Verzweifelt verliebt...


  • Sorry Toni!
    Sehe ich leider total anders. Du reduzierst gerade auf die reine Sexebene runter. Sex beginnt aber im Kopf. Und im Tagesgeschehen ist es meist so, dass man den Kopf entsprechend voll hat.


    Fährt man dann mal 1-2 Tage weg, hat man die Möglichkeit abzuschalten und in Ruhe über alles zu reden. Man kann sich also auf den Partner konzentrieren und kann dann gemeinsam erfahren, ob die Gefühle tiefer sind.


    Und mal ganz ehrlich: Woher weißt du, warum die Dame alleinerziehend ist. Es muss nicht der Wunsch gewesen sein. Der Vater kann auch abhanden gekommen sein. Und dann versuch mal mit einem Kind wieder einen neuen Partner zu finden. Gerade in dem Alter. Wenn ich jetzt das OP richtig rechne, dann erfolgte die Geburt mit 25. Und mit dem Alter ein Partner zu finden, der ein Kind annimmt, ist oft nicht so einfach.

  • Sorry Toni!
    Sehe ich leider total anders. Du reduzierst gerade auf die reine Sexebene runter.


    Elo bitte, die Dame lag ja schon bei ihm im Bett


    Zitat

    Und als wir später zusammen im Bett lagen,

    und da muss ich nichts mehr auf irgend eine Ebene runterreduzieren denn da befinden sich die Beiden ja wohl schon.
    Um was geht es dem Pfundskerlchen denn? Ihr verquastestes Seelenleben pflegt er ja schon und fühlt sich zuständig.
    Ich schätze er möchte dringend seinen Hormonhaushalt in Ordnung bringen, aber so wie er sich anstellt wird das wohl nichts.


    Wenn die Story stimmt, dann verscheissert sie ihn, da hilft auch kein Romantikwochenende.





    Zitat

    Und mal ganz ehrlich: Woher weißt du, warum die Dame alleinerziehend ist. Es muss nicht der Wunsch gewesen sein. Der Vater kann auch abhanden gekommen sein. Und dann versuch mal mit einem Kind wieder einen neuen Partner zu finden. Gerade in dem Alter. Wenn ich jetzt das OP richtig rechne, dann erfolgte die Geburt mit 25. Und mit dem Alter ein Partner zu finden, der ein Kind annimmt, ist oft nicht so einfach.


    das weisst weder Du noch ich, allerdings dürfte die Dame in dem Alter und mit Erfahrungen mit dem anderem Geshclecht wissen, wie ein gesunder normal veranlagter Mann reagiert, wenn man zu ihm unter die Bettdecke schlüpft.

  • Ich war selbst einmal in so einer Situation.


    Ich habe einen unglaublich netten Mann kennengelernt, alles paßte, er war total lieb, und ich hatte ihn supergern.
    Er hat sich wohl auch richtig heftig in mich verliebt. Ich genoss seine Anwesenheit sehr, wir konnten so toll reden, ich wollte mich um jeden Preis auch verlieben, weil ich ihn so supernett fand! Aber es GING nicht. Es kamen bei mir alle möglichen positiven Gefühle auf, aber eben keine LIEBE.
    Ich habe ihm das auch so gesagt. Er meinte immer, das kommt schon mit der Liebe, wenn man mal länger "zusammen ist".


    Dann habe ich auch mal gedacht "lass uns mal lange kuscheln, vielleicht mal Sex haben, dann kommt das schon". Das war nicht böswillig, im Gegenteil.


    Als er sich auszog merkte ich aber, dass ich ihn kein Stück erotisch fand. Er war einfach mein FREUND. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, ich bin niemand, dem es wichtig ist, dass der Partner gut aussieht oder dünn oder sonstwas ist. Aber da merkte ich eben, das es einfach eine ganz tiefe Freundschaft ohne erotische Hintergedanken meinerseits war.


    Irgendwann hatten wir dann doch mal Sex, der war auch sehr gut. Aber es fehlte einfach die Erotik dabei. Schwer zu beschreiben.


    Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, und da hat es dann gleich wieder Blitz eingehauen. Ich fand ihn gleich erotisch, sexy, toll und so weiter.


    Da hab ich dann mal am eigenen Leib gemerkt, dass man sich eben Liebe nicht herbeiwünschen kann, und das Erotik und Liebe einfach dann kommen, wenn sie wollen.



    Ich will dir nun nicht die Hoffnung nehmen mit der Frau, aber so wie du es beschreibst hört es sich nicht nach Willkür an und auch nicht so, als fände sie dich wirklich zu dick und könnte dich ausschliesslich darum micht lieben. Ich bin überzeugt davon, WENN man sich liebt und nicht gerade total oberflächlich ist, dann ist es einem egal, ob der Partner nun mehr wiegt oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der einzige Grund ist, warum sie so reagiert.
    Und wenn du nun abnimmst, nur für sie, dann ist es in meinen Augen auch unwahrscheinlich, dass sie sich dann in dich verlieben kann. Entweder die Liebe kommt auch so, oder eben nicht.


    Versuch einfach, noch etwas abzuwarten. Keine leichte Situation, das kann ich mir gut vorstellen!

  • Liebes Pfundskerlchen,

    mach einen dicken Schlußstrich unter das Verhältniss mit dieser Dame und das möglichst schnell !!! (Das hört sich hart an, wird aber für Dein Seelenleben auf Dauer Balsam sein. Sowas bedarf natürlich einiger Übung. :( Ich weiß das aus einiger Erfahrung am eigenen Leib. Heute kann ich sowas. Aber vor 1 Jahr sah die Sache noch ganz anders aus...)

    Ich selbst habe 8 Jahre lang eine ähnlich gelagerte Beziehung geführt und es hat mich regelrecht mürbe gemacht und nicht nur das - ich wurde auch immer dicker !!!! Aus lauter Frust und Kummer - und zusätzlich habe ich auch noch Depressionen bekommen und Fresssucht!!!
    Ich bin 1,77 m groß und wiege zur Zeit 140 kg.
    Als ich meinen damaligen Freund kennenlernte wog ich 94 kg und reduzierte mein Gewicht um 7 kg in den ersten 4 Monaten. Es passierte einfach so, weil ich glücklich war und ich dachte, daß er mich so liebt wie ich bin. Aber von wegen - als er merkte, dass das Gewicht nicht sofort weiter runterging, fing er an zu mäkeln, ob ich nicht noch mehr abnehmen könnte.... Ich versuchte es - aber erfolglos !!! Irgendwie kam es dann zu immer mehr Reibereien an denen ich natürlich- seiner Meinung nach- Schuld war !!!! Nach 2 Jahren trennte er sich wegen Streit von mir - und ließ mich voll hängen. Ich verkraftete das damals nicht und wuchs immer mehr.... ein halbes Jahr danach kamen wir wieder zusammen - und er hatte natürlich jetzt erst Recht einen Grund zum mäkeln an meiner Figur. Ich bemühte mich immer wieder abzunehmen und es funktionierte auch oft für kurze Zeit - aber nur damit ich langfristig wieder mehr drauf hatte. Und von wegen er hat mich dabei unterstüzt in irgendeiner Form - er hat mir immer mehr das Gefühl gegeben, dass ich unattraktiv sei und wertlos !!!
    Wir sind jetzt seit einem Jahr getrennt !!! Gott sei Dank !!! Denn so langsam merke ich wieder was Freude im Leben heißt .....

    Also lass sie zischen; andere Mütter haben auch wahnsinnig hübsche, nette und intelligente Töchter !!!!

    Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft,
    sondern durch einen unendlich unbeugsamen Willen !!
    Les Rebelles

  • Liebes Pfundskerlchen,

    mach einen dicken Schlußstrich unter das Verhältniss mit dieser Dame und das möglichst schnell !!! (Das hört sich hart an, wird aber für Dein Seelenleben auf Dauer Balsam sein. Sowas bedarf natürlich einiger Übung. :( Ich weiß das aus einiger Erfahrung am eigenen Leib. Heute kann ich sowas. Aber vor 1 Jahr sah die Sache noch ganz anders aus...)

    Ich selbst habe 8 Jahre lang eine ähnlich gelagerte Beziehung geführt und es hat mich regelrecht mürbe gemacht und nicht nur das - ich wurde auch immer dicker !!!! Aus lauter Frust und Kummer - und zusätzlich habe ich auch noch Depressionen bekommen und Fresssucht!!!
    Ich bin 1,77 m groß und wiege zur Zeit 140 kg.
    Als ich meinen damaligen Freund kennenlernte wog ich 94 kg und reduzierte mein Gewicht um 7 kg in den ersten 4 Monaten. Es passierte einfach so, weil ich glücklich war und ich dachte, daß er mich so liebt wie ich bin. Aber von wegen - als er merkte, dass das Gewicht nicht sofort weiter runterging, fing er an zu mäkeln, ob ich nicht noch mehr abnehmen könnte.... Ich versuchte es - aber erfolglos !!! Irgendwie kam es dann zu immer mehr Reibereien an denen ich natürlich- seiner Meinung nach- Schuld war !!!! Nach 2 Jahren trennte er sich wegen Streit von mir - und ließ mich voll hängen. Ich verkraftete das damals nicht und wuchs immer mehr.... ein halbes Jahr danach kamen wir wieder zusammen - und er hatte natürlich jetzt erst Recht einen Grund zum mäkeln an meiner Figur. Ich bemühte mich immer wieder abzunehmen und es funktionierte auch oft für kurze Zeit - aber nur damit ich langfristig wieder mehr drauf hatte. Und von wegen er hat mich dabei unterstüzt in irgendeiner Form - er hat mir immer mehr das Gefühl gegeben, dass ich unattraktiv sei und wertlos !!!
    Wir sind jetzt seit einem Jahr getrennt !!! Gott sei Dank !!! Denn so langsam merke ich wieder was Freude im Leben heißt .....

    Also lass sie zischen; andere Mütter haben auch wahnsinnig hübsche, nette und intelligente Töchter !!!!

    Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft,
    sondern durch einen unendlich unbeugsamen Willen !!
    Les Rebelles

  • toni

    (...)Um was geht es dem Pfundskerlchen denn? Ihr verquastestes Seelenleben pflegt er ja schon und fühlt sich zuständig.
    Ich schätze er möchte dringend seinen Hormonhaushalt in Ordnung bringen, aber so wie er sich anstellt wird das wohl nichts.

    Wenn die Story stimmt, dann verscheissert sie ihn, da hilft auch kein Romantikwochenende.
    (...)




    ...icke liebe dir! So, das musste einfach mal gesagt werden! Rein platonisch, virtuell natürlich... :D


    Anders ausgedrückt, ich sehe das, anhand der Schilderungen von Pfundskerl, ganz genauso. Ich bin ja mal gespannt ob da noch etwas nachkommt..

    LG



  • ...icke liebe dir! So, das musste einfach mal gesagt werden! Rein platonisch, virtuell natürlich... :D


    hach gottchen, man nimmt was man kriegen kann (zarterrötend):p


    Zitat

    Anders ausgedrückt, ich sehe das, anhand der Schilderungen von Pfundskerl, ganz genauso. Ich bin ja mal gespannt ob da noch etwas nachkommt..

    LG


    eher nicht...

  • toni, ich glaub auch nicht, dass da noch was nachkommt. ich bin ja noch recht neu hier und war vorher auch noch in keinem anderen forum, daher (wenn auch OT) mal 'ne ganz dumme frage: ist das normal, dass leute hierherkommen verzweifelte posts schreiben, die einen dann auch wirklich beschäftigen, um dann nichts mehr von sich hören zu lassen? ich komm mir dabei jedenfalls reichlich veräppelt und ziemlich naiv vor.

    lg daniela

  • st das normal, dass leute hierherkommen verzweifelte posts schreiben, die einen dann auch wirklich beschäftigen, um dann nichts mehr von sich hören zu lassen? ich komm mir dabei jedenfalls reichlich veräppelt und ziemlich naiv vor.


    im Schutz der Anonymität blüht so manches Pflänzchen.
    Ich kann auch nur vermuten was solche Leute umtreibt. Ist es eine arme Socke, die endlich mal Aufmerksamkeit bekommen will. Sind es tatsächlich so stark verhaltengestörte Typen, die nur noch über Internet lieben und leben können? Oder einfach so hirnlose Typen, die sich langweilen und mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen.
    Aber wir reagieren oft auf die plattesten, durchsichtigsten Stories und geben so so gerne Ratschläge.


    "Werden wir ein Volk von Kummerkastentanten und -Onkeln?:cool:


    Ach herrje.....:p

  • Vielen Dank erstmal für eure Postings. Aber nun muss ich über die ganze Sache auch nachdenken können und natürlich mit ihr reden. Dafür muss sich aber die passende Gelegenheit bieten.


    Allerdings finde ich es nicht nett, was einem hier unterstellt wird, wenn man nicht gleich auf ein Posting antworten kann. Ich habe schließlich nebenbei noch einen kleinen Job! :mad:


    Ich halte euch auch auf den laufenden! Aber wann ich das mache, müßt ihr bitte auch mir überlassen!

  • :o nicht böse sein pfundskerlchen, aber du hast ja nun wirklich 'ne ganze zeitlang nichts von dir hören lassen. da kommt man natürlich ins grübeln.

    lg daniela

  • Hallo!
    Wollte mich auch mal wieder melden. Also, nun bin ich richtig durcheinander...


    Vor 14 Tagen waren wir an der See. Einfach mal raus aus dem Alltag und sich mal richtig unterhalten.


    Auf der einen Seite hat sie mich sehr gern. Sie mag meine Art und wie ich mich gebe. Nur halt mit dem Übergewicht...aber da ist das Problem tiefer, als ich gedacht hatte. Sie hat teilweise sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gehabt. Nun sucht sie innerlich Gründe, um Nähe nicht zuzulassen. Wäre es nicht mein Gewicht, dann kann es auch meine Nase sein oder irgendetwas anderes. Das scheint wohl das Problem zu sein. Sie hat irgendwie Angst, das der Sex verpflichtend ist. Und das blockiert sie.


    Irgendwie bin ich nun wirklich mit meinem Latein am Ende...

  • Meine Güte, lass dich doch nicht so endlos vorführen!
    Wenn du das Herumgeeier zulässt, so könnte man noch meinen, dass du es so haben willst. :rolleyes:

    Wenn man wirklich etwas ändern will, so ändert man was. Ansonsten werden fadenscheinige Gründe vorgeschoben um ab zu greifen was geht, ohne Verpflichtungen eingehen zu müssen... nun ja, und so lange sich noch immer ein Dummer findet. usw.

    Ob du in solcher Rolle dich wohlfühlst, das kann nur du allein entscheiden. Ich an deiner Stelle hätte dieses Theater schon längst beendet. Soll sie sich einen ordentlichen Therapeuten suchen und wenn sie sich im Griff hat, dann könnt ihr es ggf. nochmals ernsthaft versuchen.

    LG

  • also ich würde hier ab sofort den Spiess umdrehen und auf Gartenlaube machen.
    Romantische Gedichte und Courts Mahler ohne Ende.
    Hach ja, da fällt mir siedendheiss ein: Kannst Du irgend ein Instrument?
    Blockflöte wäre echt edel und effektvoll. Wenn nicht, dann nimmste halt den obligatorischen Kamm. - Du weisst wie das geht?-
    Du kannst auch in ihrem Beisein meditieren oder noch besser, erkläre ihr den kategorischen Imperativ. Das nimmt die Hemmungen, glaube mir.
    Echt schade, dass ich nicht an Deiner Stelle bin, mir würden soviele herrliche Sachen einfallen.

  • Hallo!
    Wäre es nicht mein Gewicht, dann kann es auch meine Nase sein oder irgendetwas anderes. Das scheint wohl das Problem zu sein. Sie hat irgendwie Angst, das der Sex verpflichtend ist. Und das blockiert sie.


    Irgendwie bin ich nun wirklich mit meinem Latein am Ende...



    Hast Du das nötig? Such Dir eine Frau, die normal leben und lieben kann, solche Spielchen brauchst Du doch nicht, oder?

  • (...)oder noch besser, erkläre ihr den kategorischen Imperativ. Das nimmt die Hemmungen, glaube mir.



    Ich lieg hier grad im Eck! :D Wobei das auch noch stimmt. Ich habe mich selten so leidenschaftlich gestritten, wie um diese dusselige Idee des guten Immanuel, dessen gesamte, gar schröcklich verschnörkelte Werke, in Gesamtausgabe, allerdings als Taschenbücher, mehr alibihalber mein Bücheregal verschönern. Das sieht so hübsch intellektuell aus, daher kann ich mich nicht so recht trennen, obwohl zu fast allen diesen Schinken gilt: "Einmal und nieeeee wieder!" (Hirnverknotungsgarantie) :eek:

    LG und dankeschön für diesen Betthupferlbrüller
    Sarah

  • @pfundskerlchen

    Sarah hat es mit Ihrem ersten Posting eigentlich schon ganz treffend gesagt: Sie sollte sich einen guten Therapeuten suchen, wenn sie tatsächlich ein Problem hat. Du kannst Ihr da so nicht wirklich weiterhelfen, außer indem Du Dich weiterhin gnadenlos hinhalten und zumindest emotional ausnutzen lässt!

    Das was sich die gute Dame mitlerweile alles so zurechdenkt, hört sich ehrlich gesagt so langsam fast lächerlich an (rein aus der Ferne betrachtet). Wenn sie ein ernsthaftes Problem hat, dann sollte sie auch ernsthaftes Interesse zeigen, dieses zu beheben. Alles andere ist ein mieses Spiel mit Dir und Deinen Gefühlen. Punkt!

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!