Neu und unglücklich !

  • hallo ihr lieben !

    auch ich habe bisher immer nur mitgelesen und mich nun entlich mal durchgerungen mich hier anzumelden.

    ich bin schon sehr lange auf der suche nach lösungen
    doch bisher habe ich keine gefunden und auch die ärzte
    helfen mir nicht gerade weiter !

    kurz zu mir :

    ich bin 29 jahre alt, das 2. mal glücklich ( soweit man es sagen kann) verheiratet, und habe sehr starkes übergewicht.
    ich wiege mittlerweile 143,5 kg, womit ich mich garnicht wohl fühle.
    ich habe einen sohn, der im okt. 12 jahre alt wird.
    mein mann und ich haben einen heimlichen kinderwunsch.
    warum heimlich ?
    weil ich das gerede satt habe, denn ich wurde immer gefragt wann wir denn nicht noch einmal starten wollten.

    kurz um :

    ich habe eine schilddrüsen-unterfunktion, die mir sehr zu schaffen macht. ich habe daraufhin tabletten bekommen, die mir nicht gerade geholfen haben sondern mein gewicht in die höhe schießen lassen hatten. daraufhin habe ich sie abgesetzt und versuche nun krampfhaft abzunehmen. von der bewegung her kann ich mich nicht beklagen, denn ich laufe mit unserem hund jeden tag bis 5 kilometer und habe keine beschwerden. auch meine ernährung habe ich schon lange auf 5 mahlzeiten umgestellt und esse ausschließlich ausgewogen und gesund , wie empfohlen.

    nun habe ich von meiner bekannten die selbst dick ist 2 dosen bekommen mit der aufschrift "almased" !
    sie hatte dadurch [Edit] abgenommen und ist begeistert, doch ich traue mich nicht wirklich an das zeug ran.

    mein fa hatte mir empfohlen folsäure zu nehmen dann würde es sehr schnell gehen und ich wäre schwanger !
    kostenpunkt mal wieder 17,-€ !

    ich bin nun von einem arzt zu nächsten gelaufen doch nichts ist passiert und ich werde nicht schwanger. an meinem mann kann es nicht liegen da bei ihm alles in ordnung ist.
    2003 wurde ich schwanger hatte es aber leider zu beginn auch schon wieder verloren da etwas sehr tragisches bei uns in der familie geschehen war.
    seitdem klappt es nicht mehr.

    ich bin nun wirklich verzweifelt, da kein arzt wirklich helfen kann und ich ja auch alles mache was ich kann....aber ich vertraue halt nun mal auch nicht auf alles, auch wenn meine freundin das "almased" gut vertragen hatte und sie wirklich abgenommen hatte. sie will ja auch nicht schwanger werden.


    bitte bitte verzeiht mir das ich so wirr schreibe doch es ist nicht leicht für mich darüber zu reden oder zu schreiben. ihr seit bis auf meine freundin die einzigsten an die ich wenden mag !

    ich würde mich so freuen wenn ich antworten bekomme die mir evl auch weiterhelfen würden. was meint ihr was ich noch machen kann?


    ich danke euch schon im voraus !
    viele viele liebe grüße


    eure zicke

  • an meinem mann kann es nicht liegen da bei ihm alles in ordnung ist.
    auch nicht schwanger werden.


    Ist das nur ne Vermutung von Dir/Euch, dass es nicht an ihm liegt oder hat er sich diesbezüglich untersuchen lassen?


    Ansonsten haste leider recht und arg wirr geschrieben. Verstehe vor allem Deinen Zusammenhang nicht zwischen den Wunderdosen "almadingsbums" und dem schwanger werden. Ist das so ein Allzweckwunderzeugs? Oder heißt abnehmen auch schwanger werden?:confused:

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :)

    Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus und möchte von Dir wissen, wie die Aussage

    Zitat

    ich bin schon sehr lange auf der suche nach lösungen doch bisher habe ich keine gefunden und auch die ärzte
    helfen mir nicht gerade weiter !

    zu verstehen ist. Welche Untersuchungen wurden denn bislang vom Frauenarzt gemacht? Wurden Deine Blutwerte schon untersucht im Hinblick darauf, daß Du schwanger werden möchtest?

  • Hallo!

    Vielleicht solltest Du das mit den Untersuchungen nochmal genauer beschreiben.
    Nur durch Folsäure schwanger werden, das wäre toll. Wie kann der Arzt das behaupten? Klingt nicht sehr qualifiziert!
    Was ist mit der Schilddrüsen-Unterfunktion? Nimmst Du da jetzt gar nichts mehr ein? Dann müssen Deine Hormone ja durcheinander sein.
    Hast Du denn einen regelmäßigen Zyklus?

    Lg

  • Hallo Zicke,


    wie Ostfriesin schon angedeutet hat, Folsäure hat überhaupt nichts damit zu tun, eine Schwangerschaft zu fördern. Man sollte aber, wenn man versucht schwanger zu werden, Folsäue einnehmen, weil diese für das Kind wichtig ist, solltest Du schwanger werden.


    Bei 17,- € hast Du Dir aber so ein Mega-Super-Ich-kann-angeblich-alles-Folsäure-Präparat andrehen lassen, evtl. mit zusätzlichen Vitaminen oder so. Ich erinnere mich, dass meine Frau Folio genommen hat, ihr Frauenarzt hat erklärt, dass das völlig ausreicht, und Kostenpunkt lag, wenn ich mich recht erinnere, so bei 6,- €



    Ob Abnehmen jetzt das Allheilmittel zum schwanger Werden ist, halte ich schon einmal für fraglich - hier im Forum findest Du bereits eine Menge Diskussionen zu dem Thema.



    Noch ein paar Worte zu Almased - gesund nimmt man damit bestimmt nicht ab. Das Zeug soll statt Essen angewandt werden, entweder soll man gem. Beschreibung einzelne Mahlzeiten ersetzen oder es empfiehlt sogar eine Fastenkur, bei der man sich nur von dem Zeug und Flüssigkeiten ernährt. Der Hersteller behauptet dabei, dass Almased alles enthält, was man zum Leben braucht, aber dafür nix, was dick macht.


    In der Realität heißt das, man ernährt sich tagelang von diesem wirklich super eklig schmeckenden Zeug, wenn man Pech hat incl. Magenbeschwerden und Dauerdurchfall, und sobald man dann die wunderbare Fastenkur (was anderes ist das ja nicht) beendet hat, schaut Freund Jojo vorbei und macht es nur noch schlimmer. Mein Tipp - erspar's Dir.


    Viele Grüße,

  • Ist das nur ne Vermutung von Dir/Euch, dass es nicht an ihm liegt oder hat er sich diesbezüglich untersuchen lassen?


    Ansonsten haste leider recht und arg wirr geschrieben. Verstehe vor allem Deinen Zusammenhang nicht zwischen den Wunderdosen "almadingsbums" und dem schwanger werden. Ist das so ein Allzweckwunderzeugs? Oder heißt abnehmen auch schwanger werden?:confused:




    hallo,


    nein an ihm liegt es nicht da er sich auc schon untersuchen lassen hat. aufgrund meines gewichtes, möchte ich gern abnehmen und führe das auch mit zu den gründen warum es vielleicht beschwerlich gehen würde und ich nicht schwanger werde.
    wenn ich dann aber andere frauen anschaue die evl. noch mehr wiegen, dann frage ich mich warum es nicht bei mir passiert !


    sorry das ich so wirr geschrieben hab !

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :)

    Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus und möchte von Dir wissen, wie die Aussage zu verstehen ist. Welche Untersuchungen wurden denn bislang vom Frauenarzt gemacht? Wurden Deine Blutwerte schon untersucht im Hinblick darauf, daß Du schwanger werden möchtest?




    hallo,


    einmal wurden meine blutwerte kontrolliert, meine eibläschen beim heranwachsen beobachtet da ich jeden tag hin mußte, dann bekam ich "chlormadinon exentat" .
    mittlerweile nehme ich auch keine tabletten mehr für die schilddrüse, da ich keinen normalen zyklus mehr hatte. wenn meine regel kam, dann mit bis zu 2 wochen verspätung. ich habe mich schlapp gefühlt und hatte in der zeit auch keinen eisprung !
    nun habe ich wieder einen eisprung. zwar nur auf der linken seite aber immer hin sehr gut wohl.


    ja so sagte der fa, das ich flsäure nehmen sollte und ich würde schneller schwanger werden !

  • Danke für die Rückmeldung. Folglich nimmst Du derzeit also keine Medikamente die Einfluß auf Deinen Hormonhaushalt haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Bist Du Dir denn sicher, daß das Timing ;) auch immer gut paßt? Auf die Rechnereien meiner Frauenärztin wollte ich mich seinerzeit nicht verlassen und habe mir daher von Persona einen Verhütungscomputer gekauft. Damit konnte man immer ganz genau vom Display ablesen wann der Eisprung stattfindet. Das Timing ist da also kein Zufall mehr.


    Mit der Einnahme von Folsäure machst Du ganz gewiß nichts falsch. Meine Ärztin hat mir seinerzeit ebenfalls die Einnahme vor der Schwangerschaft empfohlen. Ich habe Brausetabletten von Milupa (NeoVin) genommen. Die habe ich besser vertragen und sie haben auch nicht annähernd soviel gekostet. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative.

  • Hallo!

    Wann ist denn die Unterfunktion festgestellt worden? Und wieso? War es nur Zufall, oder hattest Du irgendwelche Beschwerden diesbezüglich?

    Ich finde es nur sehr sonderbar, das Du die Tabletten einfach wegläßt und gut ist.
    Ich habe auch eine Unterfunktion und nehme täglich L-Tyroxin 100 ein.
    Ich vertrage die zum Glück sehr gut. Habe auch selten von besonderen Nebenwirkungen gelesen, weil es sich ja im Prinzip um ein Körpereigenes Hormon handelt.

    Vielleicht solltest Du mal einen kompetenten Endokrinologen aufsuchen und ihm Deine Probleme schildern.

    Ich weiß, das sie Schilddrüse, bzw. die Hormone die diese produziert ,nicht unwichtig sind, was den Kinderwunsch betrifft.

    Lg

  • hallo,


    einmal wurden meine blutwerte kontrolliert, meine eibläschen beim heranwachsen beobachtet da ich jeden tag hin mußte, dann bekam ich "chlormadinon exentat" .
    mittlerweile nehme ich auch keine tabletten mehr für die schilddrüse, da ich keinen normalen zyklus mehr hatte. wenn meine regel kam, dann mit bis zu 2 wochen verspätung. ich habe mich schlapp gefühlt und hatte in der zeit auch keinen eisprung !
    nun habe ich wieder einen eisprung. zwar nur auf der linken seite aber immer hin sehr gut wohl.


    ja so sagte der fa, das ich flsäure nehmen sollte und ich würde schneller schwanger werden !


    Auch auf die Gefahr hin michunbeliebt zu machen. Ich denke es wäre besser sich die Schilddrüse vor einer Schwangerschaft ordentlich einstellen zu lassen, da sich ansonsten dein Hormonmangel auch auf die Gesundheit deines Kindes auswirkt.

  • hallo zusammen !


    zuerst möchte ich bedanken und auch gleichzeitig ausdrücken das sich niemand bei mir unbeliebt macht nur weil er seine meinung schreibt.
    das mit der schilddrüse ist eigentlich kaum aufgefallen und ich habe sie ja auch nicht einfach so abgesetzt,
    sondern bin den tag an dem ich keine mehr genommen habe zu meinem hausarzt, dem ich meine situation auch schilderte.


    ich habe seitdem so manchen tag fast verschlafen, war also dauermüde, hatte hunger wie ein bär, war unausgeglichen und durcheinander, woeie mein zyklus spielte verrückt.


    ich habe dieses also meinem arzt geschildert und
    geäußert das ich diese ungern nehme da ich meinen tagesablauf auch kaum noch unter kontrolle hatte durch die müdigkeit.
    man kann es sich nicht vorstellen, aber ich bin sogar bei einem elterabend eingeschlafen, was schon sehr unangenehm sein kann !
    wie gut das es nur eine bekannte mitbekommen hat !



    die ratschläge die ich bekomme werde ich gern in die tat umsetzen!


    @ Dirpi :


    habe mir nun den persona gekauft und werde ihn anwenden.
    habe mit sowas keine erfahrungen....hoffe das er auch so funktioniert wie er soll !?


    klar kann es sein das der zeitpunkt nicht der richtige ist,
    doch ich war ja auch schon beim arzt als ich jeden tag hin mußte, der auchmeinte das es nun auch der beste zeitpunkt sei, da der eisprung nun auch soweit ist.


    tja, das war nichts....die hinrennerei war umsonst


    .............


    lieben dank für eure antworte schon einmal !
    sollten noch mehr kommen,
    freue ich mich sehr doll darüber !


    eure zicke

  • hallo du,


    ich möchte - damit das nicht irgendwie untergeht - das mit der schilddrüse noch einmal anschneiden. ich verstehe 1. nicht, dass dein hausarzt einfach sagt "ja, okay, dann lassen sie halt die tabletten weg". denn 2. hat die schilddrüse viele funktionen, die nicht ganz unwesentlich sind. ich würde mich diesbezüglich noch mal schlau-googlen :)


    eines was ich dir hier schon mal texten kann ist: "
    Schilddrüse und Schwangerschaft:

    Während der Schwangerschft sollte man besonderes Augenmerk auf die Schilddrüse legen: Schilddrüsenerkrankungen können neu auftreten, und bekannte Schilddrüsenerkrankungen müssen öfter kontrolliert werden. Wenn Sie Schilddrüsenhormon einnehmen, so dürfen Sie dieses keinesfalls nach Eintreten einer Schwangerschaft absetzen, sondern müssen diese Tabletten weiter einnehmen.
    Die Schilddrüse kann auch eine der Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch sein: Sowohl eine Überfunktion als auch eine Unterfunktion kann Zyklusstörungen bis zum vollen Ausbleiben der Regelblutung hervorrufen.
    Die Fruchtbarkeit ist dann verringert bis völlig aufgehoben. Kommt es trotzdem zur Empfängnis, führt insbesondere eine Überfunktion in den ersten Monaten häufig zu einem Abort (Abgehen der Schwangerschaft)." ...




    ich leide selber an einer unterfunktion, habe mich aber einstellen lassen und ich fühle mich gott sei dank dadurch jetzt viel besser. muss dazu aber sagen, dass ich jetzt schon seit ca. 3 jahren diese tabletten nehme (euthyrox 125).


    bei mir hat es ohne probleme -trotz hohen gewichts- eingeschlagen und befinde mich derzeit in der 36. woche. musste sie daher jetzt ca. alle 3 monate kontrollieren lassen, ob wir die dosis vielleicht erhöhen müssten.



    ich würde dir empfehlen, das nicht auf die leichte schulter zu nehmen. lass dich einfach ordentlich einstellen, dann kannst du "das" schon mal ausschließen.



    ich wünsche dir viel glück dabei und drücke dir die daumen :)

  • Tina hat im letzten Beitrag sehr gut umschrieben, was ich auch sagen wollte.
    Anmerkung nochmal dazu:
    Bis die Medikation richtig eingestellt ist und der Körper mit dem "neugestalteten Hormonhaushalt" zurechtkommt, vergeht einige Zeit!
    Meine Enddosis steht noch nicht fest und ich muss vor jeder Kontrolle 6 Wochen warten!


    Mach es Stück für Stück. Die Schilddrüse ist wichtig.
    Ein Endokrinologe kann dir bestimmt kompetent weiterhelfen!


    Viel Glück!

  • Möchte nur mal kurz in den Raum werfen das ich seit 2 Jahren KiWu habe.


    Regelmäsiger Zyklus
    Plötzlich 6 Monate keine Regel mehr
    FA Termin gemacht, folio bekommen, MöPf ebenso (nehme ich noch immer täglich)
    Verdacht auf PCO -> Ausgeschlossen
    Plötzlich kam meine Regel wieder, aber mit 4 Tagen Schmierblutung und 1.-2 Tage sehr schwach und der Spuk war wieder vorbei.
    Eisprung? Sehr Unwahrscheinlich (kA was eibläschen zu bedeuten haben)
    So, HA Termin, Nach Bluttest L-Thyroxin 50 bekommen.
    Nach 1 Monat eröung auf 2 Tabletten am Tag also L-Thyroxin 100
    Seit November ausbleiben der Regel, wieder mal -.-
    Warte also schon wieder 2 Monate auf meine Regel und kann den Persona den ich extra gekauft habe mit 6 Monatspackungen nicht nutzen weil ein Regelmäsiger Zyklus von Nöten ist.


    Alsi in meinen Augen ist es absoluter Schwachsinn das SD-Hormone auswirkung auf den Zyklus haben.
    Knapp 8 Wochen warten auf Regel.... SS Test Negativ. 2 Tage nach Ausbleiben sowie der vor 4 Tagen.


    Das SG meines Mannes ist Top. Keine Bakterien o.a. Es sind genügend vorhanden als das es eigentlich scon lange hätte "Boom" machen sollen wie der Arzt mit einem Zwinkern sagte.


    Also habe ich mal wieder die A***Karte gezogen und muss halt schauen was ich mache.
    Naja, ich überlege jetzt ob ich wirklich noch einen Endikoroligen Termin mache weil ich langsam den ganzen Quatsch satt habe.
    Rennerei für nichts und wieder nichts.


    Wahrscheinlich wirste genau dann schwanger wenn dein Kopf abschliest mit der Sache . Komischerweise ist das eine Ironie die im grunde garkeine mehr ist.


    Amen ^^

  • hallo modecat :)



    Alsi in meinen Augen ist es absoluter Schwachsinn das SD-Hormone auswirkung auf den Zyklus haben.


    dazu ist nur zu sagen, dass es mit ein grund sein "kann".
    wenn es absoluter schwachsinn wäre, dann frage ich mich, warum es wichtig ist, regelmäßige kontrollen durchführen zu lassen. ich glaube wir alle wissen viel zu wenig über die aufgaben der schilddrüse. geh mal in einen raum mit 10 leuten und frag jemanden was die aufgaben der schilddrüse sind. mit viel glück kann dir 1 mit mehr als nur "regelt den jodhaushalt" antworten.


    hier kann man mal ein bisschen nachlesen: http://www.hormone-aktuell.de/info/schilddruese.htm


    aber schlussendlich müssen bei zicke die ärzte herausfinden, was da nicht stimmt ;)
    ... und sollte es reine kopfsache sein, dann gibt es dafür kein patentrezept ............. leider :(

  • hallo ihr lieben !


    so, ich habe nun termine gemacht....mal sehen was nun dabei herraus kommt ......!
    einmal zur untersuchung der sd
    und zum zweiten auch noch einmal bei einem anderen frauenarzt !
    ich denke das ich eine zweite meinung zu holen sollte von einem anderen fa, denn so wie die dinge ja nun stehen kann es ja auch nicht sein das folsäure empfohlen wird....zum "schnelleren" schwanger werden....hmmmm...*schmunzel* !


    ja, das es vielleicht auch möglich das eine blockade vorhanden ist,
    was ja auch sehr gut nach so vielen jahren kiwu nicht außergewöhnlich wäre.


    es ist auch bei mir eine zeit lang ganz schlimm gewesen,
    das ich mir gesagt habe "gut dann nicht"
    doch vor der nächsten periode kam der gedanke wieder !



    schreiben werde ich euch wieder nach meinen ersten termin....!


    bis dabin möchte ich mich erstmal bedanken..
    und bis bald !


    winke !


    eure zicke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!