Socken mit breitem Bund

  • Huhu,


    wo finde ich solche Socken??? Trage im Alltag eher Tennissocken oder Sneakersocken, aber bei allen hab ich das Problem dass sie einschnüren.


    Wo bekomme ich welche, die entweder weiter sind oder besonders elastisch??


    Hab keine Lust mehr auf die dollen einschnürungen, vor allem da es sicherlich nicht sonderlich Gesund ist, wenn die Füße ständig abgeschnürt sind.


    Danke schöööön


    Schnecke

  • Hallo Schnecke,

    schau doch einfach mal in der Sockenabteilung im Kaufhaus nach.
    Es gibt da welche mit der Bezeichnung "ohne Gummifäden" oder auch "ohne Gummidruck" oder "mit Komfortrand". Kommt auf den Hersteller an, wie die Bezeichnung lautet. Solche Socken gibt es eigentlich von allen führenden Herstellern, wie z.B. Falke, Hudson, Kunert.
    Dürfte also kein Problem sein, da was passendes zu finden.

  • Also dieses problem kenne ich nur zu gut . Und zum 2 kann ich auch keine Kunstfasern tragen . Ich hole mir einfach socken aus 100% Baumwolle die schneiden nicht mehr ein und ich vertrage sie auch . Klar gibt es die nicht in riesen auswahl aber dafür sind die auch super bequem .

  • Ich kenne mich nicht so richtig damit aus, aber es gibt doch extra diabetiker socken. Vielleicht sind die, was du suchst.


    Das sind genau welche wie oben bereits erwähnt, "ohne Gummifäden" bzw "ohne Gummibund". Gibts wirklich jede Menge in jedem Kaufhaus zu bekommen.

  • Hallo Schnecke!

    Habe in DEM großen Internetauktionshaus vor wenigen Tagen Damensocken ohne Gummi (Diabetikersocken) für kleines Geld (66 Cent pro Paar excl. Porto) erstanden. Sie sind schwarz, aus 100 % Baumwolle und passen super. Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich gleich 45 Stück gekauft habe, um die Portokosten "besser zu nutzen".

    Ich werde dir gleich per privater Nachricht den Verkäufernamen und die Bezeichnung zukommen lassen.

    Viele Grüße

    Nici

  • Ich trage auch s.g. Diabetikersocken, gibt es auch als Kniestrümpfe. Kenne das von meiner zuckerkranken Mutter. Früher gab es solche Artikel nur in Fachgeschäften (Sanitätshaus), heute aber in jedem Kaufhaus.

    Falls du einen Wochenmarkt in der Nähe hast, dort findet man sie auch oft, zumindest hier in Köln.

    Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!