WII Fit

  • Sieht ja ganz nett aus und ist sicherlich eine gute Idee - aber diese Boards halten meines Wissens nur 100kg aus.

    Also tschüß.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ach guck an. Als ich es vor einigen Monaten angeschaut habe, hieß es noch "bis 100kg". Vielleicht habe ich mich auch verguckt.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Wir haben nun auch eine Wii, und ich überlege mir ebenfalls, das Wii Fit noch zu kaufen. Derzeit scheint es jedoch nahezu überall ausverkauft zu sein. Na ja, aber ein paar Details mehr wären schon nett ;).

  • Ich hab mein Board bei Toys'R'Us geholt. Da gucken die wenigsten. ;) ...


    Das Board an sich ist total witzig, vor allen Dingen werden die Übungen und Schwierigkeitsgrade erst nach und nach freigeschaltet, so dass man auch nicht so schnell das Interesse verliert.


    Allerdings find ichs nervig, dass das Ding mich daran erinnert, wenn ich mal nicht drauf gestanden hab. Ich meine, ich mach mir zwar auch keine Kreuzchen am Kalender, aber ich weiß selbst, wenn ich in der letzten Woche keine Zeit für das Teil gehabt hab. ;) ...


    Ansonsten gibts halt zu sagen, dass man erst einmal die Fitness checken kann, wo man sich halt nem Balancetest unterzieht, das Gewicht gemessen wird und man seine eigenen Ziele festlegt, bzw gezeigt wird, ob man für sein Ziel auf nem guten Weg ist.
    Die Übungen an sich sind in vier Gruppen unterteilt, wo wahrscheinlich jeder seine Favoriten rauspickt. Man wird immer schön motiviert durchzuhalten. xD ... Macht schon Spass. Hat jemand Erfahrungen im RTL Wintersport gemacht? Mir juckts in den Fingern, mir das mal zum Board zu kaufen. ;)



  • Allerdings find ichs nervig, dass das Ding mich daran erinnert, wenn ich mal nicht drauf gestanden hab.
    ...
    Ansonsten gibts halt zu sagen, dass man erst einmal die Fitness checken kann, wo man sich halt nem Balancetest unterzieht, das Gewicht gemessen wird und man seine eigenen Ziele festlegt, bzw gezeigt wird, ob man für sein Ziel auf nem guten Weg ist.
    ;)



    OK, alleine DESWEGEN würde ich mir das Teil jetzt nicht kaufen! Ich brauche sicherlich kein Spielzeug, das mir jedesmal sagt, wenn ich 500g zugenommen oder 200g abgenommen habe.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • OK, alleine DESWEGEN würde ich mir das Teil jetzt nicht kaufen! Ich brauche sicherlich kein Spielzeug, das mir jedesmal sagt, wenn ich 500g zugenommen oder 200g abgenommen habe.


    Man muss diese Funktion ja nicht nutzen, ich habe nur die Möglichkeiten aufgezählt. Du musst ja keinen Körpertest machen. Ist ja nicht so, dass es Dir in jeder Sekunde sagt: Boah, haben wir heute mal wieder viel zu viel Kuchen gegessen, sondern es gehört zu dem Teil des Programms durch den man schauen kann, was sich alles an einem getan hat, nicht nur das Gewicht, auch Balance und Körpermittelpunkt werden gemessen. Unterm Strich ist es nicht wie andere Wii Games, wo man in Gruppen gegen andere kämpft, sondern man macht etwas für sich. Da sollte man schon einen Unterschied machen, daher gehört sicherlich auch eine Funktion dazu, in der man sein Gewicht unter Kontrolle hat.


    Und ich möchte jetzt niemanden zum Kauf animieren, sondern das nur richtig stellen. ;) ...


  • Ist ja nicht so, dass es Dir in jeder Sekunde sagt: Boah, haben wir heute mal wieder viel zu viel Kuchen gegessen,




    Hehehe... das wärs ja mal: "Hallo alioshya! Uff, puh...holla, da haben wir ja am Wochenende mal wieder richtig zugeschlagen, ich kann dich kaum tragen! Mann mann mann, du legst ja immer weiter zu, ich glaube, da müssen wir mal härtere Übungen einlegen!! Also: 1, 2, 1, 2, 1, 2...."

    Und wenn ich dann aufhöre, ruft es mir noch zu "Aber nicht an den Kühlschrank gehen!!!"

    Wäre glaube ich nicht so der Verkaufshit...:p

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Zum Spielen und für ein paar Übungen mag das Ding ganz gut sein, aber es ersetzt definitv NICHT eine "normale" sportliche Betätigung oder so. Aber Spaß haben kann man damit bestimmt.



    Das ist richtig, aber ich gehe da immer so ein bissel von meinem Freundeskreis aus und wenn das Teil ein absolutes Spielekind (wobei Kind nicht unbedingt das Alter beschreibt, der ist 29 *fg*) dazu bringt mal mehr zu tun als nur die Finger zu bewegen, hats schon viel gebracht. :D

  • Zum Spielen und für ein paar Übungen mag das Ding ganz gut sein, aber es ersetzt definitv NICHT eine "normale" sportliche Betätigung oder so. Aber Spaß haben kann man damit bestimmt.


    Wer sagt das denn? Das mag für Dich gelten - dem andren ist es jedoch eine echte Alternative.


    Das positive an der Wii ist:


    Garnichtbeweger bewegen sich mit Spass überhaupt erst einmal
    es spart das schlechte Gewissen für eine Fitness-Studio, das man teuer bucht, aber mitunter doch nicht nutzt.
    Und es schauen keine fremden Leute beim Üben zu - für den einen oder andren ein wesentlicher Aspekt.


    Besser WII-Fit-bewegt - als gar nicht bewegt...


    Die Begrifflichkeit "Normale sportliche Betätigung" ist sicherlich dehnbar wie Gummilitze.


    :)


    chris.

  • hm... hätte da nochmal ne Frage ... und zwar seid ihr euch echt sicher das des Teil bis 150 Kg aushält ??


    Weil ein bekannter von mir ... hat mir erzählt das er das bei einem Freund spielen wollte und er es nicht spielen konnte...weil das Teil gesagt hat er sei zu dick .... und ich glaube eigentlich nicht das er über 150 kg wiegt ...


    Und mal noch eine andere Frage...wieviel habt ihr denn dafür bezahlt ???


    LG

  • 100%ig, steht auch auf der Verpackung riesengroß drauf und wenn es nicht so wär, dürfte ich auch nicht drauf :o. (Am besten ich mach mal ein Foto und lade es hoch, damit sich alle selbst überzeugen können ;))


    Um die 80 Euronen, aber ich glaub, dass ich dabei ziemliches Glück gehabt habe. Also ca 90 Euro sollte man schon einkalkulieren. Allerlei Schnickschnack drum herum braucht man eigentlich nicht, wollte mir auch erst diese Schonbezüge kaufen und so, aber nachdem ich bei Amazon die schlechten Kritiken dazu gelesen habe, hab ich doch die Finger von gelassen.



  • Weil ein bekannter von mir ... hat mir erzählt das er das bei einem Freund spielen wollte und er es nicht spielen konnte...weil das Teil gesagt hat er sei zu dick ....



    Was? Das sagt einem das Teil auch noch?? "Gehen Sie bitte von mir runter, Sie sind zu dick!!"??

    Also echt... das wird mir immer unsympathischer! :p

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ich finde das Ding ne ganz nette Sache. Wer sich kaum oder gar nicht groß bewegt wird damit bestimmt seinen Spaß haben:)
    Als wichtig sehe ich aber an, das jeder der WII Fit nutzt auch darauf achtet, die Bewegungen richtig durchzuführen. Wie bei jeder sportlichen Betätigung kann man bestimmt auch da durch falsche Haltungen, etc vieles "kaputt" machen und hat folglich weniger Spaß daran..

  • hm... hätte da nochmal ne Frage ... und zwar seid ihr euch echt sicher das des Teil bis 150 Kg aushält ??


    ...



    Hallo Blümschen,


    als ich mich vor einiger Zeit für das Board interessierte, suchte ich auch im Internet Informationen über die Tragkraft. Dabei fand ich den Hinweis, dass es eine deutsche und eine amerikanische Version des Boardes gibt. Während die deutsche Version eine Tragkraft von *nur* 100 oder 120 kg (ich weiß es nicht mehr so genau) hat, hat die amerikanische Version eine Tragkraft von 150 kg.


    Da ich selbst für die amerikanische Version zu schwer bin, habe ich mir das Board nicht gekauft.


    Ich finde es ärgerlich, dass die maximale Tragkraft 150 kg beträgt, und kann es auch nicht verstehen.



    Lieben Gruß


    Nicki

  • Wieso soll die deutsche Version weniger haben?


    Das stimmt nicht.


    Ich habe deutsche Version, bzw. die europäische (unten rechts kann man EUR erkennen) und es ist für 150 Kg ausgelegt. Warum glaubt mir das keiner?


    Meine Güte, geht doch in nen Laden und guckt oben auf die Verpackung. -.- ...


    Es war geplant, dass die deutsche Version weniger Tragkraft hat, aber wurde dann doch auf 150 Kg gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!