Mann im Ohr

  • Hallo ich habe mal wieder ein Problem,


    (einen kleinen Mann im Ohr), was sich so lustig anhört, ist unheimlich nervig und ich weiß auch nicht was ich dagegen tun soll.


    Also ich hatte mal vor ca. 22 Jahren einen linksseitigen Hörsturz, (er war einfach da als ich aufwachte), bin dann sofort zum HNO und habe dort eine Infusion bekommen, abneds war dieses Druckgefühl und der quitschende Ton weg.
    Puh aufgeatmet. Doch leider nicht lange, ca. 2 Monate später bin ich während der Autofahrt wieder von diesm Ton heimgesucht worden, es war Gott sei Dank Werktag und meine Hausärztin hatte noch auf, bin also dort hin und habe wieder eine Infusion und Pentoxillifylin 400 bekommen. Diesmal hat es vieleicht 1 oder 2 Tage gedauert, dann war es ausgestanden.


    Und nun, der Hammer, dieses Geräusch kam vor ungefähr 3 Wochen wieder mit einem Echohall im linken Ohr also wieder zum Dr. der mir dann wieder diese Pe............. auschrieb und meinte, daß ist bei Ihnen ja nie so schlimm, aber ein kleiner Tip nehmen Sie ab, dann sinkt Ihr Blutdruck und sie haben nicht mehr so arge Blutdruckschwankungen, also demnach auch kein piepen mehr im Ohr. Bin dann raus und habe gedacht, "der spinnt doch total", konnte oder wollte sich wohl nicht erinnern, das ich auch mit ca. 50 Kilo Blutdruckschwankungen hatte. Na ja hatte wieder Glück hatte wieder ca. 10 Tage ruhe.
    Das war aber auch dann das Letzte Mal, das ich Ruhe hatte, habe jetzt, seit ca. 8 Tagen ein Zischen im Ohr, mal mehr mal weniger, und ab und zu ein piepen wie früher das Testbild, war wieder beim HNO, "Tja da hamse nu mal Pech, nehmese mal wieder das P........... und schonen sie sich" ja leichter gesagt als getan, habe mitlerweile andauernd kurze, aber heftige Schwindelanfälle, und manchmal das Gefühl durchzudrehen.


    Der Ton ist nicht sooooooooo laut, aber ich liebe eigentlich die Stille, und brauche sie auch um zu schlafen, und nu ist da immer dieser fiese Ton. Am Anfang dachte ich noch nimm doch Ohrenstopfen doch Pustekuchen, da hört man alles nur noch lauter und das eigene Rauschen des Blutes. Na dann gute Nacht.


    Kennt jemand das Problem oder kennt Ihr jemanden der dieses Problem erfolgreich behandelt hat.
    Ich drehe am Rad.


    Bin für jeden Ra<t dankbar.


    LG Negrit10

  • ,könnte auch mit der Halswirbelsäule zusammenhängen.


    Ich habe das Problem mit Gingkopräparaten wegbekommen. Allerdings kann ich nicht sagen ob diese Gingko nur ein Placebo waren und die Zicke im Ohr auch von allein weggegangen wäre.
    Gingo hat halt den Nachteil,man wird ziemlich gesellschaftunfähig, denn davon stinkt man grässlich aus dem Maul.


    toni

  • mein Freund hat(te) das Problem auch mal...
    damals habe ich im Internet auch von Gingko gelesen... er hat damals Tropfen genommen...
    falls dass zu sehr stinkt - vielleicht tuts ja auch Gingko in Form von Tabletten.

    auf alle Fälle war mein Freund damals beim Internisten, HNO Arzt und Orthopäden - kann nämlich wirklich viele Ursachen haben.

    Bei Ihm kam / kommt es letztendlich von zu vielem Stress....

    LG
    und gute Besserung wünscht Dir
    Sternchen

  • hi,

    mal ne frage, wie "stressfähig" bist du?

    ich hab das gefühl, dass dein körper "tango" tanzt und dich einfach mal zu einer auszeit bringen will.

    hattest du dem doc auch mal von deinem schwindel erzählt.

    würde mal zu einem anderen hno oder auch in ne uniklinik gehen.

    mein gleichgewicht spinnt, wenn ich es zu sehr übertreibe, teilweise fiebt es dann auch im ohr.

    gruß zegge

  • Ja ich glaube auch, das es vieleicht mal Zeit wird auszuspannen, aber wie? Jetzt wo der doofe Ton da ist, geht irgentwie garnichts mehr, höre nur noch darauf, komme selbst jetzt nicht in den Schlaf, habe vergangene Nacht bis 5 Uhr morgens gebraucht und um 6.15 klingelt schon wieder der Wecker. Wochenende ausruhen, mitnichten, wir haben drei Hunde, 1 9 jährigen unkastrierten Rüden, (Goldenretreviercolliemischling) den habe ich seitdem er 5 Wochen alt war, einen fast 2 Jahre alten Toypudelmaltimix und seit 14 Wochen ist eine 10 bis 13 jährige Mallosomixhündin aus Spanien dazu gekommen.


    Warum ich das erzähle, mit dehnen hatte ich suppi viel Streß, die Hündin bekammen wir aus einem Tierheim in Spanien, sozusagen als Gnaden/Altenplatz, weil die arme seit 8 Jahren dort saß und niemand sie haben wollte, sie hat hinten links am Pfötchen nur noch 2 Zehchen, und ist stockblind.


    Man brachte sie uns und sagte uns leider wisse man nicht wan sie letzte mal läufig gewesen sei. Na ja der kleine ist Kastriert , der Große nicht, da er schon Herzprobleme hat, wollten wir das nicht mehr machen lassen, sondern ihn nächste Woche chemisch kastrieren lassen. Aber denkste, seit ca. 13 Tagen hing der Große andauernd an Dem Po von Negri (die Hündin), allerdings biß sie ihn weg, und blutungen und so sah man auch nicht. Allerding seit Montag letzter Woche war es anders, plötzlich stand sie vor den Jungs wackelte mit dem Gesäß und forderte die beiden auf den Akt zu erfüllen, also kam der Große zu Bekannten und alles schien gut zu sein. Weit gefehlt, nachdem der Große ca. 3 Tage in seinem Urlaubsdomizil war, rief man mich an, der Große würde weinen, bellen und heulen, schnell fand man raus, das dort wo er war auch ca. 300 m entfernt eine läufige Hündin wohnte. Also alles zurück, die Browne so heißt der Große wieder Nachhause, die Hündin biß ihn auch weg, aber sie riecht wohl noch so toooooll, daß er nicht aufhört sie zu besteigen.
    Kurz und gut, hündin zu Bekannten gebracht, die ganze Wohnung fast chemisch gereinigt, doch der Große hört nicht auf zu jammern und jaulen.
    Schlafen war nur teilweise mit Ohrenstöpsel möglich, und dann den Mann im Ohr.
    Man oh man ich kann nicht mehr. Aber das ist ja nur der Streß von 4 Tagen, es ist noch so vieles andere: Kinderwunsch, Meine Andauernden Probleme mit meiner Gesundheit "Sie sind gesund"nur ab und zu der Blutdruckschwindel usw. und Angstatacken.


    Wißt ihr Ich versuche allen Tieren und Menschen zu helfen, merke aber ich komme an meine Grenzen, z.Bsp. jetzt wo meine Hündin für 3, 4 Tage in eine Pension muß, das tut mir so leid.


    Wißt Ihr die arme Hündin war ca. 8 Jahre im Tierheim und nun gebe ich sie auch wieder weg, wenn auch nur für ein paar Tage.


    Manchmal überlege ich mir zwei Hunde abzugeben, aber ich schaffe es nicht, da ich sie liebe, und Angst habe, daß sie schlecht behandelt werden.


    So lange genug genervt.


    LG Simone:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!