Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • Hallo!


    Ich bin Erzieherin und habe einige Jahre in einer Kita gearbeitet. Ich hatte dort eigentlich mit Kollegen nie Probleme (zumindest nicht was mein Gewicht betraf).
    Jetzt arbeite ich seit fast einem Jahr als Tagesmutter bei einer anderen Tagesmutter zu Hause. Es ist und bleibt mein Traumberuf. Auch wenn hin und wieder ein Kind wissen wollte ob ich ein Babyin meinem Bauch hätte. Aber darüber muß ich mittlerweile einfach nur schmunzeln wenn die Kleinen mit ihrer Unwissenheit um sich schlagen ;-).

  • Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite nun als Sachbearbeiterin/Kundenberaterin für LTD-Gründungen. Dort habe ich definitiv durch mein Auftreten überzeugt...mit den Jahren habe ich gelernt, sehr forsch (im positiven Sinne) und sehr selbstsicher aufzutreten....das kommt definitv an....dazu habe ich ansich ein sehr nettes hilfsbereites Wesen und komme mit den meisten Menschen sehr gut zurecht.......also in meinem Job hab ich niemals etwas negatives zu meiner Figur gehört----und das, wo ich mit 2 XS-tragenden hübschen Kolleginnen zusammen in einem Büro sitze :)


    Auch sonst hatte ich nie ein Problem, einen Arbeitsplatz zu finden. Natürlich gab es Absagen, aber ich kann nicht bestätigen, dass es an meiner Figur lag....verneinen kann ich es aber auch nicht....


    Ich denke mal schon, dass es Berufe gibt, wo dicke - sehr dicke Menschen Probleme haben werden.....wie zB die so oft zitierte Verkäuferin in einer "normalen" Boutique....aber das kann ich nachvollziehen und käme eh nie auf die Idee, mich in so einer zu bewerben. Selbst wenn ich genommen werden sollte, würde ich mir fehl am Platz vorkommen

  • Gelernt habe ich mal bei der Deutschen Post im Fernmeldewesen.
    Das wurde mir dann aber irgendwann zu fade und ich hab mich beim Zoll beworben.
    Seitdem (16 J.) bin ich dabei und es macht immer noch viel Spaß!