verliebt

  • Hey ihr

    Ich habe ein großes Problem und zwar ich bin verliebt:(.
    Eigentlich sollte das ja ein Grund zur Freude sein,aber zu diesem verliebt sein kommen so starke Zweifel hinzu.
    Der Junge ist super-super sportlich und ich halt das Gegenteil:cool:.
    Er sieht auch super aus (was ja nicht das wichtigste ist),aber was mich total fasziniert ist seine Art. Er ist total lieb,mit ihm kann man gut reden und er mag mich wie ich bin (hoffe ich jedenfalls:rolleyes:) und er ist single. Ich kenne ihn schon länger und seitdem ist er auch immer single gewesen (was ich absolut nicht verstehen kann) und er ist 100% nicht schwul:D.
    Jedenfalls mein Problem ist folgenes:
    Ich fühle mich einfach so schlecht,weil ich denke er ist besser,klüger,lieber,hübscher und hat halt eine viel bessere als mich verdient.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass so ein toller Hecht etwas mit mir anfangen möchte,obwohl er immer total lieb zu mir ist. (Altersunterschied übrigens 6-7 Jahre).
    Ich habe denke die ganze Zeit "du darfst nicht in ihn verliebt sein er hat ein bessere verdient". Ich habe einfach Angst,dass er sich in eine andere verlieben könnte.
    Ich weiß auch nicht ich bin total frustiert,weil er mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will,"loslassen" kann ich ihn auch nicht.

    Woran merke ich dann,ob er auch an mir Interesse haben könnte,oder ich für ihn nur eine gute Freundin bin?

    Habt ihr auch super sportliche Männer?
    Übt ihr mit denen den Sport aus?

    Hoffe ihr muntert mich auf

    Liebe Grüße

    Mila

  • Hallo Mila,

    ich kenne dein Problem leider viel zu gut.Jedes Mal wenn man DEN Jungen sieht schwebt man auf Wolke 7, könnte die ganze Welt umarmen und ihn am Besten nie wieder gehen lassen. Aber sobald er weg ist fängt man an zu träumen, wie schön es doch wäre ihn wieder bei sich zu haben ,hängt allem nach was er gesagt hat, wie er gelacht hat... so gehts mir zumindest jedesmal :(. Doch dann kommen diese blöden Selbstzweifel : er ist 1000 mal besser als ich und hat eine viel hübschere Freundin wie mich verdient.
    Aber eigentlich sollten wir nicht so denken... vielleicht findet er dich ja wunderschön? klug? und unglaublich lieb? Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters und ich finde es absolut schade,dass wir immer denken unser Gewicht hätte einen so enormen Einfluss,dass unser Charakter ständig im Hintergrund steht, nur weil wir es für unmöglich halten, dass sich ein netter,hübscher Mann für uns interessiert.
    Wer aber nicht wagt, der nicht gewinnt. Schreib ihm doch einen Brief? Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm deine Liebe gestehen, sondern ihm einfach nur sagen,dass du ihn sehr gern hast und du glücklich bist, wenn er bei dir ist.
    Ich glaube, jeder würde sich über einen solchen Brief freuen, egal ob man in denjenigen verliebt ist. Vll empfindet er ja aber mehr für dich und traut sich so den ersten Schritt zu machen?!
    Ich wünsch es dir auf jeden Fall!

    Alles Liebe,
    Michaela

  • ähmmm.. wie wäre es wenn du einfach mit ihm redest? Wenn er so nett ist wie du sagst und ihr euch auch schon länger kennt, dann wird er dich schon nicht beißen wenn du dich ihm mal öffnest.


    Und weshalb sollten "hübsche" Männer oder sportliche, dünne usw nicht auf dich/uns stehen? Dieses Forum hier und die männlichen Teilnehmer beweisen doch dass es diese Männer tatsächlich gibt und sie nicht nur ein Traum sind.


    Also trau dich und sprechs mal an. Du musst ihm ja nicht um den Hals fallen und ihm sagen wie schrecklich verliebt du bist. Frag ihn einfach ob er zwischen euch nur Freundschaft sieht oder sich mehr vorstellen könnte.

  • Hallo


    ich schließe mich Strawberry an, sag ihm wie du empfindest. Und was heißt, er hat etwas besseres verdient? - meist du, nur einen hässlichen verdient zu haben? - wenn er dich liebt, bist du es auch wert, wenn er dich nicht liebt, ist er es nicht wert.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Sag mal wo ist denn bitte Dein Selbstbewusstsein. Du schreibst er sei besser, klüger, lieber und hübscher und das alles nur weil er schlank ist??? Ich bin weder schlecht, dumm oder sonst was, nur weil ich dick bin und das bist Du auch nicht. Du musst an Dich glauben, so wirst Du in einer Beziehung, falls es denn zu einer kommt mit dem jungen Mann immer wieder Zweifel haben.
    Du fragst ob denn unsere Männer sportlich sind, also meiner ist sogar super sportlich, er ist Soldat bei der Luftwaffe und muss sich da fit halten und ja, wir machen auch ab und zu Sport zusammen. Aber darum geht es ja gar nicht, Du musst erstmal an Dir arbeiten. Was hättest Du denn Deiner Meinung nach für einen Mann verdient? Der besagte Mann versteht sich gut mit DIR und nicht mit irgendeiner anderen Frau, er mag Dich und das nicht ohne Grund. LG Andrew

  • Ich kann deine Sorgen schon verstehen. Kenne viele Menschen die wirklich hart an sich und Ihrem Körper arbeiten und dies auch von Ihrem Partner erwarten. Aaaaaaber.. ich kenne auch das totale Gegenteil. Fitnesstrainer die auf mehr Frau stehen sind da keine Seltenheit.
    Ich finde eine "Ferndiagnose" auch ziemlich schwierig, ich kenne seine Blicke nicht und weiß nicht wie nah Ihr euch steht.
    Der einzige Mensch der weiß ob er den ersten Schritt macht bist du, lass dir da nichts aufschwatzen. :)


    Naja und woran man merkt das jemand etwas von einem will ist auch sehr unterschiedlich. Menschen sind unterschiedlich und agieren dementsprechend auch alle anders. Aber wenn er viel Interesse an Dir zeigt, ihr viel unternehmt, etc. würde ich ihm schon mal auf den Zahn fühlen, was wir eigentlich für ein Verhältnis zueinander haben.

  • Ich denke, das geht vielen Menschen so, wenn sie jemanden anhimmeln. Und hat nichts mit Statur, Bildung, Status etc. zu tun, auch wenn man es daran festmacht. Wenn man soooo verliebt ist, ist der andere immer ein Himmelswesen, das unerreichbar scheint. Das geht Leute mit Modelmaßen genauso.

    Ich würde einfach dranbleiben und abwarten, was sich an guten Gelegenheiten ergibt, sich da mehr als "freundschaftlich üblich" zu nähern.

  • Liebe Emilia,

    zuerst einmal, ja, es gibt sportliche Männer, die auf starke Frauen stehen. Ich bin mit einem verheiratet.
    Deine Situation kenne ich sehr gut. Bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre her, aber ich hatte auch ein, zwei Freunde, die echte Hinkucker waren und eigentlich fast jedes schlanke Mädchen haben konnten. Wollten sie aber nicht, sie standen auf mich. Weil ich ihnen tatsächlich mehr bieten konnte- Gespräche, Humor, Geist. Vielleicht ist dein Freund auch so ein Mensch, jemand, der an DIR interessiert ist. Ich denke, Du solltest der Sache vielleicht noch ein bisschen Zeit geben. Höre ihm zu und frag ihn, wenn es passt, ruhig mal, wie er sich eine Beziehung oder eine Partnerin vorstellt. Wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, wirst Du merken, ob er Dich "nur" als Freundin oder als mögliche Partnerin sieht.
    Auf jeden Fall, nicht verzagen!

    Viel Glück!

    PS: Liebes Forum, hoffe, ich habe jetzt alles richtig gemacht, das hier ist mein erster Artikel in einem Forum überhaupt!

  • Du schreibst, er hätte "eine bessere verdient".. dazu fällt mir nur EIN Satz ein: lass ihn selbst entscheiden, was er verdient hat bzw. haben möchte oder nicht! :)


    Wenn er sich in dich verlieben sollte, dann ist das doch völlig in Ordnung, dann mußt du dir doch nicht seinen Kopf darüber zerbrechen, ob er dich nun wirklich haben will oder nicht.


    Mein Mann zb. ist seeehr sportlich, ich hingegen..äh.. eher gar nicht :cool: Darum kann ich auch nicht mit ihm zusammen joggen, tauchen, surfen etc. Wir beschränken uns dann darauf, dass ich nebenher mit dem Rad fahre. Geht auch und macht auch beiden Spaß.


    Lass es auf dich zukommen.Wenn du SO unsicher bist, würde ich auch nicht den ersten Schritt auf ihn zu machen, dann lass ihn kommen.. zeig ihm einfach, dass er dir wichtig ist. Sei für ihn da, koch euch vielleicht mal was schönes, flirte ein wenig mit den Augen mit ihm.. dann kann er den nächsten Schritt machen, wenn er das möchte.


    Er sieht ja, dass du kein sportlicher Typ bist, und deine Figur sieht er auch. Und auch wenn man mehr wiegt, kann man trotzdem eine attraktive und anziehende Frau sein.


    Viel Glück dabei!

  • Ich kenn das irgendwie auch.
    Hab vor einigen Jahren einen Jungen in ner Vorlesung getroffen und war direkt hin und weg. Wir haben uns dann auch ein paar mal getroffen und sind Freunde geworden...naja und jetzt sind wir schon seit über 4 Jahren ein Paar.
    Ich denk jetzt auch manchmal noch er hätte was besseres verdient aber das stört ihn glaub ich schon manchmal. Immerhin hat er schon einiges mit mir mitgemacht.


    Und ja, wir machen manchmal zusammen Sport im Fitnessstudio. Er kann da vor sich hinjoggen und alles tun was ich nicht kann und ich stämm ein paar Gewichte und radel auf dem Liegefahrrad (nur wenn was gutes im TV kommt sonst wird mir zu schnell langweilig :p) Beim Schwimmen bin ich sogar ausdauernder als er.


    Naja ich hab auch lang gedauert um ihm mal zu sagen, dass ich total auf ihn steh aber am Ende wurde ich ja doch belohnt. Und vielleicht mag er dich ja auch so und wenn nicht sollte das einer Freundschaft auch nicht im Weg stehen...und falls doch...naja dann hat er es wohl nicht besser verdient.


    LG,
    Celester

  • Also das mit dem "verdient" verstehe ich überhaupt nicht.


    Warum haltet ihr euch denn alle für so wertlos? Wegen der Pfunde?


    Also ich wiege auch zuviel, habe damit auch echt Probleme, würde das am liebsten sofort ändern. Aber ich bestehe doch nicht nur aus meiner Figur, und den Rest von mir finde ich total klasse, liebt ihr euch denn insgesamt nicht selbst?
    Dann solltet ihr mal versuchen herauszufinden, woran das liegt... das kann doch nicht nur mit dem Gewicht zusammenhängen.


    Ihr macht euch so runter, wenn ihr meint, der Mann verdient was anderes als euch. Die Männer werden schon so sehr zufrieden sein mit dem, was ihr habt, sonst hätten sie doch andere Frauen!


    Da würde ich dringend was dran tun, das kann sonst nicht gut sein, sich immer so runterzumachen.

  • Mit solchen Zweifeln kommt mir meine Süße auch immer wieder mal und ich kann es auch überhaupt nicht verstehen denn genau sie ist die richtige für mich und keine andere! Immer wieder so etwas hören zu müssen wie "du hast jemand besseren verdient" ist nicht gerade schön, am liebsten möcht ich da einfach nur mit dem Kopf gegen die Wand hauen! Von wegen, sie ist das Beste was mir je passieren konnte und verdient hätte ich eigentlich gar nix, geschweige denn sie!


    Und ausserdem: Ich finde meine süße genau so süß und sexy und stehe auf sie, da gibt es kein "wenn", kein "aber" und erst recht kein "trotzdem". Ich steh auf sie mit allem was sie ausmacht. Und nein, es gibt wirklich niemanden der besser zu mir passen würde als meine Liebste!


    Deswegen, lasst euch nicht entmutigen, sucht nicht nach tausenderlei Gründen die aus irgend einem merkwürdigen Grund gegen euch und für andere sprächen, seit so selbstbewusst und realisiert dass genau IHR diejenigen seit, die von euren Partnern angehimmelt werden weil sie EUCH genau SO lieben mit allen euren Kurven, Eigenschaften, und weil sie genau EUCH und genau SO umwerfend sexy finden!


    Das wäre schön! :)

  • Kann mich vielen nur Anschliesen. Ein brief ist eine schöne Variante wenn es schwerfällt offen zu sprechen.
    Wer weis, vielleicht kommt ein Brief zurück.


    Auch das kann sehr spannend sein. Du hast nichts zu verlieren. Sollte tatsächlich ein Korb kommen, was hast du zu verlieren?


    Ok, traurig ist man natürlich, aber das Leben geht weiter, es ist sicherlich kein Knacks in der Freundschaftluichen Beziehung. :)


    Übrigens sehe ich auch in der Stadt SEHR! häufig superschlanke Männer mit starken Frauen und stehen dazu. Küsschen, Händchenhalten. Man erkennt das sie Stolz sind auf ihre Partnerinnen, weil sie so sind - weil sie SIE sind =)


    Und DU bist wie DU bist =)


    Nur Mut. Würde mich, und andere sicher auch freuen, zu hören ob sich was getan hat.


    Lieben Gruß

  • So einfach ist es nun wirklich nicht! Zu sagen: "Red mit ihm, das ist die beste Lösung!" ist immer einfach.

    Sie hat aber auch Angst, das Sie einen Freund verliert, wenn Sie ihm ihre Liebe gesteht!

    Ich hab das auch mal gemacht, einer guten Freundin gesagt das ich mehr empfinde! Sie sahs halt nicht so und seitdem war alles anders. Die Freudschaft hatte einen Knacks!

    Wäge das wirklich gut ab, manchmal ist der direkte Weg nicht immer der beste.

    Rede mit seinen Freunden, was die denke wie er auf so eine Situation reagieren würde. Taste Dich ein wenig durch die Blume ran.

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

  • Hi :)

    Nach dem Motto "Erstens ist es anders und Zweitens als man denkt...." "einfach" den Versuch wagen. Ansonsten grübelt man immer und immer wieder nach "was wäre wenn gewesen..." :) Und die Idee mit einem Brief finde ich auch gut. So kann man sich in aller Ruhe überlegen was und wie man es schreiben möchte ohne bei einem direkten Gespräch sofort ins Trudeln oder Stottern zu kommen :) und vielleicht.... vielleicht lachst du in ein paar Tagen/Wochen darüber und sagst... "Ich wäre schön doof gewesen wenn ich dies nicht gewagt hätte" :)

    In diesem Sinne... Mut zusammennehmen und Zettel/Stift schnappen und los geht! :)

    *viel Glück*

    Nobby :)

  • Hallo Emilia !
    Also ich würde es auch versuchen . Klar ist ein gewisses Risko dabei , ihn dann auch als Kumpel zu verlieren . Aber würde er auf Dauer nicht eh merken , das was nicht stimmt ? So war es damals auch bei mir , ich habe für einen Kumpel auch mehr empfunden wie nur Freundschaft . Aber ich habe mich nie getraut was zu sagen . Dann hat er mich angesprochen was denn los sei und ich habe dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und es ihm erzählt , leider war es da schon zu spät und er hatte eine Freundin , mit der er heute auch verheiratet ist . Aber jetzt , Jahre später habe ich erst erfahren,, das er genauso für mich empfunden hat . So kann es auch gehen . Verpasse nicht deine Chance zum reden ! Heute sind wir beide glücklich verheiratet , haben aber leider nicht mehr viel miteinander zutun . Ich wünsche dir viel Glück und mich freuen , wenn du mal schreibst , wie es gelaufen ist .
    LG Kerstin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!