friseur-frust

  • hallo! ich bin neu hier. ich habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelde, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. bin völlig verzweifelt...:(
    letzte woche habe ich mich durchgerungen, zum friseur zu gehen, leider erfolglos...:mad:
    beim ersten friseur gab es keine möglichkeit, mir die haare zu waschen, da ich nackenmäßig nicht in das waschbecken passe und mir dann das wasser den rücken runter laufen würde. nach vorne waschen gab´s nicht.
    beim zweiten hatte ich wartezeit. in dieser zeit hab ich mir die stühle angeschaut. da hätte ich nicht reingepasst, also bin ich wieder gegangen. beim dritten liefen nur dürre friseusen rum, da bin ich dann gar nicht mehr rein.
    also nix mit friseur...:confused:

    ist so was schon mal jemandem von euch passiert? kann es nicht mal einen friseur geben, bei dem auch ich mich wohl fühle?

  • Hi,


    also ich würd an deiner Stelle nicht verzagen;) Es kommt ja auch immer darauf an, wo man sich umschaut. Vll sind die Salons in Großstädten besser ausgestattet?
    Es gibt ja auch muskolöse Menschen, die einen breiten Nacken haben:rolleyes:


    Ich lass mir immer einen Trockenschnitt verpassen...ich hasse es wenn man mich am Kopf berührt...:eek:


    Ich würde einfach mal in der Stadt bummeln gehen und mir die Salons angucken..ohne Druck. Oft sieht man ja von außen gut, wie die innen eingerichtet sind:D


    Viel Glück!!


    Madicken

  • Hallo,


    Vielleicht kannst Du einen Friseur / Friseurin anrufen, die zu Dir ins Haus kommt? Dann können die Haare vornüber am Waschbecken oder Wanne gewaschen werden. Und Du musst Dir wegen der Stühle keine Gedanken machen.


    Außerdem hast Du vielleicht ein bisschen mehr Sicherheit, weil Du in Deinen eigenen vier Wänden bist.


    Viel Erfolg!
    Pueppi

  • aber hättet ihr denn nich lust, euch auch mal schön verwöhnen zu lassen?
    so wie andre auch?
    stellt euch doch mal vor...
    hinsetzten, gala lesen, kaffee trinken und schön gemacht werden.

  • Sich den Friseur zukommen zulassen ist Luxus. Das machen nur ganz besondere Frauen ;)


    Gala lesen, Kaffee trinken (ich hab noch nie Kaffee angeboten bekommen beim Friseur:mad:) und schön gemacht werden ist da auch mit drin:D


    Wenn das nicht dein Ding ist, wäre da ja auch noch mein Vorschlag:)

  • ... schweres thema, aber ich habe mit meinen kilos da noch nie so die probleme gehabt, klar frag ich mich immer ob mich die stühle etc. aushalten aber hier in und um Münster herrum habe ich einige nette salons wo alles vorne und hinten passt... naja die meisten friseurinnen die ich so kenne sind auch ultra schlank...


    derzeit habe ich eine privat person an der hand und wenn ich bei meiner mama bin dann bin ich auch immer gut bedient mit kaffee und so und dann bekommen wir mädels auch immer alle unsere haare gemacht. Ist auch was nettes zuhause, glaub mir :)


    viel ungezwungener, und die themen beim unterhalten sind dann auch nicht so oberflächlich das man angst haben muss das sich andere über dein gerede beömmeln :)


    also einfach mal ran da und machen oder machen lassen :)



    LG Kathi

  • Also mein Frisör kommt auch zu mir nach Hause. Nicht, weil ich irgendwelche Probleme mit Salons hab, sondern weil sie sich halt selbstständig gemacht hat und jetzt nur noch Hausbesuche macht. Ich find das super, man muss nicht erst hinfahren und überhaupt ist es sehr bequem. Ich würde auch den Frisör nicht wechseln, weil sowas schon Vertrauenssache ist.

  • Bei mir ist es auch so, entweder kommt mein Frisör zu mir oder ich fahre nach Hause zu Ihr. Ist auch einfach preislich eine Überlegung.
    Auserdem, kann man zu Hause super Kaffee trinken und unser Lieblingsthema sind dann Männer:)!


    Lieben Gruß
    Cahira

  • Ich habe zwar nicht unbedingt Probleme, eher wegen meiner Größe dass ich mich schier verrenken muss, aber ich wasche meine Haare immer schon zu Hause und sag den Friseusen dann ich hätte den Schnitt gerne ohne Waschen da ich sie eben erst gewaschen habe. Hat immer funktioniert bisher. :D

  • das is ja super hier! :D toll, dass sich auch andere meiner art (:rolleyes:) mit dem thema beschäftigen oder mir tips geben.
    ja, dann muss ich wohl mal sehen, dass ich jemanden finde, der zu mir nach haus kommt. aber geht es euch nicht so, dass ihr euch ab und zu so einen kleinen luxus gönnen wollt? also ich hätte gern einen friseur mit breiteren stühlen und waschbecken und und und...

  • Vor 5 Jahren mit Konf. 62-64 war mein erster Friseurbesuch auch mit vielen Ängsten verbunden. Zum Glück hat mich meine Schwester begleitet - die Friseurin war eine Freundin von Ihr. Ich fand es furchtbar da vor dem großen Spiegel zu sitzen - aber hinterher war ich froh - endlich mal wieder einen schönen Haarschnitt bekommen zu haben.

    Jetzt gehe ich schon seit langem wieder zu Meinem Friseur, den ich schon als Jugendliche hatte - sehr teuer aber sehr gut. Die Klientel dort ist dementsprechend - aber ich fühle mich sehr wohl - mit Konf. 56.

    Ich habe lange gebraucht, bis ich mich wieder dorthin getraut habe. Habe auch beim ersten Besuch nach vielen Jahren gesagt, daß ich mich sehr unwohl fühle usw.....

    Heute genieße ich schon lange wieder die exclusive Atmosphäre, werde von vorne bis hinten verwöhnt. Als erstes bekomme ich - je nach Wunsch - Kaffé, Milchcafé, Cappucino o.ä. oder aber deren leckeren Wellnesstee. Während des Wartens erhalte ich eine superschöne Handmassage - seufz - und nach Färben und Strähnchen freue ich mich immer schon auf meine Kopf- und Nackenmassage, ausserdem lasse ich mir jedesmal meine Augenbrauen zupfen - so schön bekomme ich das gar nicht hin.

    Runterherum ist für alles gesorgt - und ich gehe immer sehr entspannt wieder von dort weg. Ausserdem hat dieser Friseur eine komplette Typveränderung mit dem Haarschnitt an mir vorgenommen - endlich fühle ich mich wirklich superwohl - vorher war alles immer so langweilig - jetzt hat er - seiner Aussage nach - meine Frisur meinem Wesen und Charakter angepaßt freu. Ich bekomme oft Komplimente von wildfremden Leuten in Geschäften oder in Bus oder Bahn.

    Ich habe vor Jahren manchmal bei Wald-und Wiesenfriseuren auf dem Land in Stühlen gesessen, bei denen ich dachte, die brechen jeden Moment zusammen - ich kenne auch noch die Momente - in denen es schwierig war, mir die Haare zu waschen - aber irgendwie haben die es immer hinbekommen. Meist habe ich allerdings auch die Friseurin nach Hause kommen lassen - aber glücklich war ich damit nicht. Es ist halt zuhause gewesen.

  • oh, das klingt wirklich toll, ich schmelz grad dahin... :)
    aber warum gibt es eigentlich keinen friseur für übergewichtige? sind wir doch so in der minderheit?:confused:

  • wieso sollte es einen Friseur für Übergewichtige geben?

    Einen typgerechten Haarschnitt sollte normalerweise jeder gute Friseur hinbekommen, oder? Und es gibt ja auch viele Salons, die nicht an den Sitzen für Ihre Kunden sparen.

    Ich war mit damals 230 kg das erste mal nach langer Zeit wieder beim Friseur - in Berleburg - war dort in Kur. Der Chef war sowas von nett zu mir - und hat damals schon für mich einen schönen neuen Haarschnitt auf meinen Kopf abgestimmt. Ich bin noch ein ganzes Jahr die Strecke zwischen Wohnort und Berleburg gefahren (80 km) um dort weiter Kunde zu bleiben.

    Heute fahre ich von Berlin in meine alte Heimat - weil ich meinen wiedergewonnenen alten Friseur einfach nicht mehr wechseln will.

  • Ich hab mit Größe 62 keine Probleme, weder mit Stühlen noch mit dem Waschen.
    Ich gehe zu einer Kette, die Hairkiller heißt. Gibts in vielen Städten. Und ist relativ günstig. Allerdings kriegt man dort keinen Kaffee ;), den hab ich auch nur bei den teueren Friseuren bekommen. Aber da kann ich gut drauf verzichten, denn ich bin mit der Friseurin superzufrieden.
    Die Kette ist etwas flippiger, das Personal relativ jung und die Klientel bunt gemischt.

  • oh, das klingt wirklich toll, ich schmelz grad dahin... :)
    aber warum gibt es eigentlich keinen friseur für übergewichtige? sind wir doch so in der minderheit?:confused:


    Öhm, weil es sich wahrscheinlich nicht lohnt, Haare sind ja jetzt nun wirklich nicht speziell dick. Und auch wenn ich breite Möbel hätte, würde ich bestimmt das "dünne Publikum" nicht ausschließen, Frisöre verdienen nun wirklich nicht die Welt.


    Und bei Frisör gibts nun mal Wartezeiten, wenn man keinen Termin hat. Und es gibt nun mal dünne Frisörinnen (wobei meine bestimmt Größe 50 oder 52 hat). Ich weiß nicht, was dich daran so überrascht? Ich weiß jetzt nicht, wie dick du bist, aber es wird sicherlich schwierig, einen Stuhl ohne Lehne zu finden. Kommst du denn aus einer größeren Stadt oder hast eine in der Nähe?


    Und noch mal ganz kurz zu den Heimfrisören...es gibt auch welche, die zu Hause frisieren und zwar bei sich zu Hause. Da wird dann natürlich auch nicht in so nem Frisörwaschbecken gewaschen, sondern in einem normalen. Oder willst du "Salon-feeling"?

  • aber hättet ihr denn nich lust, euch auch mal schön verwöhnen zu lassen?
    so wie andre auch?
    stellt euch doch mal vor...
    hinsetzten, gala lesen, kaffee trinken und schön gemacht werden.


    Das mit dem "schön gemacht werden" KANN ICH SEIT LETZTEM BESUCH NUR NOCH BELÄCHELN. Da war so eine dünne Kuh, die hat mich schon angegiftet und abfällig angeschaut als ich reinkam.
    Dann hat sie mir die Haare blondiert und sie waren gelb.


    Bin ich später reklamieren gegangen und sie hat nur gesagt "besser gehts eben nicht". Dabei gings beim vorletzten Mal auch.


    Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich hatte wirklich dieses Gefühl, dass sie mich verachtet, weil ich nicht dürr bin. Kennt Ihr das oder hab ich Verfolungswahn?


    Und wie sie mich angeschaut hat, als ich ihre Arbeit bemängelt hab. Sicher 20 Sekunden lang still.

  • ja genau, salon-feeling! das ist das, was ich gerne hätte. so mit rundum wohlfühlen und nicht schief angeguckt werden... halt so´ne kleine wohlfühloase, wo ich das gefühl habe, hier kümmert man sich um mich. mir geht´s gar nicht um den perfekten haarschnitt oder die ganz tolle haarfarbe, mir geht´s da echt mehr um das erlebnis... ich träum noch ein bißchen weiter... :)

  • Auch ich bin neu hier und kenne das Problem Frisör auch nur zu gut.
    Allerdings ist es bei mir so, dass ich gerne etwas neues probieren würde, aber noch nicht fündig geworden bin, was genau zu mir passen würde. Weiß jemand vielleicht im Netz eine Seite, wo es Frisuren für Dicke MIT Bildern gibt, damit ich ne Vorlage hätte? Habe selber auch schon gegoogelt, aber nichts Gescheites gefunden.
    Würde mich riesig freuen, wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte.
    Liebe Grüße, Nicky, die sich momentan im Spiegel nicht mehr sehen kann :rolleyes:

  • Auch ich bin neu hier und kenne das Problem Frisör auch nur zu gut.
    Allerdings ist es bei mir so, dass ich gerne etwas neues probieren würde, aber noch nicht fündig geworden bin, was genau zu mir passen würde. Weiß jemand vielleicht im Netz eine Seite, wo es Frisuren für Dicke MIT Bildern gibt, damit ich ne Vorlage hätte? Habe selber auch schon gegoogelt, aber nichts Gescheites gefunden.
    Würde mich riesig freuen, wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte.
    Liebe Grüße, Nicky, die sich momentan im Spiegel nicht mehr sehen kann :rolleyes:


    Ich denke jeder gute Friseur kann dir Vorschläge für eine neue Frisur machen. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht ob es spezielle Frisuren für Dicke gibt. Was genau soll ich mir darunter vorstellen? Ich kenne dicke Menschen mit allen möglichen Frisuren, die haben aber dünne Menschen auch.


    Wenn du keine Wunschfrisur hast, lass dich beraten, die haben meistens auch Bilder und Zeitungen um dir was zu zeigen.


    Ich hatte von ganz kurz bis lang schon alles, ich würde nicht sagen das es von meinem Gewicht abhängig ist wie meine Frisur aussieht. Bei mir ist es eher von meiner Stimmung abhängig. :)


    Bin seit ein paar Jahren bei einem Friseur der einen sehr schönen Laden hat, man liegt zum Haare waschen auf einer Liege und darunter sind Massagematten. Auf der Liege hat auch jeder Platz und es ist sehr bequem. Das ist ein wirklicher Wohlfühl-Friseur.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!