Backt ihr eigentlich noch mit Euren Kindern Plätzchen?

  • Jetzt kommt ja bald die Zeit wieder:

    WEihnachten steht vor der Tür.............
    und schreit laut lasst mich rein!


    Johh und wir sind ja nicht so:


    Meine Frage an Euch: Backt ihr noch wie
    zu MAMAs Zeiten mit Euren Kindern!

    War bei uns nen grosses Streitgespräch............


    mmhh bin gespannt was ihr mir so schreibt!

  • *hust* in dem Fall bin ich zwar das Kind, aber meine Mutter bäckt noch mit mir und meiner Schwester Plätzchen. Und diesmal bring ich sogar noch Freunde mit. Ich finde Kekse zu Weihnachten müssen einfach sein *g*. Oder Pralinchen, die haben wir letztes Jahr auch probiert.

  • Find auch wichtig mit Kindern was zu backen. Ist für mich teil der Weihnachtsstimmung. Und die Kinder bekommen einen Bezug zum Essen und lernen das nicht alles im Supermarkt gekauft wird.


    Hab keine eigenen Kinder, aber hab im Kindergarten mit den Kids gebacken ;). Die waren ganz Wild drauf.


    In der Behinderteneinrichtung in der ich arbeite werd ich auch mit den behinderten menschen backen. DIe meisten bei uns bekommen nicht mehr viel "aktiv" von ihrer Umwelt mit. Da ist das "schmecken" und "riechen" wichtiger Teil :)

  • hallo, ganz bestimmt werden auch wir in diesem jahr wieder plätzchen backen. schon allein der duft ist grund genug dafür. ausserdem freue ich dieses jahr (weiß auch nicht warum) ganz besonders auf die weihnachtszeit.

    lg. daniela

  • Die meisten Kinder haben einfach Spaß daran zu kochen oder zu backen. Außerdem kriegen sie dann einen Bezug dazu, wie man sich selbst etwas schönes "zaubern" kann - ohne Dosenöffner oder Tütenaufreißen.

    Daher backe ich auch mit meinem Kind Plätzchen - alleine schon die Freude, die es dabei hat, ist es mir wert.

    Daß die Plätzchen dann meist nur mein Mann ißt ... egal ;-).

  • Meine Kleine ist jetzt grad ein Jahr! Und wir werden diese Weihnachten zum erstenmal gemeinsam backen und nebenher Teig probieren, hmmm!:rolleyes:
    Die Küche wird man hinterher zwar nicht mehr als solche erkennen können, aber da der Papa ja auch Plätzchen möchte, muß er sich diese erstmal verdienen ... wenn die Küche dann blitzt und blinkt, dann gibts Plätzchen mit Kaffee, wenn dann noch welche übrig sind, hi, hi.:D


    Das wird bestimmt echt lustig und ich freue mich schon richtig drauf!:p

  • Ich backe auch immer mit meinen Kindern. Und meistens kommrn die Nachbarskinder dann auch zu uns, weil deren Mütter keine Lust haben zu backen. Dann habe ich meine 4 Kinder und nochmal so viele Nachbarskinder hier, die Küche sieht später aus wie ein Schlachtfeld und wir hatten Spass :D

  • Danke meine Lieben,

    ich backe auch ohne Kinder aber dafür mit Freundinnen....
    wir wollen diesmal Zimtsterne, Ochsenaugen und noch
    viele andere Leckerein zaubern.....


    würde mich noch über Rezepte freuen...............

  • ich hab auch keine kinder aber backe trotzdem..

    hab ne verfressene freundschaft + verwandschaft*g

    :D



    Ich bin ebenfalls kinderlos aber mit verfressenen Anlässen gesegnet. Will meinen, klar backe ich zu Weihnachten, das gehört einfach zur Stimmung dazu. :)

    LG

  • klar, zu Weihnachten muß man einfach backen, sonst wärs für mich kein richtiges Weihnachten!
    ich hab zwar keine eigenen Kinder, aber einen 8 jährige Nichte, die auch gerne noch ne Freundin mitbringt, und dann gehts los... vorallem das spätere Verziehren der Plätzchen macht den Kids richtig Spaß, auch wenn meine Küche nachher aussieht wie ein Schlachtfeld... ;)
    Und außerdem hab ich einen Bekannten, der würde mir glatt die Freundschaft kündigen, wenn ich ihm nicht wie jedes Jahr ein paar meiner Rumkugeln mache...


    LG kleine Hexe

  • Aber klar backen wir Plätzchen. Ich zusammen mit meinem Kindchen und dann bestimmt noch mal mit meiner Mutti und meinen Brüdern und bestimmt auch noch mal mit der Schwiegermutter. Gegessen werden sie zwar fast nie aber darum geht es dabei ja auch gar nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!