Arbeit für Dicke! Was für Jobs habt Ihr?

  • Hallo!


    Ich bin Erzieherin und habe einige Jahre in einer Kita gearbeitet. Ich hatte dort eigentlich mit Kollegen nie Probleme (zumindest nicht was mein Gewicht betraf).
    Jetzt arbeite ich seit fast einem Jahr als Tagesmutter bei einer anderen Tagesmutter zu Hause. Es ist und bleibt mein Traumberuf. Auch wenn hin und wieder ein Kind wissen wollte ob ich ein Babyin meinem Bauch hätte. Aber darüber muß ich mittlerweile einfach nur schmunzeln wenn die Kleinen mit ihrer Unwissenheit um sich schlagen ;-).

  • Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite nun als Sachbearbeiterin/Kundenberaterin für LTD-Gründungen. Dort habe ich definitiv durch mein Auftreten überzeugt...mit den Jahren habe ich gelernt, sehr forsch (im positiven Sinne) und sehr selbstsicher aufzutreten....das kommt definitv an....dazu habe ich ansich ein sehr nettes hilfsbereites Wesen und komme mit den meisten Menschen sehr gut zurecht.......also in meinem Job hab ich niemals etwas negatives zu meiner Figur gehört----und das, wo ich mit 2 XS-tragenden hübschen Kolleginnen zusammen in einem Büro sitze :)


    Auch sonst hatte ich nie ein Problem, einen Arbeitsplatz zu finden. Natürlich gab es Absagen, aber ich kann nicht bestätigen, dass es an meiner Figur lag....verneinen kann ich es aber auch nicht....


    Ich denke mal schon, dass es Berufe gibt, wo dicke - sehr dicke Menschen Probleme haben werden.....wie zB die so oft zitierte Verkäuferin in einer "normalen" Boutique....aber das kann ich nachvollziehen und käme eh nie auf die Idee, mich in so einer zu bewerben. Selbst wenn ich genommen werden sollte, würde ich mir fehl am Platz vorkommen

  • Gelernt habe ich mal bei der Deutschen Post im Fernmeldewesen.
    Das wurde mir dann aber irgendwann zu fade und ich hab mich beim Zoll beworben.
    Seitdem (16 J.) bin ich dabei und es macht immer noch viel Spaß!

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Nicht lachen - ich bin tatsächlich Ernährungswissenschaftlerin! Und das bei einem Gewicht von 160kg bei 1,78m... Ich sage immer, dass ich das beste Beispiel dafür bin, dass Ernährungswissen alleine nichts bringt. :D

    Und ich bin nicht nur Ernährungswissenschaftlerin, sondern arbeite auch noch in einem Institut, wo hauptsächlich Studien zum Thema Abnehmen und Gewichthalten gemacht werden. Ich habe da während meines Studiums ein Praxissemester gemacht und auch meine Diplomarbeit geschrieben und arbeite jetzt seit über drei Jahren da. Probleme wegen meinem Gewicht habe ich da noch nicht gehabt, weder im Institut selber (ob mit Kollegen oder Studienteilnehmern) noch bei der Teilnahme an Kongressen zum Thema Adipositas.

  • Student Student Student- keine Probleme damit dick zu sein ^^ da gibt es einen so vielfätigen Typenpool an Menschen, da fällt man gar nicht auf, alles voll gechillt :D.

  • Ich bin grad in der Ausbildung zur Bürokauffrau :)


    Und bisher hatte ich auch noch keinerlei Probleme durch mein Gewicht.. Ich denke es kommt auch gar nicht immer so genau
    darauf an, sondern was man leistet :))

  • mit diesem beitrag diskriminieren wir uns ja fast selber ^^
    dicke können alle arbeiten machen deren sie sich gewachsen fühlen, wir sind ja trotzdem menschen und haben trotzdem besondere fähigkeiten und stärken :)
    ich bin Verkäuferin, das ist manchmal gut anstrengend ^^ aber es macht spaß, ich bleib in bewegung und ich liebe kundenkontakt^^ und
    ich komm auch gut bei den kunden an, also... die ausstrahlung machts ;) egal ob dick oder dünn, hier zählt freundlichkeit :)
    auch wenn ich in einem textildiskonter arbeite ^^
    viel glück bei deiner suche *g*

  • Ich fange nun im September meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Fachbereich Kommunalverwaltung an :)

    Denke auch das es sicher in jedem Bereich auch Dicke menschen gibt die da arbeiten können ;)

  • Ich bin Versicherungskauffrau und kann mich in meinem Beruf nicht wirklich beschweren...auch wenn ich vielleicht im unserer Firma die kräftigste bin *hihi*


    Grüße


    Jasmin

  • Hi ,
    ich arbeite als Zahnmedizinische Fachangestellte, es ist zwar eher so, das in diesem Beruf eher dünne erwünscht sind (da die Zahnärzte gerne vorzeige Helferinnen haben wollen) das habe ich auch gemerkt als ich meine Ausbildung gemacht habe. Nur dünne in meiner Klasse. In meiner ersten Praxis war ich die einzige Dicke und in meiner jetztigen Praxis auch.


    Lg

  • Fleischereifachverkäuferin -


    habe in dem Beruf allerdings mit ca. 75 kg angefangen und bin nu bei 122 kg...
    Aufgehört zu Rauchen = Zehn kg + ^^
    Innerhalbe der Lehre kamen Zehn drauf....
    Meinen Mann kennengelernt, da kamen in der ersten Zeit... Zehn kg...
    Dann mal wieder was abgenommen.
    Kinderwunsch.... habe ich auch was angefuttert.
    Das meiste habe ich in der Schwangerschaft gewogen = 128 kg.

  • Ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch Kranke Menschen. Ich bin dort für die ganze Hauswirtschaft zuständig. Kochen mit den Bewohnern, Speisepläne schreiben, einkaufen, Dienstpläne, usw.

    Ich liebe meinen Beruf, die meisten Bewohner sind auch übergewichtig. Wenig Bewegung, aus Langeweile essen, viele Tabletten. Angeblich würden die Bewohner mehr Vertrauen zu mir haben als zu dünnen Mitarbeitern. Sagt mein Chef... Ob das an meiner Körperfülle liegt und sie in mir sowas wie einen "Gleichgesinnten" (mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein) sehen oder ob es an meinem Umgang mit ihnen liegt, ich weiß es nicht...

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Hallo
    Ich bin auch Hauswirtschafterin und arbeite momentan in einem privaten Haushalt. Schaue mich allerdings grade nach einer neuen Herausforderung um.
    Lg sun

  • Ich bin Busfahrer und da gibt es öfters "Schwergewichte",
    vor allem wenn man das schon länger macht (bei mir sinds jetzt bald
    14 Jahre).
    Junge Berufseinsteiger sind noch sehr schlank (man kann ja jetzt neuerdings schon mit 18 Jahren Busse fahren, wenn man eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer macht), aber das ändert sich wahrscheinlich auch bei denen bald ;). (Ein Trost an alle, die noch zunehmen: Das Lenkrad ist verstellbar:D)

    :mad:Es gibt aber auch richtige Schlankheits- und Fittnessfanatiker darunter
    (von denen am besten fernhalten). Ich habe mal in einem Betrieb gearbeitet, wo einer gemeint hat, mir jeden Tag sagen zu müssen, daß ich häßlich bin. Dank unserem Betriebsrat, der dem "Kollegen" dann eine Anklage wegen Mobbings angedroht hat, war dann auch schnell wieder Ruhe. Trotzdem bin ich froh, daß ich bald darauf gekündigt habe. In meiner jetzigen Firma gibt es zwar auch (sehr wenige) "Dummschwätzer", aber ich
    bin in einer Außenstelle mit weiteren sieben Kollegen (alle schlank, bis auf mich) und wir verstehen uns gut.

    :p:p:p:p:p Da bei mir in der Firma angeblich (laut Werkstatt) die schwersten Fahrer auf einem bestimmten Bustyp eingesetzt sind, die alle den gleichen Sitz haben, hat man vor einem Jahr die Sitze an allen acht Bussen ausgebaut und durch neue ersetzt (sind auch viel besser:))
    (allerdings war das von unserem Werkstattmeister scherzhaft gemeint und einen Spaß kann man ja mal vertragen, die Sitze hatten in Wirklichkeit einen Defekt)

    Ich kann nur sagen, daß ich mit meinem Job sehr zufrieden bin und nicht mehr tauschen würde. Und trotz meinen ca. 112 kg (die ich allerdings schon jahrelang habe) bin ich laut Arzt gesund und alles ist in Ordnung.

    Also laßt euch nicht unterkriegen, auch wir "Schwergewichte" sind was wert im Leben.

    Ganz liebe Grüße an Euch,

    Wolfgang

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin Kinderpflegerin und merke momentan leider nur zu genau, dass des DOCH ein Problem ist, eine stelle zu bekommen, wenn man übergewichtig ist. Ich habe mich bei der Stadt München beworben, die mich auch eingestellt hätten, WENN der Herr Amtsarzt nicht in sein Gutachten geschrieben hätte, dass ich auf Grund meines Übergewichts keine weglaufenden Kinder einfangen könne... bisher hab ich noch jeden bekommen *grins
    Wenn ich zu einem meiner unzähligen Vorstellungsgespräche erscheine, werd ich erstmal von Kopf bis Fuß abschätzig angeguckt, so nach dem Motto ohje ohje...
    In Nürnberg hatte ich jetzt gottseidank einen Teilerfolg und arbeite 25 Stunden ab Septmber. Ich würd mich jedoch so gern Richtung München orientieren, da mei nSchatz dorthinzieht. Na wir werden sehen, was dabei ruaskommt...

  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe mich bei der Stadt München beworben, die mich auch eingestellt hätten, WENN der Herr Amtsarzt nicht in sein Gutachten geschrieben hätte, dass ich auf Grund meines Übergewichts keine weglaufenden Kinder einfangen könne... bisher hab ich noch jeden bekommen *grins


    Hat das der Amtsarzt in genau diesem Wortlaut dem Jugendamt mitgeteilt? Das darf er nämlich nicht. Er darf dem Arbeitgeber nur mitteilen, ob aus seiner sicht gesundheitliche Bedenken bestehen oder nicht. Ich weiß von unserem Fachbereich ( ich bin Erzieherin und seit `93 bei dem "städtischen"Verein ) das das eigentlich letztlich von den Leuten im Fachbereich abhängig ist. Unser Fachbereich hat auch den Ruf am liebsten jung,dynamisch und schlank ( jaja wegen dem Bild nach Außen ) einzustellen, aber glücklicherweise zählt letztendlich welche fachlichen Qualitäten jemand mitbringt. Bei uns dürfen die Leitungen an den Vorstellungsgesprächen teilnehmen und wenn sie jemanden gut finden und ins Team nehmen wollen, hat sich bisher jede( r) durchgesetzt ;o)
    Ich hab beim letzten Check den Amtsarzt gefragt, inwieweit sie dem Fachbereich Ergebnisse mitteilen dürfen, und er hat mir versichert, das er nur reinschreiben kann bedenklich oder unbedenklich und ob noch Schutzimpfungen ( Röteln, etc. ) fehlen. Du bekommst doch eigentlich auch eine Durchschrift von dem was er ans Amt verschickt?!
    Naja Fazit ist doch, lass dich nicht unterkriegen und kämpf weiter um einen Job, schließlic hast du dich ja dafür entschieden, weil dir die Arbeit mit Kindern Spass macht. Das sollte jedem Arbeitgeber mehr wert sein Menschen mit Freude an seinem Job einzustellen, als Menschen, die nur ne schöne Fassade haben.


    LG Steffi

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.;)


  • Ich bin Service Techniker im Bereich Gastro- und Großküchentechnik, bislang hab ich in diesem Job noch nie Probleme mit meinem Gewicht gehabt, ich wünsch mir nur gelegentlich kleinere Hände :)

  • und zur Zeit mit 177kg auch nicht zu der schlanken Garde gehörend was zu den 186cm ein furchtbares Erscheinungsbild gibt:D


    Ich war
    Taxifahrerin ( überwiegend Nachts 12Jahre lang)
    Trucker ( mit 40tonner quer durch Deutschland)
    Wirtin ( das war der coolste Job ;))
    und jetzt bin ich im Büro
    Marketing
    musste da auch auf Messen.!!
    Aber solange es bestimmte Kleiderfirmen gibt hey...ich bin im wahrsten SInne eine "unvergessliche" Erscheinung.


    Mit Kollegen habe ich kein Problem. Wenn sie tuscheln , machen sie das eh hinterm Rücken.


    Ja,Probleme gibt es schon...die Bürostühle :D
    Die sind meist nicht für über 170 Kilo zugelassen.


    Ja es gibt physikalische Einschränkungen in Jobs. Speziell wenn der eigene Körper das Gewicht nciht mehr tragen will/kann.
    Ich musste aufhören mit LKW nach einer Meniskus OP.
    Aktivierte Arthrose hies es. Tja und wenns weh tut muss man sich einen anderen Job suchen.


    Das wirklich einzige Problem hatte ich als Taxifahrerin.:Wir machen ja Überführungen von Fremdfahrzeugen( wenn ein Kunde mal etwas zu viel getrunken hat)
    Tja da hies es Wg Nr02 fahren sie dorthin und übernehmen sie diesen Auftrag.
    Der Kunde sah mich und meinte NEIN sie können mein Auto NICHT fahren. Tja erst war ich etwas sauer,aber als ich dann sah das es ein FIAT500 war musste ich ihm einfach Recht geben:D


    Klar gewisse Jobs kann man nicht machen weil irgendwelche Normen in Platz und Gewicht da sind( zB Kanalreiniger) aber da darf man sich halt auch nicht bewerben DORT wo die Physik ein Problem ist ;:)
    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!