnte ich an beiden das Gleiche tragen, da nicht miteinander in Verbindung

    Da beide auch im Sommer stattfanden, habe ich mir ein schönes Kleid von hkb-dress nähen lassen. Es kostete inkl. Stola und Handtäschchen (alles aus Seidentaft) keine 150 Euro.

    Auch andere Sachen, wie z. B. Hosen kannst du dir dort günstig nähen lassen. Entweder nimmst du eine eigene Hose, die du schon besitzt, als Vorlage oder läßt dich von Heike mal telefonisch beraten. Und nicht unbedingt von den Fotos auf der Homepage irritieren lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!