Der staendige Druck abzunehmen

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier, habe aber schon sehr viele Beitraege gelesen in denen Situationen vorkommen in denen ich mich wieder finden kann und deswegen dachte ich und schildere mal mein eigenes Problem:


    Ich habe auf Druck meines Freundes hin 20 Kilo abgenommen, mein BMI ist immernoch 29, bin also immer noch gut bei einander. Mein Freund hatte mich garnicht anders kennengelernt, was ja der Witz an dieser ganzen Sache war, aber auf einmal war ich wohl fuer ihn unattraktiv.


    Man muss dazu sagen, ich war nicht immer uebergewichtig aber mein Gewicht geht rauf und runter und als ich meinen Freund kennegelernt habe waren das wohl so 96 Kilo.


    Ich fuehlte mich zwar unwohl aber ich wollte irgendwann fuer mich abnehmen und nicht fuer jemand anderes. Ich arbeite Vollzeit, studiere nebenher und versuch grade noch das Autofahren hier in England zu lernen. Habe also im Moment viel zu tun und konnte mich nicht so auf die gesunde Ernaehrung konzentrieren.


    Im Moment habe ich von Diaeten die Schnauze voll, weiss aber dass mein Freund erwartet, dass ich noch mehr abnehme. Wollte mal fragen ob irgendjemand damit Erfahrungen gemacht hat?


    LG


    Jenny

  • Zitat

    Wollte mal fragen ob irgendjemand damit Erfahrungen gemacht hat?



    Erfahrungen mit Leuten, die sich "Freund" nannten und mich verändern wollten? Die versucht haben, mich unter Druck zu setzen? Die gibt es, aber die waren immer nur sehr kurzfristig, weil ich solchen Bemühungen schnell ein Ende setze.

    Da gebe ich Cinnamon recht. Was will man mit so einem? Was für eine Liebe soll das sein, bei der man seinen Partner zu etwas zwingen möchte? Respekt ist da nicht viel vorhanden. Und wenn er Dich voluminös kennengelernt hat, dann hat seine Mißstimmung mit der Figur nicht viel zu tun. Mir scheint sowas immer vorgeschoben.

    Was glaubst Du passiert, wenn Du noch mehr abnimmst? Daß mit jedem weiteren Minuskilo seine Liebe wieder wächst? Das ist sehr unwahrscheinlich. Dann hätte das schon um 20 Kilo größer sein müssen. Ist davon etwas zu merken? Außerdem.... nach meiner simplen Berechnung... mit Deinen Zahlen liegst Du doch voll im Rahmen? Wo soll das denn enden? Magersuchtmodellmaße? Mit dem Erfolg, daß Dein Freund dann einen anderen Grund findet, Dich unter Druck zu setzen?

    Ich hätte eine Idee, wie Du auf einen Schlag eine Menge Kilos los wirst, und damit gleich den Druck, die Erwartungen, falsche Hoffnungen.... Aber es ist Ja Deine Beziehung. Über die Du vielleich mal grundsätzlich nachdenken könntest.

  • Hallo Jenny


    ich sehe das wie die anderen. Ein solcher Parnert hat dich nicht verdient. So etwas muß man nicht haben, wenns nicht mehr das Gewicht sein wird, dann wird es etwas anderes sein. Entweder er liebt dich so wie du bist, oder er geht. Zufrieden wird so einer soweiso niemals sein und ständig angenötgelt zu werden das macht dich auf Dauer kaputt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo,
    also ich hab diesen Horror fast 10 Jahre durchgemacht! Danach wurde ich gegen Kleidergrösse 36 ausgewechselt :eek:! Trotzdem hab ich ihn sehr geliebt, mit der Trennung hat er mir sehr weh getan, aber so im nachhinein betrachtet (ist jetzt 4 Jahre her) kann ich nur sagen, so ein A... :D
    Lass dir nix gefallen, ich weiss es ist schwer!
    LG

  • Erstmal Hallo! an Jenny nach England und herzlich Willkommen! :)

    Vielleicht solltest Du den Spiess umdrehen und Ansprüche an Deinen Freund stellen: Bitte sofort 10 Kilo Muskelmasse aufbauen, ein Studium beginnen und schlau werden oder einen neuen überdurchschnittlich gut bezahlten Job anstreben. Das würde ihn sicher auch sehr viel attraktiver wirken lassen. ;)

    Nein mal im Ernst, ich finde er kann nicht erwarten, dass Du Dich optisch seinen Wünschen anpasst. Wenn er Dich schlanker noch hübscher fände, dann ist das eben so (wobei man sich auch fragt warum ihm das jetzt erst einfällt), aber Druck auf den anderen auszuüben damit derjenige ab- oder zunimmt, das ist einfach nicht OK und ich würde das ehrlich gesagt auch niemandem zuliebe tun.

  • Wenn dein Freund dich nicht so akzeptieren kann wie du bist dann liebt er dich nicht wirklich, sorry wenn ich das so sage.
    Aber wenn man jemanden wirklich von Herzen liebt, dann ist es nähmlich egal ob er 50kg wiegt oder 200kg... Denn die Liebe geht deshalb nicht einfach weg. Und wenn das so sein sollte dann hat man nie wirklich geliebt.


    Lass dich nicht runtermachen von deinem Freund, und werde dir vorallem klar ob du so jemanden überhaupt willst? Tut er dir sonst gut? Warum will er denn das du abnimmst? Macht er sich evtll. Sorgen um deine Gesundheit? Oder droht er dir etwa noch mit: "Wenn du in 1 Jahr nich 10 kg abgenommen hast bin ich weg"


    Ich finde du musst betrachten WARUM er das möchte, wenn er sich z.b. ernsthafte Sorgen macht dann ist es ja gut gemeint, aber meistens steckt da einfach nur dahinter dass man Macht über seinen partner ausüben will.


    Wärst du schlank gäbe es wahrscheinlich ein anderes Druckmittel.


    Lass dich bitte nicht unter Druck setzen! Glaube mir, dann nimmst du sowieso alle Kilos wieder zu! Iss das wo du möchtest, das worauf u Lust hast, höre auf deinen Körper, und ganz wichtig: GENIESSE! Und schlinge das Essen nicht einfach runter

  • Hallo,


    naja das sollte eignetlich von dir kommen mit dem Abnehmen! Wenn hinterdir einer steht und dich unterdruck setzt das ist nicht der richtige weg!


    Naja ich kenne das!
    Ich habe auch erst immer das für meine Eltern gemacht wo ich damals noch zu Hause gewohnt habe! Da war der druck immer da!
    Und zum schluß hatte ich dann immer mehr drauf bevor wie ich Angefangen habe!


    Seit 1 jahr mache ich das nun für mich xxx*, das muß erst im Kopf klick machen sonst hat das alles nicht so den sinn!

  • hallo jenny und einen lieben gruß in die ferne :) vom alter her könnte ich deine mutter sein und so hört sich vielleicht meine empfehlung an...
    die anderen haben alle gut reden, trenn dich von dem typ. aber das will man nicht bzw. nicht wahrhaben. für einen aussenstehenden sind diese worte schnell gesagt.
    du liebst diesen mann sicher trotzdem und trotz allem...
    mit meiner ersten großen liebe erging es mir wie dir! abnehmen, abnehmen, der ganze teufelskreis, den hier einige kennen! glaube mir, diese beziehung war nicht glücklich und ist natürlich gescheitert.
    du wirst den richtigen weg für dich finden, da bin ich ganz sicher! nur ändere dich nicht für andere! du wirst einen mann begegnen, der dich so nimmt wie du bist und weil du so bist! und den standardspruch noch: du soooo jung und andere mütter haben auch söhne... für deine zukunft alles gute und viel glück! lg

  • Also wenn dein "Freund" nach 20 kg Gewichtsverlust keine lobenden Worte oder ähnliches für dich hat sondern noch mehr verlangt, klingt das nicht nach 'gut gemeint' von ihm. Mein Freund hätte auch gern, dass ich etwas abnehme weils gesünder wär, aber er setzt mich nicht unter Druck, da das eh nix bringt.
    Find so ein Verhalten erhlich gesagt unmöglich...den Vorschlag meiner Vorrednerin, dann doch mal zu verlangen, dass er sich weiterbildet oder nen tollen Job sucht find ich gut! Vielleicht würde er dir ja auch besser gefallen, wenn er längere Haare hätte oder vielleicht nie wieder n Bier trinkt oder sowas...irgendwas ist ja immer aber mit Liebe hat das dann glaub ich eher nix zu tun.

  • Weiß nicht, ob du das hören magst, aber ich würde mich auch fragen, ob er der "Richtige ist".
    Man sollte sich doch geliebt fühlen wie man ist.
    Ich könnte mich meiner Partnerin nie so nah fühlen, würde sie mich nicht so akzeptieren wie ich bin. Wüsste ich sie hätte mich lieber schlank könnte ich mich nicht so öffnen, nicht so fallen lassen.
    Für mich ist sowas ganz wichtig.


    Gut, Sorgen wenn es um die Gesundheit geht könnte ich nachvollziehen. ABER: Ich denke jetzt wirklich nicht, dass du mit 96kg schon solche massiven Probleme hattest, oder?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also Jenny ich finde es von deinem "freund" echt mies. entweder er liebt dich wie du bist oder er lässt es. also mein freund sagt schon auch das ich etwas abnehmen soll ABER nur wegen der gesundheit. er hat auch recht, ich hab sehr oft rücken schmerzen von der last die ich nach vorne trage. er macht sich sorgen aber er sagt wenn ich nicht abnehmen will is des ok. er unterstützt mich in jeder lebenslage so zu sagen.

    mein tipp: mach des was DU willst. wenn du abnehmen willst weil es dir nicht gut geht damit dann tus aber NIEMALS für andere.

  • Kurz und knapp:


    Schiess ihn ab. :mad:


    Tut mir leid, wenn das so direkt kommt, aber es klingt von dir mehr als Naiv in deinem Alter (Avatarfoto spezifisch bist du bistimmt ü30 ;) ) dich so ver***en zu lassen.


    Bitte sag nicht noch das du seineswegen nach dem verregneten England bist....

  • Jemand der dich unter Druck setzt, liebt dich nicht, besser sich gleich davon befreien, wie ewig zu leiden.
    Ich würde an deiner Stelle etwas am Selbstbewustsein arbeiten, und wenn es Ihm nicht passt, was hält Ihn da noch da? Gutes Essen? Gute Gespräche?
    Ich finde solche Mannsbilder einfach nur blöd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!